Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Transfers

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Der italienische Fußball-Nationalstürmer Alberto Gilardino (Foto) steht unmittelbar vor einem Wechsel vom AC Florenz zum CFC Genua. Italienischen Medienberichten zufolge hat sich der 29-Jährige mit den Genuesern auf einen Vierjahres-Vertrag mit einem Netto-Jahresgehalt von 1,6 Millionen Euro geeinigt.

Die offizielle Bekanntgabe des Transfers zum Januar scheint nur noch Formsache. Genuas Vereinspräsident Enrico Preziosi bestätigte dies an seinem Urlaubsort Dubai: «Florenz hat eine Ablösesumme von 8 Millionen Euro gefordert und wir haben sie akzeptiert», sagte der Clubchef. Gilardino, der mit Italien 2006 in Deutschland den Weltmeistertitel gewonnen hatte, wird in Genua Teamkollege des deutschen Junioren-Nationalspielers Alexander Merkel.

gute Berichterstattung, allerdings wird Gilardino, wenn er sich nicht gewaltig steigert rein garnix mit der Nationalmannschaft zutun haben, Merkel will für Russland auflaufen wie ich gehört habe.-

Neymar und Barca sollen sich wohl einig sein, für ihn würde es mich sehr freuen, Pep kann aus ihm einen ganz großen machen, allerdings verstehe ich den Sinn noch nicht so richtig, was wollen wir mit nocheinem Stürmer? bedeutet das, dass Villa nicht mehr eine Chance erhalten wird? Finde ich nicht wirklich gut um ehrlich zu sein, David hat sich immer den Arsch für Barca aufgerissen und gerade gegenüber ihm finde ich das nicht fair seitens unserer Vereinsführung. Man sollte ihm den Eindruck eher vermitteln, dass man voll und ganz an diesem Superstürmer glaubt, er ist keine Ratte wie Ibrahimovic, hat sich immer korreckt gegenüber allen verhalten. Ich verstehe es einfach garnicht, Neymar kann man nicht viel vorwerfen, er ist halt ein echtes Wunderkind und gerade unter Guardiola kann er ganz groß rauskommen, besonders für die Heim WM kann es sehr entscheidend werden, wenn er bei uns groß wird.

Vedran Corluka soll wie es aussieht zum AS Rom wechseln, würde ich für die Roma gut finden, er ist meiner Meinung nach ohnehin zu schade für die Ersatzbank von Tottenham und Rom könnte ohnehin mal wieder einen guten Außenverteidiger gebrauchen.

Zu Neymar: Anscheinend will er ja ungedingt auch selber zu Barcelona, aber ich denke noch (!) ein Offensivspieler, wäre schon wirklich absurd, auch wenn David Villa verletzt ist bis Sommer. Man hat reichlich Offensivspieler... was ist eigentlich mit Afellay passiert? Der Junge war in PSV damals verdammt gut und hatte ne richtig gute Perspektive für die niederländische NM und Barcelona.
Mit dem Kauf von Sanchez geriet er ja in Vergessenheit.

Zu Corluka: AS Rom, oder allgemein Italien wäre auf jeden Fall gut für ihn. Er hat zwar die Physis für England, aber meiner Meinung nach hat er 1. nicht die nötige Schnelligkeit und das Umschalten was man so braucht dort 2. Walker ziemlich gut ist und vor allem schneller ist 3. Er seit seiner schwereren Verletzung letztes Jahr kein Vertrauen mehr bekam/bekommen wird.

tottenham is blöd parker der für corluka spielt is kein bisschen besser find ich....

Du meinst Walker. Scott Parker ist in der ZDM mit Modric und spielt hervorragend.
Walker ist schon ein klasse Spieler und wie ich schon erwähnte, um einiges schneller und flinker als Corluka.

Tja Leute, und by the way:

Kranjcar, Modric und Corluka bleiben bis auf weiteres in Tottenham, zumindest in dem Winter. Bale sowie Dawson auch.

Domagoj Vida soll aber vorm Absprung nach Dynamo Kiev sein! Interessant!

