Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tod von Ayrton Senna

Zurich

Der Lustmolch
Kann sich noch jemand an diesen Tag erinnern???

Ich noch ganz gut. Es hat mich schon ziemlich hart getroffen, denn ich war von klein aus ein riesen Senna-Fan.

Hier paar interesannte Videos:

Hier die Crash-Aufnahmen von ESPN:
YouTube - Ayrton Senna fatal crash - live from ESPN
von einem japanischen Sender: YouTube - Ayrton Senna Crash

Hier eine 3-Teilige Doku auf Deutsch über seinen Unfall und die Ursache:
YouTube - Broadcast Yourself.

Hier einige Erinnerungen an einen grossen Champ:
YouTube - A Tribute Worthy of Ayrton Senna

Zuletzt bearbeitet:
Und hier der Unfall von Robert Kubica vor paar Wochen:
Und er blieb sogar unverletzt!!!!!

Unglaublich der Sicherheitsfortschritt der Formel 1. Aber erst Sennas Tod hat ein Umdenken in der Formel 1 ermöglicht.

Das krasseste an der ganzen Geschichte. Senna war nicht der einzige, der dort starb. 1 Tag vorher hatte Roland Ratzenberger an der selben Strecke einen tragischen Unfall und war sofort tot. Und nichteinmal 24h später erwischte es den damals besten F1-Fahrer aller Zeiten. Hier das Video vom Tod von Ratzenberger (1 Tag vor Sennas Tod)
YouTube - Fatal crash Roland Ratzenberger Imola 1994
-Das krasse an diesem Video: Senna ist in der Box zu sehen (und schüttelt den Kopf). Er ahnt dort nicht, dass ihm das selbe einen Tag später passieren wird.

Entweder du hast die Kommentare nicht gelesen, oder du kannst kein Englisch, wobei ich dir beides zutrauen würde.

P.S. Schreckliches Ende einer F1-Legende. R.I.P.

soweit meine englisch kenntnisse sind, sehe ich daraus das seine schwester diese schreiende stimme dort im video ist, warscheinlich auf sein begräbniss.

Die Schreie am Schluss des Videos sind schon wirklich schlimm. Aber von wo sie genau stammen, ist, glaube ich, nicht ersichtlich.

Die Schreie am Schluss des Videos sind schon wirklich schlimm. Aber von wo sie genau stammen, ist, glaube ich, nicht ersichtlich.

ich habe jetzt genau hingehört, ist für mich eine frauenstimme, vieleicht auch die schwester die per funk nach hilfe ruft ????

oder sie will ihren bruder per funk mut zu schreien?!

man kann auch noch die anderen autos vorbeifahren hören, also könnte es auch senna sein, der um hilfe schrie, oder war er nach den crash sofort bewustlos?

sehr gruselig.

ich habe jetzt genau hingehört, ist für mich eine frauenstimme, vieleicht auch die schwester die per funk nach hilfe ruft ????

oder sie will ihren bruder per funk mut zu schreien?!

man kann auch noch die anderen autos vorbeifahren hören, also könnte es auch senna sein, der um hilfe schrie, oder war er nach den crash sofort bewustlos?

sehr gruselig.

Hab mich vertan, dachte die Schreie wären ein Mitschnitt von der Beerdigung, aber war dann doch was anderes:

it's nothing to be scared about. he's actually happy there. he is celebrating after winning the Brazilian GP in 91 with only 2 gears. If you want to know more about it, watch the video in my favorites titled "Interlagos 1991-Interview (ENGLISH SUBTITLES)"

Also doch nur Jubelschreie vom GP-Sieg in seiner Heimat Brasilien.

Zurück
Oben