Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tito war ein Pole oder Russe

Immer sind für euch bei eurem eigenen Scheitern, die Juden schuld. So ein Mist kann nur von einem verkappten, dreckigen Nazi stammen.

1910

Broz tritt der Metallarbeiter-Gewerkschaft bei (was ihn automatisch zum Mitglied der Sozialistischen Partei macht).
In den folgenden Jahren zieht er rastlos durch Kroatien, Slowenien, Böhmen, Bayern, die Pfalz und das Ruhrgebiet, wo er jeweils nur für kurze Zeit arbeitet.
[Bis hierher beruht seine Biografie überwiegend auf eigenen Angaben, die kaum nachprüfbar sind. Tatsache ist, daß er schon damals fließend Deutsch spricht, was er weder in einer kroatisch-slowenischen Familie noch auf einer Dorfschule erlernt haben kann.]

Josip Broz 'Tito' (1892-1980) Tabellarischer Lebenslauf

1910

Broz tritt der Metallarbeiter-Gewerkschaft bei (was ihn automatisch zum Mitglied der Sozialistischen Partei macht).
In den folgenden Jahren zieht er rastlos durch Kroatien, Slowenien, Böhmen, Bayern, die Pfalz und das Ruhrgebiet, wo er jeweils nur für kurze Zeit arbeitet.
[Bis hierher beruht seine Biografie überwiegend auf eigenen Angaben, die kaum nachprüfbar sind. Tatsache ist, daß er schon damals fließend Deutsch spricht, was er weder in einer kroatisch-slowenischen Familie noch auf einer Dorfschule erlernt haben kann.]

Josip Broz 'Tito' (1892-1980) Tabellarischer Lebenslauf

natürlich konnte er 1910 Deutsch,war zufällig Amtssprache und Schulsprache in Slo,slowenisch Umgangssprache.Manche stellen sich dämlich an,ohne vorher den Kopf einzuschalten.

Dann muss ich also nur zagorski sprechen und die CIA, NSA usw. verlieren den Faden und erstellen so blödsinnige Profile :-D

Gut zu wissen, wenn ich nicht abgehört werden will.

Das Argument mit den Deutschkenntnissen kommt gerne von Spinnern, die Tito zum Juden machen wollen, weil die Juden in HR oft Deutsch sprachen.

Titos Reden waren in der Tat speziell, aber im Grunde genommen wäre sein sprachlicher Standpunkt der "schwere" Kajkavische Dialekt, den selbst Leute aus Zagreb Mühe hatten zu verstehen. Aber mit der Zeit gewann sein "Dialekt" an vielen Einflüssen, zum einen sein langjähriger Aufenthalt in Russland, dann quer durch Europa und zudem der ständige Kontakt mit anderen Kommunisten verschiedener Regionen des damaligen Jugoslawiens. Theoretisch hätte sich also Tito mit all den Einflüssen einen spezifischen Akzent aneignen können.

Titos Reden waren in der Tat speziell, aber im Grunde genommen wäre sein sprachlicher Standpunkt der "schwere" Kajkavische Dialekt, den selbst Leute aus Zagreb Mühe hatten zu verstehen. Aber mit der Zeit gewann sein "Dialekt" an vielen Einflüssen, zum einen sein langjähriger Aufenthalt in Russland, dann quer durch Europa und zudem der ständige Kontakt mit anderen Kommunisten verschiedener Regionen des damaligen Jugoslawiens. Theoretisch hätte sich also Tito mit all den Einflüssen einen spezifischen Akzent aneignen können.

https://youtu.be/0pdINBeXPD0

ich habs geahnt.
ich kann auch kein südslawe sein.
meinen Dialekt würden die amis auch net verstehen.
den versteht ja nicht mal ihr.
naja, mit 2 ausnahmen.

was die nicht alles analysiert haben wollen....

so wie ich
ich spreche jugo-schwäbisch
bin froh hier nicht sprechen zu müssen.
beim schreiben kann man keinen Dialekt erkennen.

Zurück
Oben