Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

TITO Mafia

Tito hat für 30 Jahre ruhe gesorgt aber im nachhinein für 200,000 Tote in den 90ern.

Hat das alles Tito getan oder wir?
http://www.youtube.com/watch?v=kkYlNBgYo9U

Serbien war auch ein angesehens Land vor Jugoslawien und auch vor den Türken. Also wieso erst ein Jugoslawien wo doch manche wussten was anch Tito pasieren würde. Ein stolzes königliches Land mit toller Kultur und Gastfreundlichkeit waren wir vor den gottlosen Roten wo es eine Zeit gab wo der serbische Dinar stärker war als der US Dollar.

Tolle Sache 40 Jahre Tito schönes Leben dann 200,000 Tote. :app:
Ach?
Bis zum 20. Jahrhundert konnten dir die wenigsten sagen wo und überhaupt was Serbien eigentlich ist. :rolleyes:
Wann war der Dinar stärker als der US Dollar? :o

Er hat das nicht erschaffen ,sondern der Beschluss einer Union war eine Idee der jeweiligen politischen Führer.

Gleichberechtigung der Völker.....usw...

Im Königreich war ja eine tolle Gleichberechtigung.....

Wer sich mit Nordkorea beschäftigt und sich mit diesem Land auskennt wird merken, dass es durchaus viele Parallelen zur SFRJ gibt. Der Personenkult um Tito steht dem des Kim Il-sungs um kaum was nach.

Ich denke es beschränkt sich hauptsächlich auf den Personenkult. Man kann es drehen und wenden, aber uns gings besser als den Nordkoreanern.

Nordkorea und Jugoslawien ist überhaupt kein Vergleich.

Mein Nachbar kommt aus Nordkorea, er hat mir einige Sachen erzählt die sehr schlimm ist.

Und nochmals für unsere Kriege in den 90er Jahren sind die Nationalisten Milosevic, Izetbegovic, Tudjman etc...verantwortlich.

Tito war da nicht beteiligt.

Ist es heute besser?
Nein, im Gegenteil.

Kroatien hat in seiner Entwicklung seit 95 schon einiges bewegt

Aber das lassen wie jetzt mal vorweg.
Du hast oben erwähnt:
"Die jugoslawische Idee war nicht in schlecht, aber in seiner Umsetzung katastrophal"
Jetzt meine Frage:

Was hindert uns daran, uns wieder zusammenzuschließen und aus unseren Fehlern zu lernen (Ich meine die Fehler in SFRJ) und alles daran zu setzen, sie nicht zu wiederhohlen. Damit spiele ich sowohl auf die Machtgier Belgrads an, als auch auf andere Probleme an, die uns am Ende den Rest gegeben haben.

Wer sagt, dass wir nicht eine andere Stadt/Provinz als Regierung und Hauptstadt benutzen können?

Das verstehe ich nicht, denn manche Leute begründen ihre Abneigung gegenüber Jugoslawien damit, dass Belgrad zu gierig war. Ja toll, wer sagt, dass das wieder die Hauptstadt sein muss?

warum sollte man nach der zweiten Heirat nochmals zum dritten den gleichen Partner heiraten ?

Nein Danken. ....Kroatien ist auf einen guten Weg. Es wird noch Zeit vergehen, aber die Selbständigkeit ist das grösste Gut und das war schon immer der Wunsch der Kroaten.

Zurück
Oben