Jezersko
Ultra-Poster
Ich kenn keinen. Bin ja auch kein Deutscher.Oh Hansi
Da kennst Du deine Landsleute aber ziemlich schlecht
Machen sehr sehr viele
Ich kenn keinen. Bin ja auch kein Deutscher.Oh Hansi
Da kennst Du deine Landsleute aber ziemlich schlecht
Machen sehr sehr viele
Das sind Österreicher mit türkischen MigrationshintergrundOh Hansi
Da kennst Du deine Landsleute aber ziemlich schlecht
Machen sehr sehr viele

wie gesagt, die adria runter sind wir schon bis griechenland.. mehrheitlich an der küste, nur in albanien... ein paar abstecher ins inland... mein fahrzeug kannst du mir auch nicht madig machen, weil ich ja kein anderes motorisiertes zweirad habe...und bei unseren drei langtouren mit jeweils 5000 km haben wir einschlägige erfahrungen gesammelt...da landet man schon mal unbeabsichtigt für ein paar km auch off-road. geht aber auch. oder sogar beabsichtigt wie zb. die anfahrt von Shkoder zum Koman-See. war wohl eine der schlechtesten strassen, die wir auf unseren touren hatten. aber sehr eindrucksvolles erlebnis... auf nebenstrassen in südlichen ländern musst du immer mit der einen oder anderen schikane rechnen und gut auf die strasse schauen. auf sizilien hab ich ein schlagloch erwischt, das mir gleich das eingeklickte nummernschild hinten abgefahren ist.. und was du menschenunwürdig nennst, macht uns sogar spass..Lieber Klaus,
welche Einschätzung genau hättest Du denn nicht in einem Balkan Forum erwartet? Die gegenseitigen, nationalistischen Aversionen sind doch nichts Neues und wird es wohl immer geben. Da macht die Balkanregion keinen Unterschied zu vielen anderen Teilen der Welt aus.
Wenn Du mich fragst - Albokings hat schon die schönere Route beschrieben. Wenn Du da entlang bis max. Bar/MNE gefahren bist, hast Du das Schönste schon gesehen. Besser wirds nicht, Ich habe selbst mit verschiedenen Motorrädern auf den verschiedensten Balkanrouten die Gegend "erfahren", sehr wohl auch Rumänien und Bulgarien bis zum schwarzen Meer. Zugegeben, Kosovo war noch nicht dabei. War mir bisher zu unsicher und ich sehe auch aus heiutiger Sicht keinerlei Gründe den Kosovo zu "erkunden". Wenn Du Elend sehen willst, dann fahr in die zentralen Regionen von Bulgarien, insbesondere aber Nordmazedonien. Braucht kein Mensch!
Ich will Dir auch Dein Fahrzeug nicht madig machen, aber meine Vespa (85er PX 200 ohne Batterie und ohne E-Starter) habe ich nach ein paar Jahren an einen Bekannten verschenkt. War eine hundselendige Gurke. Wie sagt man: Es gibt kein noch so kleines Schlagloch, in dem nicht eine Vespa Platz hat. Wirklich sinnvoll sind Balkantouren nur mit einem ordentlichen Motorrad. Keinesfalls neu, muss auch nicht besonders stark sein. Eine Vespa ist jedenfalls auf der Langstrecke menschenunwürdig.![]()
also obwohl ich religiös tolerant bin, so lange mir einer mit seiner religion nicht auf den s.ck geht, würden wir eher nicht in einer moschee übernachten wollen... das preisniveau der region erlaubt jede art von hotelunterkunft oa.Kein Deutscher wird freiwillig in einer Moschee oder bei einem Prediger übernachten. Sowie ich Klaus bisher verstanden habe, gibt es sehr wohl ein entsprechendes Budget für die Tour, sodass niemand auf Almosen angewiesen ist. Es gibt inzwischen überall in der Region auch Qualitätsunterkünfte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen