Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Trainer-Sensation Guardiola löst Heynckes ab

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13212
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 13212

Guest
topTeaser_crop_Pep-Guardiola-Trainerkandidat-des-FC-Bayern-M-nchen.jpg

Trainer-Sensation beim FC Bayern München: Guardiola löst Heynckes ab!

17. Januar 2013

Der FC Bayern München startet mit einem der besten Trainer der Welt in die neue Bundesliga-Saison: Josep „Pep“ Guardiola (41)

Jupp Heynckes (67) hatte Mitte Dezember beim Bayern-Vorstand angekündigt, seinen Vertrag nicht verlängern zu wollen. Grund: Heynckes möchte sich zur Ruhe setzen und seine aktive Trainer-Karriere beenden.
Die Bayern mussten sich schon mal nach Ersatz umschauen und streckten ihre Fühler nach Trainer-Legende Josep „Pep“ Guardiola aus, der mit Barcelona in einer Saison Champions-League-Sieger, Meister und Pokalsieger wurde.
Guardiola steht allerdings auch bei den internationalen Klubs Manchester City und Manchester United hoch im Kurs. Dem AC Mailand hatte der 41-Jährige bereits abgesagt.
Seit Mittwochnachmittag steht allerdings fest: Josep „Pep“ Guardiola bringt spanischen Flair nach München. Der FC Bayern konnte sich bei den Verhandlungen um die Trainer-Legende durchsetzen.
Guardiola erhält einen 3-Jahres-Vertrag bis 2016. Über das Trainergehalt wollte man seitens dem FC Bayern allerdings keine Angaben machen.
Heute wird Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge die Spieler offiziell von der Trainer-Neuigkeit in Kenntnis setzen.

Trainer-Sensation beim FC Bayern München: Guardiola löst Heynckes ab! » Guardiola, Bayern, Josep, Manchester, Trainer-Legende, München » Klatschmagazin

Ich bin mir sicher, dass Pep einige Sachen punktuell verbessern wird. Bsp. wird er wahrscheinlich das Angriffs- und Gegenpressing noch stärker fordern und konstanter nutzen, die "Raumdeckung" wird sicher positionsorientierter ausgelegt, die Absicherung des AV variiert, die Formation im Aufbauspiel wird dadurch verändert. Interessant wird es vor allem, wer die "Busquets-Rolle" bei den Bayern am besten ausfüllen könnte, und mit Javi Martinez haben sie dafür den perfekten Spieler. Kroos kann dadurch tiefer spielen und Schweini im Aufbauspiel unterstützen.

Pep Guardiola, einer der besten Spieler seiner Zeit und einer meiner damaligen Fussballidole, und als Trainer beim FC.Barcelona meinem Lieblingsclub auch sehr erfolgreich. Leider hat er sich für den "falschen" Verein entschieden, seit klein auf an (mog i deen Verein ned). Aber mal sehen, "vielleicht" entwickelt sich in Zukunft so ne Art Symphatie gegenüber dem Verein??? Dank Pep Guardiola

Er wird einiges verbessern aber eine Weltklasse Mannschaft wie Barca werden die nie im Leben sein.Nicht mal ansatzweise

Als ob auf diesem Niveau Bayern nicht mal ansatzweise mit Barca mithalten kann. Man kann es echt übertreiben, ich mag Bayern auch nicht, aber sie sind im Moment 2.der Uefaclubrangliste und standen zweimal im CL-Finale da verstehe ich schon mehr darunter als nur ansatzweise.

Schade, dass er zu den Bayern geht, finde es immer schade, wenn sehr sympathische Leute zum FCB gehen. Pep ist denitiv einer von denen. Wie mir zB jedes Mal das Herz blutet, wenn Mandzo ein Tor macht :okay:

Abgesehen davon, wahrscheinlich ein Mega-Transfer. Kann mir nicht vorstellen, dass er keinen Erfolg haben wird. Für mich sind die Bayern eh jetzt schon eine der besten Mannschaften. Ich finde Barca hat unangefochten den Platz an der Sonne, dahinte rkommen mMn viele sehr gute Teams, wo alle etwas gleich stark ist, wie ManU, Bayern, Real, ManCity, etc.

Ich denke das die jungen Spieler hier ihre Chance bekommen werden sich zu zeigen bzw in der Mannschaft zu etablieren.
Messi wurde auch erst dann zu dem Spieler der er Heute ist zu Guardiolas Amtsantritt bei Barca. Shaqiri und Alaba können noch ganz gross rauskommen, wenns mit den Bayern so klappen sollte wie mit Barca

damit er da erfolg hat muss er sicher einige spieler aussortieren...mit badstuber oder robben wird das nichts

Zurück
Oben