Letzter-echter-Tuerke
Top-Poster
Manche Gewohnheiten kann man nicht abschütteln.
Prediger schrieb:Ich möchte niemandem die Religion im Allgemeinen und den Islam im Besonderen abspenstig machen.
Allerdings sollte jede(r) in sich gekehrt darüber nachdenken, ob jemand, der ein Kind ehelicht, als "Anführer" oder "moralische Instanz" angesehen werden kann. Ich kann solch einem Menschen nicht mehr blind folgen.
Lucky_Luke schrieb:Respekt!
Bei Mohammed ist auch folgendes interessant: Ein Mensch wird eher im hohen Alter erleutert. Beim reifen Mohammed schien es jedoch nicht so. Mit über 50 Jahren hat er sich noch über 10 Frauen angelacht. Interessant dabei auch dass ein Muslim eigentlich nur 4 Frauen heiraten darf, eine Regel die für den Propheten nicht gilt. In diesem Zusammenhang auch erwähnenswert ist, dass man im Islam gerne "verteidigend erklärt, man dürfe nur mehrere Frauen heiraten, wenn man alle gleich behandeln würde". Frag sich nur inwieweit selbst der "Prophet", bei dem "Lieblingsfrauen" bekannt waren, seine Ehefrauen gleich behandelt hat.
Im Übrigen esse ich auch kein Schweinefleisch.
Prediger schrieb:Lucky_Luke schrieb:Respekt!
Bei Mohammed ist auch folgendes interessant: Ein Mensch wird eher im hohen Alter erleutert. Beim reifen Mohammed schien es jedoch nicht so. Mit über 50 Jahren hat er sich noch über 10 Frauen angelacht. Interessant dabei auch dass ein Muslim eigentlich nur 4 Frauen heiraten darf, eine Regel die für den Propheten nicht gilt. In diesem Zusammenhang auch erwähnenswert ist, dass man im Islam gerne "verteidigend erklärt, man dürfe nur mehrere Frauen heiraten, wenn man alle gleich behandeln würde". Frag sich nur inwieweit selbst der "Prophet", bei dem "Lieblingsfrauen" bekannt waren, seine Ehefrauen gleich behandelt hat.
Im Übrigen esse ich auch kein Schweinefleisch.
Es heißt auch, die Mehrehe erfolge nur, damit die Frauen (in Zeiten des Krieges) nicht auf sich allein gestellt seien.
Man kann einer hilflosen Frau auch helfen, ohne sie gleich zu heiraten.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass es immer nur um das Eine geht.
Lucky_Luke schrieb:Die Verschleierung soll ja auch dem Schutz der Frau dienen. Da Frage ich mich jedoch, ob eine Frau in Ländern wo Frau unverschleiert rumläuft nicht sichere ist als dort wo sie verschleiert rumläuft. Im Übrigen ist es eine Zivilisationsfrage. Sind wir so zivilisiert dass wir mit unseren sexuellen Trieben umgehen können oder nicht.
Lucky_Luke schrieb:Sind wir so zivilisiert dass wir mit unseren sexuellen Trieben umgehen können oder nicht.
Gaia schrieb:Lucky_Luke schrieb:Sind wir so zivilisiert dass wir mit unseren sexuellen Trieben umgehen können oder nicht.
Also wenn du mich fragst, tendiere ich zu einem NEIN.
LG
Gaia
PS: Meine Person ausgeschlossen!!!
Lucky_Luke schrieb:Gaia schrieb:Lucky_Luke schrieb:Sind wir so zivilisiert dass wir mit unseren sexuellen Trieben umgehen können oder nicht.
Also wenn du mich fragst, tendiere ich zu einem NEIN.
LG
Gaia
PS: Meine Person ausgeschlossen!!!
Also wenn du mich fragst, ist eine unbegründet dargelegte Meinung fast so aussagekräftig wie eine überhaupt nicht geäusserte Meinung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen