Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tornjak, der Bosnisch-Kroatische Hirtenhund

Liegt es an der Züchtung oder an der Naturellen Entwicklung, das die Hirtenhunde am Balkan ähnlich aussehen aber unterschiedlich gross sind ?

ich denke es liegt an der landschaft. ich mein beide wurden als hirtenhund benutzt. aber kroatien und bosnien haben (soviel ich weiß) nicht solche gebirge wie es das sharr-gebirge ist.

@Dzeko, werden solche Hunde bei euch auch oft zu Hundekämpfen missbraucht?

Für mich sind und bleiben es Sarplaninci:D
Und in und um Prizren findet man seeeeeeeeeehr viele

vergess nur nicht dass "sarplaninac" die serbische bezeichnung ist. ich kenn keinen albaner der diese rasse so nennt:icon_smile:.
natürlich gibts in prizren viele .ist ja uch zufällig in der nähe des sarr-gebirges.

@Dzeko, werden solche Hunde bei euch auch oft zu Hundekämpfen missbraucht?

Leider ja, vor 2 jahren habe ich mal zugeschaut in einem Nachbardorf wie die die Hunde aufeinander draufgehen lassen haben.

Da ging es richtig zur sache, die haben beide geblutet und einer war total zerfleischt.

Leider ja, vor 2 jahren habe ich mal zugeschaut in einem Nachbardorf wie die die Hunde aufeinander draufgehen lassen haben.

Da ging es richtig zur sache, die haben beide geblutet und einer war total zerfleischt.

Manche machen das aus Spaß, manche verdienen aber so nebenbei

vergess nur nicht dass "sarplaninac" die serbische bezeichnung ist. ich kenn keinen albaner der diese rasse so nennt:icon_smile:.
natürlich gibts in prizren viele .ist ja uch zufällig in der nähe des sarr-gebirges.

Ich hab ja geschrieben paar Posts vorher Qeni i sharrit;)

Zurück
Oben