Zu Neymar: Anscheinend will er ja ungedingt auch selber zu Barcelona, aber ich denke noch (!) ein Offensivspieler, wäre schon wirklich absurd, auch wenn David Villa verletzt ist bis Sommer. Man hat reichlich Offensivspieler... was ist eigentlich mit Afellay passiert? Der Junge war in PSV damals verdammt gut und hatte ne richtig gute Perspektive für die niederländische NM und Barcelona.
Mit dem Kauf von Sanchez geriet er ja in Vergessenheit.

Zu Corluka: AS Rom, oder allgemein Italien wäre auf jeden Fall gut für ihn. Er hat zwar die Physis für England, aber meiner Meinung nach hat er 1. nicht die nötige Schnelligkeit und das Umschalten was man so braucht dort 2. Walker ziemlich gut ist und vor allem schneller ist 3. Er seit seiner schwereren Verletzung letztes Jahr kein Vertrauen mehr bekam/bekommen wird.

Du meinst Walker. Scott Parker ist in der ZDM mit Modric und spielt hervorragend.
Walker ist schon ein klasse Spieler und wie ich schon erwähnte, um einiges schneller und flinker als Corluka.

naja anscheinend wird Villa selbst wohl nicht mehr die ganz große Rolle spielen, Neymar gilt als sein legitimer Nachfolger (und das heisst schon was, David ist der beste Torjäger in der Geschichte der La Roja und hat eine verdammt gute letzte Saison gespielt). Man weiss eben nicht, wie er nach seiner Verletzung spielen wird, zudem weiss man nicht, wie lange Villa in Barcelona bleiben wird. Man hat einen Pedro, der wieder langsam zu alter Form findet (hat in der CL zuletzt sehr gut gespielt wie auch in den einsätzen in der Copa oder Liga). Einen Sanchez, der weit von sich reden machen lässt momentan, Messi der wird niemals zur Disskusion stehen. Aber dann hat man einen sehr talentierten Cuenca, der mich sehr überzeugt hat. Neymar hätte definitiv die Klasse für Barca, halte große Stücke auf diesen Jungen, könnte in die Fussstapfen eines Ronaldos beispielsweise treten und Pep kann ja sehr gut mit Talenten umgehen, beiwies er mit Pedro, Thiago oder damals den jungen Pique.

Corluka ist technisch ein sehr guter Fussballer, das Spiel der Roma ist aber eher schnell, denke aber, dass er defensiv sicher eine verbesserung gegenüber Cicinho wäre, wobei Rosi gute Leistungen gebracht hat.

naja anscheinend wird Villa selbst wohl nicht mehr die ganz große Rolle spielen, Neymar gilt als sein legitimer Nachfolger (und das heisst schon was, David ist der beste Torjäger in der Geschichte der La Roja und hat eine verdammt gute letzte Saison gespielt). Man weiss eben nicht, wie er nach seiner Verletzung spielen wird, zudem weiss man nicht, wie lange Villa in Barcelona bleiben wird. Man hat einen Pedro, der wieder langsam zu alter Form findet (hat in der CL zuletzt sehr gut gespielt wie auch in den einsätzen in der Copa oder Liga). Einen Sanchez, der weit von sich reden machen lässt momentan, Messi der wird niemals zur Disskusion stehen. Aber dann hat man einen sehr talentierten Cuenca, der mich sehr überzeugt hat. Neymar hätte definitiv die Klasse für Barca, halte große Stücke auf diesen Jungen, könnte in die Fussstapfen eines Ronaldos beispielsweise treten und Pep kann ja sehr gut mit Talenten umgehen, beiwies er mit Pedro, Thiago oder damals den jungen Pique.

