Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Transfers

[h1]Manchester United holt zwei Serben[/h1]
[h3] Einen dritten Serben, der schon länger bei ManU spielt, will Mourinho in der Champions League nicht sehen: Vidic soll gesperrt werden. [/h3]
1230904773_5.jpg
Zoran Tosic soll der Nachfolger von Ryan Giggs werden. DruckenSendenLeserbrief
Manchester United hat am Freitag die Transfers der beiden für Partizan Belgrad spielenden Serben Zoran Tosic und Adem Ljajic unter Dach und Fach gebracht.

Während der 21-jährige Internationale Tosic mit sofortiger Wirkung auf die Insel wechselt, wird der erst 17-jährige Ljajic noch bis Saisonende für Partizan spielen und im Sommer nach Manchester wechseln.

Ablösesummen wurden keine genannt, laut britischen Medienberichten soll ManU in Summe 16,3 Mio. Pfund (17,1 Mio. Euro) überwiesen haben. Tosic hat für Serbien bisher zwölf Länderspiele bestritten, er soll an der linken Flanke im Mittelfeld als Nachfolger des Walisers Ryan Giggs aufgebaut werden.
[h4]Mourinho stichelt[/h4]
1226502962_2.jpg
Inter-Trainer Mourinho.Wirbel gab es derweil um einen anderen Serben bei Manchester United, um Innenverteidiger Nemanja Vidic. Vidic sah im Finale der Klub-WM in Japan die Rote Karte, er wird mindestens für ein Champions League-Spiel gesperrt.

Geht es nach Inter-Coach Jose Mourinho, sollte die von der UEFA noch nicht näher definierte Sperre mehrere Spiele umfassen.

"Ich wäre verblüfft, wenn er nicht zumindest zwei Spiele pausieren muss, für eine Aktion, die die ganze Welt gesehen hat", meinte der Trainer von Inter Mailand. Vidic hatte beim 1:0 Final-Sieg gegen Liga de Quito seinem Gegenspieler mit dem Ellbogen ins Gesicht geschlagen.

Ach ja: Inter trifft im Achtelfinale der Champions League auf Manchester United…



------------------------



Wusste nicht das Karten im Weltcup auch für die CL zählen.
 
Sturm holt Tormann

[h1]Sturm holt Tormann[/h1]

Sturm Graz ist auf dem Transfermarkt fündig geworden. Die Blackys verpflichten den bosnischen Tormann Zdenko Baotic von Zeljeznicar Sarajevo.




Nach dem Karriereende von Josef Schicklgruber begab sich Sturm Graz auf die Suche nach einem neuen Tormann.
Der Tabellen-Dritte der tipp3-Bundesliga ist in Bosnien fündig geworden. Sturm verpflichtet den 23-Jährigen Zdenko Baotic von Zeljeznicar Sarajevo. Der ehemalige U21-Teamgoalie Bosniens kommt ablösefrei in die steirische Landeshauptstadt. Am Mittwoch wird Baotic beim Trainingsauftakt erwartet.

loadcluster.php


Sturm holt Tormann - Der Sport auf salzburg.com - Salzburger Nachrichten=
 
[h1]Kaka-Wechsel nach Manchester wohl perfekt [/h1]

[h2]Bereits am Donnerstag sorgte dieser Deal für viel Aufsehen. Nun scheint der Transfer perfekt zu sein: Kaka wechselt zu Manchester City! In England ist man sich darüber längst einig. Und auch in Italien gesteht man sich langsam ein, dass das Geld eben doch dieses Geschäft regiert. Der Millionen-Deal soll in den kommenden Tagen offiziell über die Bühne gehen. Die


Manchester. Die User hatten es am Donnerstag richtig erkannt: Bisher wurde nur darüber geredet, dass sich der AC Mailand und Manchester City in der Transferfrage um Kaka einig seien. Die Meinung des Spielers selbst wurde dabei bisher nicht mit einem Wort erwähnt. Aber das änderte sich nun, auch der Brasilianer ist bereit für die Aufgabe auf der Insel. Es zeichnet sich mehr und mehr ab, dass der Transfer in wenigen Stunden perfekt ist!
„Es sieht gut aus“
So erklärte der Teammanager von Manchester City, Mark Hughes, gegenüber der „Gazzetta dello Sport“: „Die Aussichten, dass Kaka bis Ende des Monats zu unserem Klub wechselt, sind sehr gut.“ Auch von Seiten des AC Mailand kam am Donnerstag die Bestätigung, dass man ab sofort in Verhandlungen sei um Kaka. Die Ablösesumme liegt demnach bei 125 Millionen Euro – der helle Wahnsinn! Auch mit dem Spieler selbst sind sich die „Citizens“ einig. Der Assistent von Hughes´ erklärte ebenfalls vielsagend: „Der Abschluss des Transfers ist sehr nahe.“
Für den Brasilianer dürfte sich der Deal finanziell sicherlich auch sehr gut bemerkbar machen. Allerdings möchte er eine Klausel im Vertrag verankert sehen, die es ihm 2010 ermöglicht, die Engländer wieder zu verlassen wenn die Qualifikation für die Champions League verpasst wird. Nur dieses Detail erinnert noch daran, dass es hier um Fußball geht.
„Eine lange Reise...“
Am Donnerstag-Abend gab es jedoch für kurze Zeit Verwirrung, als das Internetportal „arabianbusiness.com“ vermeldete, dass der Transfer nicht zustande kommen würde. Aber auch dies dementierte Hughes entschieden: „Ich habe diese Berichte zur Kenntnis genommen. Die Personen, die dort sprechen, geben nicht die Meinung unserer Besitzer wieder. Es ist völlig unwahr. Unsere Verhandlungen laufen und sind auf Kurs.“ Kaka soll aber erst der Anfang sein. Der Teammanager fordert mehr, will den besten Klub der Welt formen: „Wir befinden uns am Anfang einer langen Reise, und ich lade jeden ein, diese mitzumachen.“
Fans trauern
Jedoch darf man bei aller Euphorie auch nicht die Leittragenden vergessen: die Fans! Am Donnerstag protestierten Dutzende Fans vor der Geschäftstelle des AC Milan mit Spruchbändern: „Hände weg von Kaka!“ Aber dieser Ruf kommt wohl zu spät, der Transfer des Brasilianers wird bald offiziell vermeldet werden. Daran zweifelt nun keiner mehr...
 
