Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Traditionen und Kultur

• Ersteller Ersteller VaLeNtInA
  • Erstellt am Erstellt am
V

VaLeNtInA

Guest

Das Bild hab ich schon mal in dem Thread "Lady's aus dem Balkan" gepostet, ich stell es hier nochmal rein als Beispiel, da ich wissen will wie eigentlich die traditionelle serbische, kroatische, bosnische, griechische, rumänische, türkische usw Tracht aussieht??

Also ihr könnt Bilder/Clips von allen Möglichen Kulturen posten, nicht nur die traditionelle Kleidung, auch traditioneller Tanz, Feste, Hochzeit usw.

:D

Freu mich schon auf eure Postings, mal sehen wie es so bei euch aussieht :wink:

Hier ein bisschen montenegro:

Die montenegrinische männliche kappe:

crnogorska_muska_kapa.jpg

Die montenegrinische weibliche kappe:

zenska_kapa.jpg

Die weibliche nationaltracht:

znosnja.jpg

Hier die montenegriner:

crnogorci.jpg

Montenegrinerinnen:

crnogorska_djevojacka_soba.jpg

Fahne von montenegro:

crnogorskazastava.jpg

Altes montenegrinisches geld:

perper.jpg

Der adler von montenegro:

grb1.jpg

Auto-Kennzeichen von montenegro:

cg_tablice1.gif

So, das langt fürs erste!!!

Serbien hat nicht direkt eine Kultur.

Serbien hat drei Kulturen. Ich werde später mal versuchen auf die einzellnen einzugehen.

USER01 schrieb:

Serbien hat drei Kulturen. Ich werde später mal versuchen auf die einzellnen einzugehen.

Naja die albanische Kultur enthält auch zum Teil viele Einflüsse von der italienischen, osmanischen, griechischen und slawischen Kultur.

Aber um welche drei Kulturen handelst es sich denn in Serbien?

USER01 schrieb:

Ihr seid ein Mixkultur aus sibirischen Slawen und illyrischen Albanern

Mein halbalbanischer Bruder

http://en.wikipedia.org/wiki/Serbs

Customs

The Serbs are a highly family-oriented society. A peek into a Serbian dictionary and the richness of their terminology related to kinship speaks volumes.

Of all Slavs and Orthodox Christians, only Serbs have the custom of slava. The custom could also be found among some Russians and Albanians of Serbian origin although it has often been lost in the last century.

albanischeBaLkAnErIn schrieb:
Naja die albanische Kultur enthält auch zum Teil viele Einflüsse von der italienischen, osmanischen, griechischen und slawischen Kultur.

Aber um welche drei Kulturen handelst es sich denn in Serbien?

Eher umgekehrt , vielmehr haben Italiener , Türken , besonders Griechen und Slawen vieles von uns

Der Balkan ist ohnehin bissle albanisch

Zurück
Oben