Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tschechiens Außenminister schläft auf Konferenz ein

snarf

Gonzo
Tschechiens Außenminister schläft auf Konferenz ein
Samstag, 17.09.2011, 11:04


dpaAußenminister Karel Schwarzenberg (Archivbild) ist angeblich während einer Sicherheitskonferenz in Belgrad eingeschlafen.
Vor internationalem Publikum und laufenden Kameras ist der tschechische Außenminister Karel Schwarzenberg anscheinend während einer Sicherheitskonferenz in Belgrad eingeschlafen.

Tschechische und slowakische Medien zitierten am Samstag ausführlich die serbische Boulevardzeitung „Kurir“, die dies auf ihrer Titelseite als „Skandal“ kritisiert hatte. Schwarzenberg habe mindestens eine halbe Stunde genüsslich geschlafen, während die anderen Konferenzteilnehmer über Sicherheit auf dem Balkan diskutierten.

Die tschechische Tageszeitung „MF Dnes“ erinnerte daran, dass Schwarzenberg immer wieder zum Beispiel während Parlamentssitzungen einschlafe. Gegenüber der Zeitung habe er dies bereits früher gerechtfertigt: „Wenn viele Leute im Raum sind und der Sauerstoffgehalt sinkt und mich noch dazu grelle Scheinwerfer zum Schließen der Augen zwingen, kann ich nicht widerstehen. Aber ich passe auf, dass mir nichts Wichtiges entgeht. Leider funktioniert das nicht immer, manchmal verliere ich schon den Überblick.“
ANZEIGE

Tschechische Politiker sorgen nicht zum ersten Mal für internationales Schmunzeln: Im April war ein Video um die Welt gegangen, das zeigte, wie der tschechische Präsident Vaclav Klaus bei einem Staatsbesuch unauffällig einen Kugelschreiber in seinem Sakko verschwinden ließ.

Buntes: Tschechiens Außenminister schläft auf Konferenz ein - Aus aller Welt - FOCUS Online - Nachrichten





Irgendwie ist mir der Kerl sympathisch...
 
„Wenn viele Leute im Raum sind und der Sauerstoffgehalt sinkt und mich noch dazu grelle Scheinwerfer zum Schließen der Augen zwingen, kann ich nicht widerstehen. Aber ich passe auf, dass mir nichts Wichtiges entgeht. Leider funktioniert das nicht immer, manchmal verliere ich schon den Überblick.“

:toofunny:

Wo kann man den wählen???
 
Zurück
Oben