Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Transfers

[h=1]Wechselt Mario Mandzukic zu den Tottenham Hotspur?[/h] HRSPORT 13. Mai 2012

Share4



dpa

Was für eine Woche für Mario Mandzukic! Die vorzeitige Vertragsverlängerung beim VfL Wolfsburg schien nur noch eine Formsache zu sein und dann der plötzliche Sinneswandel von Wölfe-Coach Felix Magath, der Mandzukic bei einem entsprechenden Angebot im Sommer ziehen lassen will!
So wirklich schau wird man nicht aus Felix Magath, erst zum Saisonende hin betonte er nochmals dass er in der kommenden Siason mit dem kroatischen Nationalspieler Mario Mandzukic und Patrick Helmes im Sturm des VfL Wolfsburg fest plane, es war die sogar die Rede von einer vorzeitigen Vertragsverlängerung. Keine zwei Wochen später steht Mandzukic im Transfer-Schaufenster und kann den Verein bei einem lukrativen Angebot verlassen.
[h=4]Ivica Olic als Mandzukic-Ersatz?[/h] Mit 12 Toren in der abgelaufenen Saison gehört Mandza (mit Patrick Helmes gemeinsam) zum besten Angreifer des VfL Wolfsburg, er ist jedoch nicht der einzige im Kader und kommende Saison werden es noch mehr. Sowohl der ausgeliehene Srdan Lakic (TSG 1899 Hoffenheim) als auch Ivica Olic (FC Bayern München) erhöhen nochmals den Konkurrenzdruck im Sturm der Wölfe. Mit Giovanni Sio und Sebastian Polter sind dies sechs Stürmer, selbst für Felix Magath sind das zu viele Optionen im Angriff.
Bereits im vergangenen Winter kriselte es zwischen Magath und Mandzukic, Magath rügte Mario öffentlich für seine mangelhaften Leistungen auf dem Platz und dieser kokettierte mit einem Wechsel in Ausland. Auch in de Rückrunde bekam Mario eine kurze Auszeit auf der Tribüne, auch zum Unverständnis vieler Wölfe-Fans.
[h=4]Tottenham soll Interesse zeigen[/h] Wie das britische Online-Portal Metro nun berichtet zeigen die Tottenham Hotspur Interesse an einer Verpflichtung des 25-jährigen Stürmers, die Spurs sollen auch bereits im Winter angeklopft haben. Mandzukic könnte als Ersatz für den ausgeliehenen Emmanuel Adebayor kommen, der Tottenham im Sommer aller Voraussicht nach verlassen wird.
Es ist die Rede von einer Ablösesumme in Höhe von rd. 10 Mio. €, dies würde auch dem aktuellen Marktwert von Mandzukic laut transfermarkt.de entsprechen.
Was mein ihr? Passt Mandza in die Premier League? Vielleicht sehen wir anstelle von Olic-Mandzukic bald das Duo Modric-Mandzukic auf der Insel?
via metro.co.uk
 
Barcelona an Darijo Srna interessiert

Laut der spanischen Sportzeitung Mundo Deportivo soll der FC Barcelona ein Auge auf den Kapitän der kroatischen Fußball-Nationalmannschaft Darijo Srna von Schachtar Donezk geworfen haben. Srna könnte als Ersatz für den abwanderungswilligen Brasilianer Daniel Alves zu den Katalanen wechseln.
Wir ersparen euch und uns ein langes Tamtam und beschränken uns ausschließlich auf die aktuelle Meldung die derzeit über den Sport-Ticker läuft. Laut der Barcelona-nahen Sportzeitung Mundo Deportivo soll der FC Barcelona über eine Verpflichtung von Darijo Srna nachdenken. Srna soll den abwanderungswilligen Daniel Alves hinten Rechts ersetzen der die Katalanen im Sommer in Richtung Manchester City verlassen könnte.
Laut transfermarkt.de hat Srna derzeit einen Marktwert von 14 Mio. € und wäre somit ein richtiges Schnäppchen.


Srna ist ein klasse RV, aber gegen einen Alves würde ich ihn nicht eintauschen wollen, falls uns Dani wirklich verlassen sollte, wäre ich dafür Montoya aufzubauen, ein erfahrener Spieler wie Srna wäre sicherlich nicht schlecht für Montoya, da kann er einiges lernen.
 
Srna ist ein klasse RV, aber gegen einen Alves würde ich ihn nicht eintauschen wollen, falls uns Dani wirklich verlassen sollte, wäre ich dafür Montoya aufzubauen, ein erfahrener Spieler wie Srna wäre sicherlich nicht schlecht für Montoya, da kann er einiges lernen.

Meiner Meinung nach hat Srna die klasse in Barcelona zu spielen, wäre echt der Hammer ein kroatischer Spieler bei meinem Lieblingssverein Barca
 
Meiner Meinung nach hat Srna die klasse in Barcelona zu spielen, wäre echt der Hammer ein kroatischer Spieler bei meinem Lieblingssverein Barca


ob er die Klasse hat weiss ich nicht, denke schon, dass er gut wäre, aber Alves ist für mich einfach das Maß aller Dinge und ich würde ihn wirklich für niemanden eintauschen wollen auf der RV
 
Spanischen Medienberichten zufolge erwägt Yaya Touré nach nur zwei Jahren seinen Abschied von Manchester City.
Schenkt man den Aussagen seines Beraters Glauben, könnte neben dem FC Barcelona und Real Madrid auch der FC Bayern eine mögliche Option sein.


ManCity: Touré erwägt Abschied
 
Pizarro vllt. zu Schalke oder BVB, das wär was..immernoch ein super Stürmer mit klasse Instinkten im Strafraum.
 
Pizarro vllt. zu Schalke oder BVB, das wär was..immernoch ein super Stürmer mit klasse Instinkten im Strafraum.


Würde dem BvB nix bringen

a zu alt
b zu teuer, min. 3Mio an Gehalt
c Lewandoskis Vertrag endet 2014 doch er wird sehr wahrscheinlich nächtes Jahr wechseln und da ist Pizza 34 oder 35
d bvb braucght sozusagen einen Spieler der in Lewans Rolle in 1-2 Jahren treten kann

wenn Pizza geholt wird dan wird Dortmund noch einen ST holen müssen und den Duksch oder Boyd hochziehen aus der II
 
Spanischen Medienberichten zufolge erwägt Yaya Touré nach nur zwei Jahren seinen Abschied von Manchester City.
Schenkt man den Aussagen seines Beraters Glauben, könnte neben dem FC Barcelona und Real Madrid auch der FC Bayern eine mögliche Option sein.


ManCity: Touré erwägt Abschied

glaube aber nicht dass er bei den bayern landet, alleine schon wegen dem gehalt wirds scheitern, die bayern sind nicht so blöd und zaheln solch atronomische gehälter für einen spieler...
 
Yaya Toure ist einer der komplettesten Mittelfeldspieler der letzten 5-10 Jahre, unglaublich starker Spieler der jede Mannschaft verbessern würde. Letztens hat er wieder geäussert, dass er gerne nach Barcelona wieder zurückkehren will.
 
Zurück
Oben