wie lauten denn dein Wir wollen mehr Adria weil wir in der EU sind?
Wieso habt Ihr denn Angst diese Entscheidung eineminternationalen Seegericht zu überlassen?
Ich bin mir sicher das du selbst auch nicht einverstanden bist mit der Politik deines Landes, aber auch du hier "dein Gesicht wahren" musst
Sicher bin nicht mit allem einverstanden,es geht mir darum,dass jeder meint Slowenien macht es aus Spass,es hat seine Gruende,die zum Teil berechtigt sind.Mir geht dieser Streit dermassen auf den Sack,kannst dir gar nicht vorstellen,vor allem das Gelaber von Jelincic der gleich ganz Istrien fordert und mit irgend welchen verrueckten Karten antanzt.
Schau mal,dass Problem ist.Die ganze Bucht von Piran war immer ein Teil von Piran bzw gehoerte zum Kreis Piran,auch zu jugoslawischen Zeiten.Klar lehnen die ein Seegericht ab,ganz einfach aus diesem Grund,da dieses Gericht nur Seegrenze bestimmt ohne die Kreisgrenze,Landgrenze,Besitze,Grundbuecher,Kataster und andere Faktoren zu beruecksichtigen und einfach die Grenze Mitte Bucht zieht,die aber war nie dort.
Was die Vignette angeht finde ich die alte Regelung auch richtig.Slowenien musst Autobahnen bauen die dem Land nichts bringen,ausser hohe Kosten.DARS ist mit 4 Milliarden verschuldet.So,wie willst du es machen,Maut die Teuer wird wie in Kroatien,so teuer das sich Kroaten nicht die Autobahn leisten koennen oder wie es die Slowenen gemacht haben,bezahlt 55 Euro und konnte fur ein Jahr zu Arbeit,Einkaufen in den Urlaub fahren.Der Kroate kommt mit 46 Euro von Zagreb nach Split und zurueck.Muesste ich mich in Deutschland zwischen diesen zwei Varianten entscheiden,wuerde ich ganz klar die Slowenische Loesung waehlen.