Naja, David Villa ist zwar ansich ein weltklasse Stürmer oder zumindest ein Stürmer mit weltklasse Ansätzen, aber in der Barcelona-Taktik hat er sich erst schwer einleben müssen, womit ich nicht sagen würde, dass er wirklich ne starke Saison hinter sich hat. Es gab definitiv bessere Leistungen von ihm.
Klar, Barcelonas Spiel ist für viele Spieler, die meist nicht aus der Jugend kommen oder ansonsten immer Flügelspieler sind (wie Sanchez) sehr schwer, aber David Villa ist für mich, alle mal austauschbar in Barcelona, ohne seine Klasse irgendwie zu hinterfragen.
Man kann das mit Higuain und Real Madrid gut vergleichen. Higuain und Villa sind beide zuverlässige Spieler mit internationaler Klasse, aber unersetzlich sind sie wie Alonso, Xavi, Puyol, Di Maria (...) nicht.

Bei Spanien ist und er bleibt er jedoch eine Legende, der sogar mehr Tore aufweisen konnte als Raul. Seine Verletzung ist für die spanische Nationalmannschaft sicherlich heftiger als für Barcelona.
Für mich kein sympatischer Spieler, aber seine Klasse kann man nicht einfach ignorieren.

Aber zurück zu Afellay. Weißt du vielleicht, wie es mit ihm nun aussieht? Würd mich interessieren, denn der Spieler, also seine Spielweise gefiel mir immer sehr.

Corluka ist technisch ein sehr guter Fussballer, das Spiel der Roma ist aber eher schnell, denke aber, dass er defensiv sicher eine verbesserung gegenüber Cicinho wäre, wobei Rosi gute Leistungen gebracht hat.

Ich denke Corluka wird wohl als IV agieren, wenn er schon dort gekauft bzw. ist er ja sowieso vielfach einsetzbar. Ich bin mir nicht sicher, wie lange noch Juan oder Cicinho dort spielen werden. Corluka ist nicht alt, für einen IV sowieso nicht und dass er zwischen Stammspieler und Ersatzbank pendelt in Tottenham ist auch sicherlich sehr schlecht für seine Motivation, denn man hat ja gesehen, wie gut, wirklich sehr gut er für Manchester City oder Dinamo früher spielte, sowie jetzt auch für Kroatien, wenn er Vertrauen bekommt/bekam.
Würde mich aber freuen wenn er nach Roma wechselt.

Sehr interessantes Thema aufm Transfermarkt zur zeit: AC Mailand!

Pato soll, nach einem Disput mit Allegri, kurz vor einer Verpflichtung vom neureichen PSG sein. Es wird von rund 50 Millionen Euro spekuliert! PSG kommts gut, die bauen gerade was starkes auf. Pastore-Pato... das wärs ja.

Der legendäre Pippo Inzaghi könnte auch im Winter gehen! Er fühle sich wohl nicht wohl als absoluter Einwechselspieler in den letzten 2 Minuten... kann ich ihm auch nicht verübeln, zumal Ibrahimovic auch nicht so megagut spielt, dass er jedes Mal 88 Minuten lang aufm Platz stehen kann, außer er holt einen Elfmeter raus.

Und Tevez: Die ewige Geschichte! Tevez soll wohl bald nach ACM wechseln. Ich denke, da hängt vieles vom Pato-Gerücht ab. Wäre natürlich eine Verstärkung für jedes Team, der Tevez, aber ob sie nicht ein zu großes Pensum an Offensivspieler haben würden, sei dahin gestellt.

Naja, David Villa ist zwar ansich ein weltklasse Stürmer oder zumindest ein Stürmer mit weltklasse Ansätzen, aber in der Barcelona-Taktik hat er sich erst schwer einleben müssen, womit ich nicht sagen würde, dass er wirklich ne starke Saison hinter sich hat. Es gab definitiv bessere Leistungen von ihm.
Klar, Barcelonas Spiel ist für viele Spieler, die meist nicht aus der Jugend kommen oder ansonsten immer Flügelspieler sind (wie Sanchez) sehr schwer, aber David Villa ist für mich, alle mal austauschbar in Barcelona, ohne seine Klasse irgendwie zu hinterfragen.
Man kann das mit Higuain und Real Madrid gut vergleichen. Higuain und Villa sind beide zuverlässige Spieler mit internationaler Klasse, aber unersetzlich sind sie wie Alonso, Xavi, Puyol, Di Maria (...) nicht.

