Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

U16/U18/U20 & Jugendbasketball

Was für eine blamable Leistung von Italien in der zweiten Hälfte des Spiels auch wenn der Schiedsrichter zum Teil sehr schlecht war 23 Punkte im zweiten Abschnitt sind sehr peinlich, dieser Jahrgang ist nichts, sorry bis auf Laquintana, Fontecchio und Zilli kann man diese Generation im Vergleich zu den letzten starken Generationen vergessen, Akele kann zwar Reboundem aber verkackt einfachste Korbleger ect. Besonders bedenklich ist die Tatsache, dass es immer wieder Phasen gibt wo das Team Minutenlang gar nichts trifft auffällig vorallem immer wieder der schwache Beginn im ersten und dritten Viertel

Zumal Belgien auch nicht gerade überragend ist in meinen Augen aber gut

Für das.A Team generell aber nicht von Bedeutung.da die Generationen zuvor genügend kommende internationale Stars wie Gentile, Della Valle, Abass usw. hervorbringen.

konnte das Spiel gestern nicht verfolgen, aber man hat sich gewissermaßen rehabilitieren können für die zwei schwachen Spiele zuvor und gewann gegen Frankreich nach einer konzentrierten Defensivleistung, Laquintana wieder mal der beste Akteur im italienischen Spiel

Jetzt in der Zwischenrunde gegen Serbien, Israel und Lettland, gegen Serbien wird es wohl nichts geben, gegen die anderen beiden sind Chancen da zu gewinnen und somit auch eigentlich recht gute Chancen auf das Viertelfinale zumal man sogar noch vor Belgien steht, da man das bessere Korbverhältnis hat, da beide je einen Sieg und eine Niederlage mitnehmen.

Solche Hänger wie in den Spielen gegen Belgien und Bosnien machen mir aber Sorgen, habe das ja schon im letzten Post erklärt, da kann ich mir einen Sieg gegen Serbien nicht vorstellen, die spielen neben Spanien bis jetzt klar am stärksten

Wir haben bei der U20 echt immer nur einen Elendskader. Entweder man kann nicht (Zganec, Basic und Marinelli sind verletzt und selbst fit bin ich mir nicht sicher ob die gespielt hätten), man will nicht (Arapovic), man kann und will nicht (Hezonja wegen der NBA-SL) oder man kommt hin (Gabric, Bozic und Bosnjak) und muss mit den größten Versagern des Sportes was anfangen, die die Lücken für die Ausfälle füllen sollen. Naja, war schon immer so, dass bei uns die um die 19-20 nicht mehr für die Junioren antraten, wenn sie was drauf hatten, wie z.B. Hezonja und Saric. Besonders traurig, dass wir in jetzt in grob 20 Jahren 17 Medaillen in den Jugendturnieren haben und keine einzige bei der U20. Und dann schafft man es nicht Italien zu besiegen, die grad mal so gegen unsere Krüppel 50 Punkte machten und gegen BIH muss Gabric dann wie irre spielen und somit BIH ausm Rennen werfen. Gegen Italien pusht man einen scheiß Gulam, der kaum den Ball halten kann, ganz zu schweigen davon den Ball zu führen und ein Bozic und Filipovic von der U19 Vizeweltmeistermannschaft haben in Summe 3 Minuten in diesem Spiel :lol: Hoffentlich fliegen sie aus der A-Division, denn von der aktuellen U19 werden dann am Ende auch 5-6 nicht spielen und dann ists besser gar nicht die Spiele zu schauen, als sich zu ärgern, dass ein Vizeweltmeister in Europa grad mal 1-2 Siege im Turnier holt

Spanien mal wieder unheimlich stark zumindest vom Resultat her, konnte das Spiel nicht sehen, aber dieser deutliche Sieg sagt einiges aus wieder

starkes erstes Viertel Defensiv nur 11 Punkte zugelassen, wäre wichtig hier nicht überdeutlich zu verlieren, ein Sieg ist unmöglich , daher ruhig befreit aufspielen.

so starkes zweites Viertel und dann verzockt man eine 7 Punkte Führung innerhalb von Sekunden, sowas DARF einfach nicht passieren, selten so ein kopfloses agieren in der letzten Minute eines Viertels gesehen, da macht man sich die ganze so gute Arbeit mit kaputt

edit: das haben die Jungs mal wieder grandios hinbekommen, einfach nur aaaaarghhh, vorallem die Art und Weise wiedermal, mal wieder nicht konzentriert gegen Ende des zweiten Viertels und dann wie im ganzen Turnier schon die überragenden Auftritte in Abschnitt 3 :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
22:7 nach dem ersten Viertel

ohje ohje, hat die knappe Niederlage gestern doch Spuren im Team hinterlassen? Das war phasenweise zum Schämen im ersten Viertel, die Jungs treffen gerade so gut wie gar nichts, es ist schon lustig, welch krasse Parallelen in fast jedem Italien Spiel dieser Generation vorzufinden sind, es gibt immer eine Phase wo man viel zu leichtfertig und leichtsinnig wird und irgendwann trifft man quasi minutenlang nichtmal die einfachsten Punkte. Mit der Einstellung aus dem ersten Viertel jedenfalls hat man nichts im Viertelfinale verloren, grausames Spiel, gestern war ich noch nach dem vierten Viertel zumindest voll des Lobes (auch wenn ich nichts mehr geschrieben habe) und war mir sicher, dass mit der Einstellung beide Gegner kein Problem sein werden, aber so? Und dann haben die Balten auch noch einen Sahnetag und versenken die Dreier, das wird ein ganz bitterer Abend wenn der Trainer nicht bald die richtigen Worte findet

Edit: 32:11, hab ausgemacht, das Spiel wird meinem Blutdruck schaden wenn ich es weiter gucke, wenn die keinen Bock haben sollen sie sich zurück nach Hause verpissen, mit der Einstellung ist ja klar, dass das nichts wird, die nehmen wilde Würfe, wo die Erfolgschance bei 10% liegt und gehen kaum richtig in die Defensive bzw. stören die Letten gar nicht großartig, ganz krasser Kontrast zu gestern wo sie wirklich phasenweise klasse gespielt haben, das macht sich auch bei den Zuschauern bemerkbar, kaum noch Unterstüzung aber mein Gott, wenn ich in der Halle sitzen würde und sowas angeboten kriegen würde würde ich schon längst pfeifen, die Letten müssen ja nichtmal wirklich viel machen in der Defensive, das ist an Harmlosigkeit einfach nicht zu überbieten

Zuletzt bearbeitet:
unsere u20 mit guten leistungen in den letzen beiden spielen

turkei- ukraine 79;62

turkei- czech republic 75;67

das spiel gegen spanien wird die messlatte sein wo man leistungstechnisch steht.. spanien und serbien sehr stark bei diesem turnier

Katastrophales Spiel unserer U20 gegen Griechenland. Der Gegner war nur halb so stark wie wir schwach waren. Damit geht es nächstes Jahr wieder in der B-Division weiter. Die 95/96er-Generation kann man bei uns vergessen. Da sind die 97/98er um einiges talentierter. Bin zuversichtlich, dass man den Aufstieg direkt wieder erreicht. Hauptsache Musa und Sikiras spielen die U20 irgendwann in der A-Division.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben