Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Transfers

- nach dem 222 Millionen Transfer von Neymr will Paris angeblich auch 180 Millionen für Monacos Mbappe ausgeben

- Barcelona will ein 132 Millionen Angebot für Coutinho abgeben oder wahlweise 100 mio für einen 19 jährigen Dembele zahlen

- Manchester City hat über 250 Millionen auf dem Transfermarkt investiert

- AC Milan mit fast 200 Millionen (man kann sich ausmalen, was passieren wird, wenn der Erfolg erst mal wieder da ist)

das ist nicht mehr Fussball wie ich ihn kenne und es fällt echt schwer, sich dafür, was diesen Sommer passiert, zu begeistern.
 
Welchen Fussball kennst du denn? Vielleicht den von Sommer 2001? Diese Zeit fand ich weitaus schlimmer als das was heute abgeht, denn damals "mussten" die Vereine mit viel weniger Geld auskommen.
 
Welchen Fussball kennst du denn? Vielleicht den von Sommer 2001? Diese Zeit fand ich weitaus schlimmer als das was heute abgeht, denn damals "mussten" die Vereine mit viel weniger Geld auskommen.

naja, wenn ich sehe, dass ein 19 jähriger, der keine zwei Jahre auf hohem Niveau agiert, über 100 Millionen einbringen soll, finde ich das ganze halt nicht mehr normal, über die 222 Millionen von Neymar oder die 180 für Mbappe braucht man da erst recht nichts mehr sagen.
 
Also wenn ein pogba oder ein Higuain 100 respektive 90 Mio wert sind, dann ist ein Neymar halt auch 222 Mio. wert.

Dembele und Mbappe würden soviel kosten, weil die Vereine die Spieler auf keinen Fall abgeben wollen - und da kann man auch beim doppelten Preis sich erlauben, nicht schwach zu werden.
 
Leute zerreissen sich das Maul über Morata weil er einen Elfer nicht macht und nennen ihn Schrott, aber 70 Mio. für einen Lukaku sind ok :lol: bei dem erkennt man nicht mal ob er gerne Fussball spielt. Man spielt nicht einfach so für Juve oder Real.

Transfers in der letzen Zeit sowieso fernab der Realität. Selbst als Arsenal-Fan muss ich zugeben, dass 70 Mio. für einen Lacazette viel zu viel sind. Man zahlt heute Unsummen für normale Spieler. Das zerstört den Fussball auch langfristig, wenn man bedenkt, dass kleinere -oder mittlere Clubs im Transfermarkt nicht mehr mithalten können. Allein für Verteidiger 60 Mio. auszugeben oder 100+ Mio für unter 20 jährige Talente, die bisher eine Saison gespielt haben ...

immerhin wird die Jugendförderung dadurch noch stärker gefördet
 
Leute zerreissen sich das Maul über Morata weil er einen Elfer nicht macht und nennen ihn Schrott, aber 70 Mio. für einen Lukaku sind ok :lol: bei dem erkennt man nicht mal ob er gerne Fussball spielt. Man spielt nicht einfach so für Juve oder Real.

Transfers in der letzen Zeit sowieso fernab der Realität. Selbst als Arsenal-Fan muss ich zugeben, dass 70 Mio. für einen Lacazette viel zu viel sind. Man zahlt heute Unsummen für normale Spieler. Das zerstört den Fussball auch langfristig, wenn man bedenkt, dass kleinere -oder mittlere Clubs im Transfermarkt nicht mehr mithalten können. Allein für Verteidiger 60 Mio. auszugeben oder 100+ Mio für unter 20 jährige Talente, die bisher eine Saison gespielt haben ...

immerhin wird die Jugendförderung dadurch noch stärker gefördet


hat Lacazette nicht 52 mio gekostet? Der Preis ist noch ok, aus meiner Sicht ist Lacazette um einiges weiter als Morata, Morata hatte seine beste Saison bei Juventus und die mag in der CL stark gewesen sein, in der Serie A jedoch waren das eher mäßige Leistungen, die er gebracht hat. Lacazette hingegen ist eine absolute Tormaschine für Lyon gewesen.

- - - Aktualisiert - - -

Also wenn ein pogba oder ein Higuain 100 respektive 90 Mio wert sind, dann ist ein Neymar halt auch 222 Mio. wert.

Dembele und Mbappe würden soviel kosten, weil die Vereine die Spieler auf keinen Fall abgeben wollen - und da kann man auch beim doppelten Preis sich erlauben, nicht schwach zu werden.

Die 222 sind eine AK, aber ich finde, dass irgendwo irgendwann auch mal eine Grenze gezogen werden muss. Im Endeffekt ist das FFP für die kleineren Teams eher eine Last als ein Segen, wenn es jetzt zur Normalität wird, über 100 Millionen für einen Spieler zu zahlen, kann da bald niemand mehr was machen, bzw. zu den großen Teams aufschließen.

Higuain für fast 100 ist natürlich auch zu viel, genauso wie die über 100 für Pogba, jedoch sehe ich nicht, warum Juventus einen Pogba für 60 Millionen gehen lassen sollte, wenn Durchschnittskicker wie Schneiderlin bereits 40 Millionen kosten.
 
CARLITO'S AWAY Carlos Tevez ready to quit Chinese Super League just seven months into his two-year deal at Shanghai Shenhua

https://www.thesun.co.uk/sport/foot...chinese-super-league-shanghai-shenhua-future/

Tevez denkt schon über einen Wechsel nach, 615.000 Pfund die Woche sind für einen steinreichen Multimillionär eben auch nicht alles wenn man in einem Kackland lebt. Ist ja auch nicht der erste europäische/südamerikanische Superstar welcher sich über das Leben dort beschwert.
 
Zurück
Oben