Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tuerken verbrannten 1594 den heiligsten Serben Sv. Sava

J

jugo-jebe-dugo

Guest
:evil: :evil: :evil:

Vracar(Belgrad) 1594

savaturkerj4.jpg

Vracar(Belgrad) 2006 (Kirche Sveti Sava)
300px-SvetiSavaChurchBelgrade.jpg

Sava_Mileseva.jpg

Was haben die sich dabei gedacht,Sveti Savas Körper war zu dem Zeitpunkt fast 400 Jahre alt.. :(

Ich aendere zuerst mal deinen Titel... :twisted: :twisted:

Die Tuerken und Araber, sagen wir einfach Moslems. Haben ueberall versucht die Kulturen auszuloeschen wo sie ein land erobern konnten. Unzaehlige griechische Tempel wurden zerstoert und Kirchen ebenfalls. Deshalb haben alle Balkanesen ja so ein grossen Identitaetsproblem. Selbst auf Zypern wurden viele historische Doerfer und Tempel zerstoert und zusaetzlich aendern die Tuerken grundsaetzlich alle Staedtenamen und ihren Anspruch auf diese Gebiete zu verdeutlichen.

Hellenic schrieb:

Die Tuerken und Araber, sagen wir einfach Moslems. Haben ueberall versucht die Kulturen auszuloeschen wo sie ein land erobern konnten. Unzaehlige griechische Tempel wurden zerstoert und Kirchen ebenfalls. Deshalb haben alle Balkanesen ja so ein grossen Identitaetsproblem. Selbst auf Zypern wurden viele historische Doerfer und Tempel zerstoert und zusaetzlich aendern die Tuerken grundsaetzlich alle Staedtenamen und ihren Anspruch auf diese Gebiete zu verdeutlichen.

Das ist aber kein Tempel sonder Sveti Sava,der heiligste Serbe der je gelebt hat und Begründer der serbisch-orthodoxen Kirche auf dem Berg Athos(Griechenland).

Deshalb haben alle Balkanesen ja so ein grossen Identitaetsproblem. Selbst auf Zypern wurden viele historische Doerfer und Tempel zerstoert und zusaetzlich aendern die Tuerken grundsaetzlich alle Staedtenamen und ihren Anspruch auf diese Gebiete zu verdeutlichen
.

Komisch da kenn ich noch zwei andere Staaten die davon gebrauch machen..................

Sumadinac schrieb:
Hellenic schrieb:

Das ist aber kein Tempel sonder Sveti Sava,der heiligste Serbe der je gelebt hat und Begründer der serbisch-orthodoxen Kirche auf dem Berg Athos(Griechenland).

Ein Teil der Kultur... das wollte ich damit sagen. Den Tuerken war das doch egal. Die wollten alles zerstoeren um die Leute ihren Glauben aufzuzwingen. Haetten sie die alte Kultur voellig zerstoert, waere es doch nur ne Frage der Zeit bis alle konvertiert waeren oder niemand mehr wuesste was oder wer er eigentlich ist.

Zurück
Oben