Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

U20 Fussball-WM 2013

Godzilla

ゴジラ
Die U20 Fussball-WM findet 2013 in der Türkei statt. Es sind auch zwei Balkanländer dabei Kroatien und Griechenland.

2013 FIFA U-20 World Cup - Wikipedia, the free encyclopedia

Interessanterweise ist weder Brasilien noch Argentinien vertreten. Der größte Favorit ist mMn Kolumbien, aber auch Spanien.

Kroatien und Hellas sollten zumindest die Vorrunde packen, und eventuell auch noch eine Runde weiterkommen.

Bei der Endrunde treten 24 Mannschaften an, wobei 23 Plätze bei den einzelnen U-19-Kontinentalmeisterschaften vergeben wurden. Gastgeber Türkei ist automatisch für die Endrunde qualifiziert.Der europäische Verband UEFA hat sechs Startplätze. Diese wurden bei der U-19-Europameisterschaft 2012 vergeben, die vom 3. bis 15. Juli in Estland stattfand. Es qualifizierten sich England, Frankreich, Griechenland, Kroatien, Portugal und Spanien. Für Griechenland ist es die erste Teilnahme. Gastgeber Estland und Serbien schafften als Gruppenletzte nicht den Sprung unter die besten sechs.
Dem asiatischen Fußballverband AFC stehen vier Startplätze zu. Als Qualifikationsturnier diente die U-19-Asienmeisterschaft 2012, die 2. bis 17. November 2012 in den Vereinigten Arabischen Emiraten ausgetragen wird.
Aus dem CONCACAF, dem Fußballverband Nordamerikas und der Karibik, qualifizierten sich vier Mannschaften. Als Qualifikationsturnier diente die CONCACAF U-20-Meisterschaft 2013. Diese wird vom 18. Februar bis 2. März 2013 in Mexiko ausgetragen. El Salvador und Kuba konnten sich dabei erstmals qualifizieren.[2][3]
Der afrikanische Fußballverband CAF hat vier Startplätze bei dieser WM. Als Qualifikationsturnier dient die U-20-Afrikameisterschaft 2013, die vom 16. bis 30. März 2013 in Algerien stattfindet.
Aus dem südamerikanischen Verband CONMEBOL qualifizierten sich vier Mannschaften. Das maßgebliche Turnier fand im Januar und Februar 2013 in Argentinien statt.
Die Oceania Football Confederation ermittelt ihren Teilnehmer bei der U-20-Fußball-Ozeanienmeisterschaft. Das Turnier wird vom 17. bis 30. März in Lautoka (Fidschi) ausgetragen.

U-20-Fußball-Weltmeisterschaft 2013

-------

Die Gruppenauslosung findet am 25. März statt:

2013 FIFA U-20 World Cup - Wikipedia, the free encyclopedia

Die U20 Afrikameisterschaft und U20 Ozeanienmeisterschaft sind noch nicht entschieden. Dort werden noch die letzten Teilnehmer für die WM entschieden.

Kroatien, Türkei und Hellas sind im selben Topf und können in der Vorrunde nicht aufeinander treffen.
 
2039019_FULL-LND.jpg


Heute findet die Auslosung statt, um 18Uhr:

Future stars anticipate Istanbul draw - FIFA.com
 
Die Gruppen wurden soeben ausgelost:

Gruppe A:

Spanien
Frankreich
USA
CAF-Team

Gruppe B:

Südkorea
Kuba
Portugal
CAF-Team

Gruppe C:


Türkei
Kolumbien
El Salvador
Australien

Gruppe D:

Griechenland
Mexiko
Paraguay
CAF-Team

Gruppe E:

England
Chile
Irak
CAF-Meister

Gruppe F:

Neuseeland oder Fiji
Uzbekistan
Kroatien
Uruguay


Die vier CAF-Teams und der Champion werden Ägypten, Nigeria, Malia, und Ghana sein.

Kroatien mit einer machbaren Aufgabe. Türkei mit einer nicht sehr leichten Aufgabe, aber trotzdem noch in Ordnung. Griechenland mit einer recht schweren Gruppe, jedoch als Vize-Europameister der U19 sollte man es schaffen können.
Titelfavoriten sehe ich vorallem Kolumbien und Spanien.

- - - Aktualisiert - - -

http://en.wikipedia.org/wiki/2013_FIFA_U-20_World_Cup#Group_stage
 
Mexiko ist sicher einer der Favoriten, U17 Weltmeister vor 2 Jahren und zudem auch noch Olympiasieger und bei der letzten U20 WM bis ins Halbfinale vorgestoßen, also Mexiko wird sicher ein sehr starkes Team hinschicken, weil der Nachwuchs immer stärker geworden ist.

Frankreich und auch Portugal würde ich ebenfalls stark einschätzen, wobei ich nicht weiss, wer da jetzt so alles am Start sein wird. Kolumbien, Chile und Uruguay werden sicherlich auch nicht gerade schlecht sein. Spanien ebenso

Italien nicht dabei, aber war klar, unsere Stärke ist eher U21 Bereich
 
Auf Mexiko gegen Griechenland freue ich mich sehr. Mexiko wird mit Sicherheit ein Klasse Team hinschicken, so macht es Spaß...
Die vier besten Gruppendritten kommen übrigens auch weiter. Also Griechenland, Türkei und Kroatien sollten zumindest die Gruppenrunde bestehen.

Bei Griechenland wird unser Kapitän Katidis nach einer dummen Aktion(faschistischer Gruß) ausfallen. Dafür könnte wahrscheinlich der 17-Jährige Fountas mitgenommen werden, der bei AEK eine ordentliche Saison spielt.
 
Würde Kroatien diese Tuniere endlich mal ernst nehmen und die Top Spieler antreten lassen, wären wir sicher mit Favorit, wenn ich an die letzte U20 WM denke wo man mit einem C- Kader hinfuhr welcher nicht mal eingespielt war und erst kurz vorher zusammengestellt wurde, will ich hoffen das man diesmal einfach mal die wahre U20 zeigt. Kovacic, Radosevic, Livaja, Rebic, Canadjija, Orsic, Jedvaj, Simunovic USW... Und wir hätten schon mal keine schlechte Karten.
 
Die CAF-Teilnehmer sind nun in den Gruppen ausgelost.

Gruppe A: Frankreich, Ghana, USA, Spanien

Gruppe B: Kuba, Südkorea, Nigeria, Portugal

Gruppe D: Mexiko, Griechenland, Paraguay, Mali

Gruppe E: Chile, Ägypten, England, Irak
 
Zurück
Oben