Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Trinkgeld

• Ersteller Ersteller Samoti
  • Erstellt am Erstellt am
S

Samoti

Guest
Gibt ihr einem netten Kellner/in Trinkgeld? Oder Taxifahrern usw usf?

Ich persnönlich nie.
Mir ists gestern wieder aufgefallen, wie meine Kollegen im Pizza Hut der Kellnerin Trinkgeld spendiert haben.

Ich war der einzige, der auf den Cent genau gezahlt hat.
Irgendwie kann ich kein Tringeld geben, liegt an meinem Charakter, weil ich das Geld nicht selber verdient habe. Wenn ich mal selber Geld verdiene, wird das wohl anders ausschauen. Aber schon iwie konfus dem Kellner Geld zu schenken, welches man nciht mal selber verdient hat.

Gibt ihr einem netten Kellner/in Trinkgeld? Oder Taxifahrern usw usf?

Ich persnönlich nie.
Mir ists gestern wieder aufgefallen, wie meine Kollegen im Pizza Hut der Kellnerin Trinkgeld spendiert haben.

Ich war der einzige, der auf den Cent genau gezahlt hat.
Irgendwie kann ich kein Tringeld geben, liegt an meinem Charakter, weil ich das Geld nicht selber verdient habe. Wenn ich mal selber Geld verdiene, wird das wohl anders ausschauen. Aber schon iwie konfus dem Kellner Geld zu schenken, welches man nciht mal selber verdient hat.
...Irgendwie sind deine Threads schwul...

...was du alles wissen willst...

Also Menschen die einer netten Bedienung kein Trinkgeld geben mag ich gar nicht, die leben meist noch von dem Trinkgeld.
Natürlich muß es keinen euro sein, aber wenn die Dame oder der Herr nett ist wieso nicht.
Ok beim Pizza Hut gebe ich auch keins das ist ja auch was anderes da wird man auch nicht bedient.
Meine Cousine ist auch so eine, ich hatte schon oft Streit mit ihr deswegen, weil es mir peinlich ist, die läßt sich echt 10 cent rausgeben und das obwohl sie umsonst gegesssen hatte (gutschein) nur ihr getränk mußte sie zahlen, aber das die Frau ihren Teller fünfmal abgeräumt hat sieht sie nicht.
Also unfreundliche oder Chefleute bekommen auch kein Trinkgeld.
Und Taxifahrer auch nur wenn sie nett sind, mir meine Musik usw an machen dann gibt es was, ansonsten auch nicht.

haha...
deine Cousine ist wie wir.
Wir gammeln immer nach den Kinovorstellungen rum und suchen 2 € Gutscheine.
Damit kaufen wir uns Eis für 1.90€ und die 10 Cent lasse ich mir auch noch auszahlen.
Und den Gutschein darf man nie vorm Kauf zeigen, sondern immer nur danach.

Bei uns wird man im Pizza Hut bedient.

Finde sowas schlimm, die ist richtig geizig, das ist nichts für mich.
Komm damit nicht klar, da ich sehr freigibg bin.
Naja jedem das seine, ich bin eben nicht so geizig, ich gebe mein letzes wenn es sein muß.
Also mit euch würde ich schonmal in kein Cafe gehen, das wäre mir zu peinlich.

Ach wir haben im Pizza hut schon so oft scheiße gebaut.
Bei All You Can eat hat eine Person bestellt und die anderen mitgegessen. Dabei war der Preis pro Person.
Oder Salatnachfüllen an der Salatbar.

Eigentlich bin ich sehr sozial.
Wenn ich einen Döner kaufe, dann werfe ich der Verpackung also Folie imemr auf den Gehweg. Dadurch sicher ich den Straßenkehrern ihren Arbeitsplatz und das tue ich mit gewissen. Genau so sicher in den Arbeitsplatz der Kellner, wenn ich ihr Restaurante besuche.

Ich bin sehr sozial.

Zurück
Oben