Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Tokyo - Srbija do Tokija

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Heishiro_Mitsurugic schrieb:
Wie sieht 's mit Afganistan aus? Da gabs mal so 'ne berümte griechische Stadt dort.

Chinon hört sich besser an. Hat eher so diesen "Land-der-Götter"-Klang. 8)

Wie ich sehe, hast du dir die Doku zu Alexander angeschaut, Bravo. Ja, dort gab es griechische Städte, Reiche (Baktrien) u.v.m ... hast du dir die Doku auf ARTE angeschaut?

Gruß
Macedonian

Macedonian schrieb:
Wie sieht 's mit Afganistan aus? Da gabs mal so 'ne berümte griechische Stadt dort.

Chinon hört sich besser an. Hat eher so diesen "Land-der-Götter"-Klang. 8)

Wie ich sehe, hast du dir die Doku zu Alexander angeschaut, Bravo. Ja, dort gab es griechische Städte, Reiche (Baktrien) u.v.m ... hast du dir die Doku auf ARTE angeschaut?

Gruß
Macedonian

Die Doku auf Arte nicht, aber die andere. So 'n griechischer Kumpel von mir hat mir mal davon erzählt. Es gab in der Antike griechische Städte in Südfrankreich, Südspanien und auf der Krim-Halbinsel.

Die Doku auf Arte nicht, aber die andere. So 'n griechischer Kumpel von mir hat mir mal davon erzählt. Es gab in der Antike griechische Städte in Südfrankreich, Südspanien und auf der Krim-Halbinsel.

Das ist wahr. So spontan fallen mir Marsaille (Frankreich), Messina, Palermo (Sizilien / Italien) und Alexandria (Ägypten) ein. Du hast mich auf die Idee gebracht einen Thread mit von Griechen erschaffenen Städten zu posten 8)

Gruß
Macedonian

Macedonian schrieb:

Das ist wahr. So spontan fallen mir Marsaille (Frankreich), Messina, Palermo (Sizilien / Italien) und Alexandria (Ägypten) ein. Du hast mich auf die Idee gebracht einen Thread mit von Griechen erschaffenen Städten zu posten 8)

Gruß
Macedonian

Κανένας φιλαράκος αιτίας!

Valencia war glaub ich auch eine griechische Kolonie.

Durres/Durrazzo/Dyrrhachion war eine Kolonie von Kerkyra/Korfu; Tarent (Süditalien) war eine Kolonie von Sparta; und Süditalien war eh voll von griechischen Kolonien (vgl. die Auseinandersetzungen zw. den Römern und König Pyrrhus von Epirus).

Zurück
Oben