Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tomaten!

Ja daran ist schon jemand gestorben, der hat alles aufeinmal gefressen.
Der bekam Atemnot und keine Luft dann mehr
Aus Blausäure wird das Kaliumcyanid (kurz, "Zyankali") extrahiert, eines der tödlichsten Gifte der Welt.

Wenn man also mindestens eine Tasse voll (besser drei) Apfelkerne sammelt, die Kerne maximal auspresst und den Saft kocht bis das Kaliumcyanid-Salz übrig bleibt ...
 
Hör ich zum ersten Mal, dass das giftig ist.. Zum Glück leb ich noch, so viele Tomaten wie ich esse ^^


Der Stengel ist glaub ich net giftig

Aber die ungereiften oder grünen Tomaten sind voller Solaningehalte
Doch der Stengel und auch sein Ende somit enthält Solanin. Man muss allerdings schon eine ganze Menge verputzen, um das zu merken.

Spätestens um der Kinder willen würde ich trotzdem mir immer die Zeit zum Rausschneiden nehmen. So dramatisch viel Aufwand ist es nicht.:)
 
Doch der Stengel und auch sein Ende somit enthält Solanin. Man muss allerdings schon eine ganze Menge verputzen, um das zu merken.

Spätestens um der Kinder willen würde ich trotzdem mir immer die Zeit zum Rausschneiden nehmen. So dramatisch viel Aufwand ist es nicht.:)

Um den Zeitaufwand geht es bei mir nicht mal. Mir fehlte einfach nur diese Info.
 
Aus Blausäure wird das Kaliumcyanid (kurz, "Zyankali") extrahiert, eines der tödlichsten Gifte der Welt.

Wenn man also mindestens eine Tasse voll (besser drei) Apfelkerne sammelt, die Kerne maximal auspresst und den Saft kocht bis das Kaliumcyanid-Salz übrig bleibt ...


Formidabel, ich bitte noch um weitere exquisite Rezepte dieser Art.
 
Zurück
Oben