Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

U Srbiji nova nacionalna manjina - Jugoslaveni

Climber

Spitzen-Poster
U Srbiji se rađa nova nacionalna manjina - Jugoslaveni

Autor: Portal Jutarnji.hr

Inicijativni odbor za osnivanje nacionalnog vijeća Jugoslavena osnovan je u Subotici, a podršku mu daje čak 80.000 članova, objavila je danas Radiotelevizija Vojvodine.

Prema priopćenju jednog od pokretača inicijative, novinara Đorđe Dragojlovića, i u drugim će srbijanskim gradovima biti osnovani odbori kako bi se u konačnici osnovala jedinstvena udruga Jugoslavena.


Službeni jezik bit će im srpskohrvatski, a postoji i pozamašan broj inicijativa kojima deklarirani Jugoslaveni traže prava nacionalne zajednice.

Prema riječima Dragojlovića, u Subotici živi 8562 građana koji su se izjasnili kao Jugoslaveni, a u čitavoj Srbiji ih ima 80.721

Die "Yugos" in Serbien möchten als Minderheit anerkannt werden.


Ist das der Ausweg und eine Option für unsere eigenen hier in diesem Forum ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Hoffentlich anerkennen auch andere EX-YU-Staaten die Jugos an. Dann werde ich mich in BiH offiziell als Jugoslawe deklarieren bei der ethnischen Volkszählung und nicht ein Serbe.

- Hoffentlich wird dieser Traum wahr! :D Denn ich habe mich nun mal immer als Jugoslawe gefühlt. Sowohl das alte Jugoslawien als auch das Slawentum bedeuten mir nun mal viel, wie einst Tito!
 
Sehr schön! Hoffentlich anerkennen auch andere EX-YU-Staaten die Jugos an. Dann werde ich mich in BiH offiziell als Jugoslawe deklarieren bei der ethnischen Volkszählung und nicht ein Serbe.

- Hoffentlich wird dieser Traum wahr! :D Denn ich habe mich nun mal immer als Jugoslawe gefühlt. Sowohl das alte Jugoslawien als auch das Slawentum bedeuten mir nun mal viel, wie einst Tito!

Ich glaub sowas wird höchstens nur in Serbien möglich sein.
 
Die "Yugos" in Serbien möchten als Minderheit anerkannt werden.


Ist das der Ausweg und eine Option für unsere eigenen hier in diesem Forum ? ;)

Finde ich gut. Würde dies in Kroatien und Bosnien gehen würde ich mich als Jogoslaven deklarieren.

Redjen sam kao Jugosloven u umrijecu kao jedan.
 
Wenn mal die SDP vielleicht stärker wird?

Ko zna sta ce vreme doniti..... :D

Du hast falsche Vorstellungen von der SDP ;)

Also um ehrlich zu sein ich empfinde es als Blödsinn und ich würde sowas nie in Kroatien unterstützen. Bald möchten auch noch die Germanen als Minderheit in Deutschland anerkannt werden.

Aber ich möchte euch nicht weiter stören in diesem Thread ;)
 
Zurück
Oben