Podolski kehrt zu Köln zurück

München - Jetzt ist der Wechsel des deutschen Fußball-Teamspielers Lukas Podolski vom Bayern München zum 1. FC Köln perfekt. Nach monatelangem Poker um seine Zukunft kehrt der Stürmer im Sommer zu seinem Stammverein zurück und erhält einen bis Sommer 2013 gültigen Vertrag.
"Ich bin froh, dass die Entscheidung über meine sportliche Zukunft gefallen ist und die Spekulationen um meine Person ein Ende haben", sagte Podolski über seinen Wechsel. Die Ablöse für den Spieler soll bei zehn Millionen Euro liegen, für diesen Betrag war Podolski 2006 von den "Geißböcken" nach München gewechselt.


Für den Bundesliga-Aufsteiger vom Rhein ist es der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte. Der 60-fache DFB-Internationale vermochte sich an der Isar kein Stammleiberl zu sichern und brachte es in 58 Liga-Partien nur auf elf Tore.
Für die Kölner hatte der 23-jährige Podolski zwischen 2003 und 2006 in der ersten und zweiten Liga in 81 Spielen immerhin 46 Treffer erzielt. "Ich freue mich auf die Herausforderung. Bis zum Sommer gilt aber meine ganze Konzentration dem FC Bayern", versicherte der Stürmer, der sich in München gegen Luca Toni und Miroslav Klose nicht durchgesetzt hat. Als Ersatz für Pdoloski verpflichtete der Meister vorerst bis März auf Leihbasis Landon Donovan sowie Ivica Olic vom HSV.


Na endlich :rolleyes:
 
Podolski kehrt zu Köln zurück

München - Jetzt ist der Wechsel des deutschen Fußball-Teamspielers Lukas Podolski vom Bayern München zum 1. FC Köln perfekt. Nach monatelangem Poker um seine Zukunft kehrt der Stürmer im Sommer zu seinem Stammverein zurück und erhält einen bis Sommer 2013 gültigen Vertrag.
"Ich bin froh, dass die Entscheidung über meine sportliche Zukunft gefallen ist und die Spekulationen um meine Person ein Ende haben", sagte Podolski über seinen Wechsel. Die Ablöse für den Spieler soll bei zehn Millionen Euro liegen, für diesen Betrag war Podolski 2006 von den "Geißböcken" nach München gewechselt.


Für den Bundesliga-Aufsteiger vom Rhein ist es der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte. Der 60-fache DFB-Internationale vermochte sich an der Isar kein Stammleiberl zu sichern und brachte es in 58 Liga-Partien nur auf elf Tore.
Für die Kölner hatte der 23-jährige Podolski zwischen 2003 und 2006 in der ersten und zweiten Liga in 81 Spielen immerhin 46 Treffer erzielt. "Ich freue mich auf die Herausforderung. Bis zum Sommer gilt aber meine ganze Konzentration dem FC Bayern", versicherte der Stürmer, der sich in München gegen Luca Toni und Miroslav Klose nicht durchgesetzt hat. Als Ersatz für Pdoloski verpflichtete der Meister vorerst bis März auf Leihbasis Landon Donovan sowie Ivica Olic vom HSV.


Na endlich :rolleyes:

Die Bayern Bank währe besser gewesen als Köln, warum sucht er sich nicht eine Klub wo er um was Spielen kann. International bestand auch sehr viel Interesse an ihm.
 
Arnautovic nach Gelsenkrichen

Holt Fred Rutten etwa den nächsten Mann von Twente Enschede nach Gelsenkirchen? Angeblich sind die Schalker an Marko Arnautovic interessiert. Der junge Österreicher mit serbischem Pass hat nach Angaben des Fachblattes Kicker ein Angebot des Bundesligisten vorliegen. Mit seinen 19 Jahren spielte er bereits dreimal für die Nationalmannschaft Österreichs. Er gilt als eines der größten Offensivtalente. International dürfte die Konkurrenz um Arnautovic aber doch sehr groß sein. Die „Königsblauen“ haben den Rutten-Vorteil, der auch dieses Mal wieder greifen. Ein Wechsel, der durchaus machbar scheint. Ob er den Schalkern am Ende auch weiterhelfen könnte, bleibt abzuwarten.
 
Zurück
Oben