Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tito und sonstige Unklarheiten

Sousuke-Sagara

Politisch unkorrekt!
Ein paar Sachen ließen mich wegen Tito nie richtig schlafen.

1. Einst war mal die Rede, dass er während des Zweiten Weltkrieges mal mit Hitler verhandelt hätte (oder dies zumindest versuchte). Weis jemand was näheres dazu?

2. An was starb denn Tito eigentlich? Natürlicher Tod? Krebs?
:scratch:
 
1. Er hatte Verhandlungen mit Mihajlovic, die mit Hitler sind mir auch neu.

2. Das Herz hat nicht mehr mitgemacht.
 
Leut , wenn diese Märchen wahr wären das TITO Deutscher Spion und Hochstapler war , dann würde das nur bedeuten das die Völker
des Balkans so Dämlich wären das glauben das er der wäre den er spielte.
Also kein gutes Zeugnis für uns alle.;)
 

Dass kann schon sein das sie auf einer Militärschule in Österreichw aren, aber ob sie Schulfreunde waren wage ich zu bezweifeln;)

Fakt ist, dass Tito versucht hatte mit Hitler zu verhandeln, worauf er antowortete:
"Ich verhandele nicht mit Rebellen, ich töte welche."
Daraufhin griffen die Deutschen Jugoslawien an und Tito schaffte es i eine 200.000 Mann bzw. Frau starke Partisanenarmee zu mobilisieren, die es schafften die Deutschen zu verdrängen. Tito hatte nach dem Kampf mit der deutschen Armee noch 2/3 seiner Armee übrig und dass noch als sie gegen Panzer usw. gekämpft haben !!!!!!!!!! Die Partisanen hatten keine Artillerie oder Panzer !!!!
Vor dem 2 WK war Tito ein russischer Spion und reiste in westlichen Ländern um den Kreml zu berichten. Wahrscheinlich war er dann auch auf dieser Schule mit Hitler. Was für ein ironischer Zufall dass dann wäre, geil, wer hätte gedacht, das sie später Feinde sein würden :D


Für Leute die sich weiterbilden wollen;):
YouTube - Tito`s Ghost Part 1
YouTube - Tito`s Ghost Part 2
YouTube - Tito`s Ghost Part 3
YouTube - Tito`s Ghost Part 4
YouTube - Tito`s Ghost Part 5
YouTube - Tito`s Ghost Part 6
YouTube - Tito`s Ghost Part 7

YouTube - Josip Broz TITO biography 1/5
YouTube - Josip Broz TITO biography 2/5
YouTube - Josip Broz TITO biography 3/5
YouTube - Josip Broz TITO biography 4/5
YouTube - Josip Broz TITO biography 5/5

Und erzählt mir nicht, dass ich ein Tito Fanatiker bin, ich weis das:toothy2:

Im Januar 1980 kam der 87-jährige mit einer schweren Thrombose im linken Bein ins Krankenhaus. Es musste kurze Zeit danach amputiert werden. Am 4. Mai 1980 verstarb Tito nach längerer Krankheit im medizinischen Zentrum in Ljubljana. Millionen von Menschen begleiteten seinen Sarg in einem Trauerzug durch das ganze Land.
Er liegt im Belgrader Mausoleum "Kuca Cveca" (Haus der Blumen) begraben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Sachen ließen mich wegen Tito nie richtig schlafen.

1. Einst war mal die Rede, dass er während des Zweiten Weltkrieges mal mit Hitler verhandelt hätte (oder dies zumindest versuchte). Weis jemand was näheres dazu?

2. An was starb denn Tito eigentlich? Natürlicher Tod? Krebs?
:scratch:

meine güte der war ja schon alt an was wird der schon gestorben sein ^^
 
Ein paar Sachen ließen mich wegen Tito nie richtig schlafen.

1. Einst war mal die Rede, dass er während des Zweiten Weltkrieges mal mit Hitler verhandelt hätte (oder dies zumindest versuchte). Weis jemand was näheres dazu?

2. An was starb denn Tito eigentlich? Natürlicher Tod? Krebs?
:scratch:

Und, raubt Dir Tito immer noch die Naechte ?:biggrin:
 
Das mit seinem Tod wäre geklärt. Aber woher besaß Tito diese Flexibilität mit einem Faschisten wie Hitler zu verhandeln? Ist ja fast wie 'ne Koalition zwischen Linkspartei und NPD. War er nicht passionierter Kommunist?
 
Zurück
Oben