G
Grasdackel
Guest
genialer spieler!!!
kuzmanovic soll morgen den vertrag mit stuttgart unterschreiben.
sein manager hat auch schon bestätigt, dass Kuz vor einem wechsel zu stuttgart steht.
es werden zwar keine zahlen genannt, jedoch wird die ablöse auf 8 mille geschätzt...
Stuttgart - Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat den serbischen Nationalspieler Zdravko Kuzmanovic verpflichtet. Nach Angaben des Vereins unterschrieb der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler vom italienischen Erstligisten AC Florenz am Montag einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013. Die Ablösesumme soll rund acht Millionen Euro betragen. Mit der Verpflichtung von Kuzmanovic reagierte der VfB am letzten Tag der Transferperiode auf den Ausfall von Martin Lanig (Kreuzbandriss).
"Zdravko Kuzmanovic passt sowohl von der Qualität als auch vom Alter perfekt in unser Anforderungsprofil", erklärte Stuttgarts Sportvorstand Horst Heldt. Kuzmanovic selbst sagte: "Ich freue mich sehr, dass der Wechsel geklappt hat. Der VfB ist ein Verein mit großer Tradition, einem tollen Umfeld und einer erfolgshungrigen Mannschaft." Trainer Markus Babbel bezeichnete seinen Neuzugang als "Mittelfeldspieler moderner Prägung". Trotz seines jungen Alters weise er schon eine beachtliche internationale Erfahrung auf.
Kuzmanovic ist in der Schweiz geboren und besitzt auch die schweizer Staatsangehörigkeit. 2007 wechselte er für rund drei Millionen Euro vom FC Basel nach Florenz. Im selben Jahr entschied er sich auch dazu, künftig für die A-Nationalmannschaft Serbiens zu spielen. Bislang hat er 20 Länderspiele bestritten. Kuzmanovic ist nach Stefano Celozzi (Karlsruher SC), Matthias Schwarz (FC Ingolstadt), Alexander Hleb (FC Barcelona) und Pawel Pogrebnjak (Zenit St. Petersburg) der fünfte Neuzugang des VfB für diese Saison.
Neuverpflichtung beim VfB: Die Entscheidung ist getroffen