Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

tung!!!

:evil: würdet ihr mal bitte aufhören, euch meinetwegen zu streiten? ich hab halt gerade heraus gesagt, wie es ist und welche meinung ich in diesem forum vertrete... und wer damit nicht umgehen kann, der soll mich halt in ruhe lassen, anstatt hier irgendwen oder alle blöd deswegen von der seite anzumachen. ich bin immer offen für neue aspekte und sachlich geführte diskussionen, aber nicht für rumpöbeleien, die eh nur zu streit und zu keiner einigung oder toleranz führen... !

ich hoffe, ich bin mit meiner ausdrucksweise meinem deutschen heimatland gerecht geworden und wirke nicht zu sehr wie der billige abklatsch einer kosovarin :twisted: *muhuhahaha*!

*knuddelz*
vasha

Ist gut Lady... meine Anmerkungen waren auch nicht gegen dich persönlich gerichtet und anscheinend haben sie andere mehr genervt als dich selbst. Es geht mir auch nicht darum welches "Land" oder Region du toll findest, jeder kann mögen was er will.

Ich denke, da dieser Thread schon hitzig genug geworden ist, hast du wahrscheinlich schon rausgefunden wies hier zugehen kann. Lass dich nicht unterkriegen.

Als kleinen persönlichen Tipp von mir. Wenn du den Leuten schon deine Meinungen und Ansichten mitteilst, dann solltest du möglichst immer auf 2 Dinge achten. Nämlich einmal darauf, wie es andere auffassen könnten und dann solltest du noch mitteilen weswegen es deine Meinung ist, damit es die anderen auch nachvollziehen können. Hier kann man sich ganz schnell selber abschießen, wenn rauskommt, dass man gar keine echte Ahnung hat wieso man dieser und jener Ansicht ist.

1. mein geschimpfe war nicht an dich persönlich gerichtet, sry, wenns so rüberkommen ist
2. danke für die tipps, ich werde dran denken, da die themen, die hier behandelt werden, wahrscheinlich vielen bis an die nieren gehen... versteh schon...

ok, ich werde demnächst meine meinung ein bisschen anders kundtun, sry, mein fehler!!!!

gute nacht,
*knuddelz*
vasha

ich weiß, dass ich nicht persönlich angesprochen wurde... deshalb auch meine Aussage "anscheinend fühlen sich die andren Leute hier noch mehr angepisst als du durch meine Aussagen"... sinngemäß ;-)

Hellenic schrieb:
Seltsam... dass du wegen sonem Typen Kosovofan wirst... dabei hat er dich betrogen... naja.. jedem das Seine. Außerdem warst du nur 9 Monate mit ihm zusammen... wärst du auch ein Griechenland Fan geworden, wenn dich ein Grieche so zugesülzt hätte? Wahrscheinlich schon.
So was färbt halt ab. Ich hatte ein paar Monate lang eine mazedonische Freundin und in der Zeit hat sich auch, obwohl ich nie ganz einer Meinung mit ihr war (wäre ja auch langweilig gewesen...:wink:), meine Haltung zum mazedonischen "Albanerproblem" und Namensstreit mit Griechenland ein wenig verändert.

Schiptar schrieb:
Hellenic schrieb:
Seltsam... dass du wegen sonem Typen Kosovofan wirst... dabei hat er dich betrogen... naja.. jedem das Seine. Außerdem warst du nur 9 Monate mit ihm zusammen... wärst du auch ein Griechenland Fan geworden, wenn dich ein Grieche so zugesülzt hätte? Wahrscheinlich schon.
So was färbt halt ab. Ich hatte ein paar Monate lang eine mazedonische Freundin und in der Zeit hat sich auch, obwohl ich nie ganz einer Meinung mit ihr war (wäre ja auch langweilig gewesen...:wink:), meine Haltung zum mazedonischen "Albanerproblem" und Namensstreit mit Griechenland ein wenig verändert.