Bei Spanien ist und er bleibt er jedoch eine Legende, der sogar mehr Tore aufweisen konnte als Raul. Seine Verletzung ist für die spanische Nationalmannschaft sicherlich heftiger als für Barcelona.
Für mich kein sympatischer Spieler, aber seine Klasse kann man nicht einfach ignorieren.

Aber zurück zu Afellay. Weißt du vielleicht, wie es mit ihm nun aussieht? Würd mich interessieren, denn der Spieler, also seine Spielweise gefiel mir immer sehr.

Ich denke Corluka wird wohl als IV agieren, wenn er schon dort gekauft bzw. ist er ja sowieso vielfach einsetzbar. Ich bin mir nicht sicher, wie lange noch Juan oder Cicinho dort spielen werden. Corluka ist nicht alt, für einen IV sowieso nicht und dass er zwischen Stammspieler und Ersatzbank pendelt in Tottenham ist auch sicherlich sehr schlecht für seine Motivation, denn man hat ja gesehen, wie gut, wirklich sehr gut er für Manchester City oder Dinamo früher spielte, sowie jetzt auch für Kroatien, wenn er Vertrauen bekommt/bekam.
Würde mich aber freuen wenn er nach Roma wechselt.

Afellay fehlt noch bis März, hatte einen Kreuzbandriss, denke aber nicht, dass er für Barca eine allzugroße Rolle spielt, ansich ein technisch perfekter Fussballer, war aber von Anfang an eher ein Backup, ein Villa, Pedro oder Messi konnte er kaum ersetzen, wobei Afellay durchaus überzeugt hat, wenn er gespielt hat, hat zum Beispiel das erste Tor in Madrid beim CL Halbfinale für Messi vorbereitet. Für Afellay wäre sicher beispielsweise Valencia eine gute Adresse, wo er sich einen Stammplatz erarbeiten könnte, ein Hernandez könnte er durchaus verdrängen, die einzigen beiden, die wirklich Weltklasse derzeit in valencia spielen sind Banega und Soldado. Auch Jordi Alba macht toll von sich reden, könnte mir Afellay sehr gut da vorstellen, seine schnelle trickreiche Spielweise würde Ideal dorthin passen.

Villa konnte sich meiner Meinung nach aber besser einleben als Ibrahimovic, seine ganze Spielweise war wesentlich besser für das System und mit den Leuten aus der Nationalelf konnte er sowieso schon zusammenspielen, daher war seine Eingewöhnungszeit nicht so schwierig, hatte aber seine Schwächephase, dennoch war er gut, zumindest für mich. Higuain könnte aber schnell unersetzbar für Real werden, zumindest für mich ist er ein besserer Stürmertyp als Benzema

sowohl Cicinho als auch Juan werden nicht mehr lange bei der Roma bleiben, daher wäre eventuell Bedarf da

angeblich soll Chelsea bereit sein die 100 mio ablöse für Hulk an Porto zu Zahlen !

damit wär Hulk der teuerste Transfer überhaupt noch ist aber nichts sicher.

Der Transfer von Ferhan Hasani (Skendija Tetovo) und Slobodan Medojevic (Vojvodina Novi Sad) zum VFL Wolfsburg ist Perfekt.

Magath, der Balkanfetischist, neben Brazzo, Kyrgiakos, Mandzukic, Lakic, Cale etc nun auch die 2 Spieler :lol: Ist ja schlimmer als Harry Redknapp, du das halt Redknapp damit Erfolg hat :lol:

---

Corluka steht wohl kurz vor einer Leihe nach Westham United. Wäre durchaus sinnvoll. Kyle Walker ist einfach ein sehr guter Spieler und die IV ist ebenso stark besetzt. Corluka würde dann in London bleiben und regelmäßig Spielen (das ist wichtig für die kroatische NM!).
Westham befindet sich in der 2. englischen Liga, ist aber zweiter und punktegleich mit Southhampton, also sowas wie Portsmouth ist das jetzt nicht.

Zurück
Oben