Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

top-verräter bei den albanern.!!!

Ach Quatsch Zogu ist kein Verräter die toptanis aber schon zogu hat man vertrieben

Zogu wurde in der elterlichen Festung Burgajet in der Region Mat im hügeligen albanischen Hinterland in eine stark traditionelle, muslimische Gesellschaft geboren. Sein Vater Xhemal Pascha Zogu war ein lokaler Feudalherr (Bajraktar). Seine Mutter Sadije Toptani, die zweite Frau Zogus, stammte aus der Familie des Großgrundbesitzers Essad Pascha Toptani, den der Journalist Joseph Swire als skrupellosen politischen Abenteurer beschrieb und der 1920 von Avni Rustemi ermordet wurde. Ahmed war nicht erstgeborener, aber immer der bevorzugte Sohn im Haus. Schon als kleiner Junge wurde er zur Ausbildung nach Istanbul geschickt. Als sein Vater 1911 starb, kehrte er zurück nach Albanien, um dessen Nachfolge zu übernehmen.

Zogu flüchtete aus dem Land ins Königreich der Serben, Kroaten und Slowenen und Fan Noli wurde neuer Ministerpräsident. Im Dezember des gleichen Jahrs war Zogu aber bereits wieder zurück in Tirana. Mit jugoslawischer Unterstützung hatte er eine große Armee zusammengestellt. Dafür versprach er ihnen ein kleines Stück Albanien, das Kloster Sveti Naum am Ohridsee. Die meisten Oppositionellen verließen das Land.

Aber was für ein Verräter.

Zogu wurde in der elterlichen Festung Burgajet in der Region Mat im hügeligen albanischen Hinterland in eine stark traditionelle, muslimische Gesellschaft geboren. Sein Vater Xhemal Pascha Zogu war ein lokaler Feudalherr (Bajraktar). Seine Mutter Sadije Toptani, die zweite Frau Zogus, stammte aus der Familie des Großgrundbesitzers Essad Pascha Toptani, den der Journalist Joseph Swire als skrupellosen politischen Abenteurer beschrieb und der 1920 von Avni Rustemi ermordet wurde. Ahmed war nicht erstgeborener, aber immer der bevorzugte Sohn im Haus. Schon als kleiner Junge wurde er zur Ausbildung nach Istanbul geschickt. Als sein Vater 1911 starb, kehrte er zurück nach Albanien, um dessen Nachfolge zu übernehmen.

Zogu flüchtete aus dem Land ins Königreich der Serben, Kroaten und Slowenen und Fan Noli wurde neuer Ministerpräsident. Im Dezember des gleichen Jahrs war Zogu aber bereits wieder zurück in Tirana. Mit jugoslawischer Unterstützung hatte er eine große Armee zusammengestellt. Dafür versprach er ihnen ein kleines Stück Albanien, das Kloster Sveti Naum am Ohridsee. Die meisten Oppositionellen verließen das Land.

Aber was für ein Verräter.

Opppps wusste nicht das er auch einer von denen ist ich dachte er war war kein toptani^^

Ja aber für mich ist es egal weil Enver Hoxha war ein groesseres Arschloch

Ich kenne Zogu nicht aber finde den gut weil er Koenig Albaniens war

und ist mir auch eigentlich egal weil ENVER war der groesste Wichser den das Land je zu bieten hatte!

Opppps wusste nicht das er auch einer von denen ist ich dachte er war war kein toptani^^

Ja aber für mich ist es egal weil Enver Hoxha war ein groesseres Arschloch

Ich kenne Zogu nicht aber finde den gut weil er Koenig Albaniens war

und ist mir auch eigentlich egal weil ENVER war der groesste Wichser den das Land je zu bieten hatte!

Er war nicht der König der Albaner,eher der König des Feindes.
Er wollte Albanien verkaufen,seine Familie war/ist mit den Toptani´s gemischt.
Man kann kein König der Albaner sein wenn man sein Land Verrät und Verkaufen will.
Warum lebt keiner von ihnen in Albanien?Weil sie in Albanien nur den Tod finden werden.

Er war nicht der König der Albaner,eher der König des Feindes.
Er wollte Albanien verkaufen,seine Familie war/ist mit den Toptani´s gemischt.
Man kann kein König der Albaner sein wenn man sein Land Verrät und Verkaufen will.
Warum lebt keiner von ihnen in Albanien?Weil sie in Albanien nur den Tod finden werden.

Was haben die Toptanis genau getan?

Ich kenne mich da nicht so aus

Man hat mir nur mal erzählt das Bajram Curri ihn vertrieben hat und ihn gehasst hat

lol :D

serbian hast wohl heut zuviel lachgummis gegessen, was? :D

wenn man im ausland lebt, dann wohl auch die deutsche staatsbürgerschaft animmt ist wohl auch klar, das man sich in dem land dann intigriert, und eben auch für die deutsche flagge "kämpft"

aber das ist ganz sicher nicht nur bei den albanern, sondern generell bei den ausländischen mitbürgern so, dieser exilpatriotismus ist echt genial :rolleyes:

Stell dir vor ich lebe in Deutschland und ich bin sogar hier in Deutschland geboren.

DEUTSCHEN PASS???

FEHLANZEIGE

Wir kennen eine Familie in Tirana die heisst auch Toptani glaube ich Ich hoffe mal sie ist nicht mit denen verwandt ^^

Wir kennen eine Familie in Tirana die heisst auch Toptani glaube ich Ich hoffe mal sie ist nicht mit denen verwandt ^^

Die sind höchstwahrscheinlich miteinander Verwandt,die schaffen es wirklich sich immer ins Land zu mogeln,nun ja,die meisten wissen ja bestimmt nicht was für eine Familie ist.
Und die werden schön ruhig bleiben,die haben keine Macht mehr und werden sofort aufgeschlitzt wenn sie irgendwas wollen.

Zurück
Oben