Robert
Gesperrt
Die Attacke, wie sie die BILD-Zeichnerin sieht: Die Mädchen prügeln und treten den 51-Jährigen aus der U 1
ER WOLLTE EINEN STREIT SCHLICHTEN – JETZT IST ER SCHWER VERLETZT
Drei Mädchen prügeln Mann aus der U-Bahn
... UND ZWANZIG PASSANTEN SAHEN ZU
08.10.2009 - 23:22 UHR
Es ist wieder passiert: Streit unter Jugendlichen (17, 19) in der U-Bahn, ein Fahrgast (51) will schlichten – und liegt jetzt schwerverletzt im Krankenhaus. Einziger Unterschied: die Schläger sind Mädchen!
Mittwoch, 19.40 Uhr, in der U1 von Heddernheim nach Ginnheim: zwei 17-Jährige und eine 19-Jährige brüllen sich an. Kurz vor der Haltestelle Zeil- weg versucht ein Fahrgast zu schlichten – vergeblich. Ein anderer Mann (51) kommt dazu, fasst ein Mädchen am Arm.
Daraufhin rasten die volltrunkenen Frauen aus, treten, schlagen, beißen den Mann. Als der Zug am Zeilweg hält, schleudern sie ihn aus dem Waggon. Er knallt mit dem Kopf gegen einen Mülleimer, bricht sich die Rippen, bleibt wehrlos liegen – dort treten sie weiter auf ihr Opfer ein.
Etwa 20 Fahrgäste und Passanten sehen tatenlos weg! Bis auf eine Person, die den Zugführer ruft und die Polizei alarmiert. Kurz darauf sind die Schlägerinnen gefasst, der Mann kommt ins Nordwestkrankenhaus.
WAS SIND DAS FÜR MÄDCHEN?
Nach BILD-Informationen wohnen sie in Bockenheim, zwei sind Schwestern, eine 17, eine 19. Wahrscheinlich diese beiden wurden gestern von der Polizei entlassen. Die 17-jährige angebliche Haupttäterin soll Migrations-Hintergund haben. Gegen sie wurde Haftbefehl erlassen. (kg/tt)
Das Bild.^^