Na endlich jetzt kommts raus... ich hab mich immer gewundert weshalb du da so für Mazedonien hältst... Du bist blos ne Pussy =P

Ok mal im Ernst... ich wusste schon lange, dass es dieses Land gibt. Und ich kenne sogar Leute, die aus Mazedonien kommen. Mich hats nie gestört, dass dieses Land so heisst. Ich habe sogar erst hier im BF gemerkt, wie sich einige Griechen so darüber aufregen können.
Mir persönlich ist der Name egal... mittlerweile wo ich bißchen mehr darüber erfahren habe stört mich nur noch dieser "Geschichtsklau", der wohl sicher auch mit diesem Namen verbunden ist.
Ich persönlich fühle mich als Grieche sehr wohl... klar man hat einfach eine tolle Geschichte, aber man sollte auch wissen was wirklich daran so toll ist... diese Helden wie Alexander (er mag der größte Feldherr gewesen sein, der je existiert hat) bringen mir nichts... von ihnen kann ich heute kaum was nützliches lernen, auch wenn er wirklich sehr gebidet und weise war.
Was mich an den Alten Griechen fasziniert ist ihre Denkweise... alles zu tun um etwas besser zu machen. Keine Kultur hat so viele Ideen vom Leben gehabt wie die alten Griechen. Man war Allem gegenüber tolerant und konnte unglaublich viele Erkenntnisse entwickeln.. über Physik, Astronomie, Mathematik und Geselschaftsmodelle... die Demokratie war nur eine logische Konsequenz auf die damaligen Gegebenheiten und man hat nicht an Traditionen festgehalten nur weil man sie hatte, sobald erkannt wurde, dass sie heute nichts mehr nutzen wurden sie verworfen und nicht erbittert an ihnen festgehalten um so alles noch schlimmer zu machen. Man hat die Probleme angepackt und war bereit sein ganzes Weltbild umzukrempeln, wenn es plötzlich logische Zweifel an seiner Richtigkeit gab.
Das sind die Dinge, die ich mag und keine Kriege oder große Imperien und so ein Mist... davon hat noch nie wirklich jemand profitiert.

Hellenic schrieb:
Na endlich jetzt kommts raus... ich hab mich immer gewundert weshalb du da so für Mazedonien hältst... Du bist blos ne Pussy =P
Wat denn, ich hab doch nie einen Hehl aus dieser Beziehung gemacht, die mittlerweile ein Jahr zurückliegt. :P
Lediglich diese beiden Dösbaddel McDöner und Hypocrite meinen mir ständig unterstellen zu müssen, ich selbst sei Mazedonier (bzw. in ihrer Diktion natürlich "FYROM-Slawe" o.ä.).

Ich hab anfangs in Diskussionen mit der Lady auch immer den Standpunkt vertreten, daß die antiken Mazedonier Griechen waren, bzw. hab halt aus Prinzip die Gegenposition vertreten. "Radikalisiert" haben mich ohne Witz diese Extrem-Griechen hier im Forum...

balkanforum.at e yokoso, vasha-chan!
Willkommen im balkanforum.at. Ich hoffe du hast hier viel Spaß und amüsierst dich gut. Unterlasse es nur bitte die Trolle zu füttern und nimm dich vor Legija, Albanesi und Macedonian in Acht, da sie gerade erst aus unseren Labors ausgebrochen sind.
Ich wünsche dir ansonsten einen angenehmen Aufenthalt! :)

Schiptar schrieb:
Hellenic schrieb:
Wat denn, ich hab doch nie einen Hehl aus dieser Beziehung gemacht, die mittlerweile ein Jahr zurückliegt. :P
Lediglich diese beiden Dösbaddel McDöner und Hypocrite meinen mir ständig unterstellen zu müssen, ich selbst sei Mazedonier (bzw. in ihrer Diktion natürlich "FYROM-Slawe" o.ä.).

Ich hab anfangs in Diskussionen mit der Lady auch immer den Standpunkt vertreten, daß die antiken Mazedonier Griechen waren, bzw. hab halt aus Prinzip die Gegenposition vertreten. "Radikalisiert" haben mich ohne Witz diese Extrem-Griechen hier im Forum...

Ich kann dich voll nachvollziehen... ich bin da genauso.. wenn jemand eine Position hat, die mir zu extrem ist, dann bin ich immer dagegen und wenn ein anderer genau die andere Position einnimmt, dann bin ich plötzlich auf der anderen Seite um zu beschwichtigen. Und erst, wenn jemand seine Meinung äußert und mich an die eine Seite drängt werde ich manchmal der Radikale... ist so.

Zurück
Oben