Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Traveling to Serbia

Slαvo

Frischling
Hi,

me and my girlfriend are planning to make a trip to Serbia in order to visit her relatives. I just took a look at this website here ( Private Krankenversicherungen im Vergleich | Finanzcheck.de ) and figured out that a privat travel health insurance is anything but cheap given my low income. I was just thinking I could, if I'll really have to, pay the doctor out of my own pocket, since Serbian doctors are probably a little cheaper than the ones here in germany. What's your experience with this issue. Maybe some people from Serbia could answer either in english or in german.

Slavo

Mach die Augen auf Kollege:

Das impliziert Deutschkenntnisse.

Hippokrates

Er hat sich doch auf deutsch vorgestellt, das impliziert das er wohl auch der deutschen Sprache mächtig ist. Nun schreibt er aber im Englischforum, also lass ihn und spamm seinen Thread nicht voll. Danke

Ich antworte mal in Deutsch, dann verstehen es mehr Leute.
Serbian doctors are probably a little cheaper than the ones here in germany.
Ich kann das nur für den Kosovo sagen, weil ich regelmäßig Arztformulare von Urlaubern bekomme (zweisprachig, serbisch und albanisch - hat für mich den Vorteil, dass ich's leidlich verstehe), da stimmt das. Wahrscheinlich stimmt das aber für Serbien auch. Und Du kannst versuchen, ds Geld, zumi9ndsetens einen Teil davon, von einer deutschen (oder britischen ?) Krankenversicherung wiederzubekommen.

Ich antworte mal in Deutsch, dann verstehen es mehr Leute.
Ich kann das nur für den Kosovo sagen, weil ich regelmäßig Arztformulare von Urlaubern bekomme (zweisprachig, serbisch und albanisch - hat für mich den Vorteil, dass ich's leidlich verstehe), da stimmt das. Wahrscheinlich stimmt das aber für Serbien auch. Und Du kannst versuchen, ds Geld, zumi9ndsetens einen Teil davon, von einer deutschen (oder britischen ?) Krankenversicherung wiederzubekommen.

Danke für die Antwort Grizzly!

An den Rest: Andere des Spamens bezichtigen, aber selber nichts anderes machen als das. Nebenbei bemerkt habe ich mir von einem Post in Englisch einfach mehr Antworten erhofft, dass ist alles.

Zurück
Oben