Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

u20 wm 2011 in kolumbien

yug

Gesperrt
die gruppen sind:

kolumbien
frankreich
mali
südkorea

portugal
uruguay
kamerun
neuseeland

australien
ecuador
costa rica
spanien

kroatien
saudi arabien
nigeria
guatemala

brasillien
ägypten
österreich
panama

argentinien
mexico
england
nordkorea

besonders ist die wm für mich weil kroatien eins von nur 6 europäischen teams ist und sicher nicht ganz ohne titelchance ist, weil sie zum erweiterten favoritenkreis gehören.
am montag gehts für kroatien um 1:00uhr gg saudi arabien los.

topfavoriten auf den titel werden wohl:

kolumbien,
brasillien,
argentinien,
frankreich,
spanien und
england sein

eher geheimfavoriten sind

uruguay,
kroatien,
mexico und
ägypten

kroatien heute nacht bzw. morgen um 1uhr gg saudi arabien. leider überträgt eurosport dieses spiel nicht, sondern das andere spiel dieser gruppe, was ich lächerlich finde.

gestern hat kamerun gg neu seeland nur 1:1 gespielt.

kolumbien hat frankreich mit 4:1 weggehauen.
england gg nordkorea nur 0:0.
brasillien-ägypten 1:1
argentinien-mexico 1:0
porrtugal-uruguay 0:0

und noch paar spiele

Zuletzt bearbeitet:
Argentinien scheint einen starken Kader zu haben (wie immer im U20 Bereich) besonders Eric Lamela, der mit 19 Jahren zum AS Rom gewechselt ist diesen Sommer, gilt als Riesentalent.

@ Jugcro, denke Uruguay wird stärker sein als Frankreich, eine 1:4 Klatsche gegen Kolumbien hört sich nicht gerade stark an, wobei die Kolumbianer in den letzten Jahren sehr viel für den Nachwuchs tun und jetzt auch noch Heimvorteil haben. Aber Uruguay ist im Jugendbereich sehr stark geworden die letzten Jahre, sieht man ja jetzt auch an der A-Mannschaft.

Argentinien scheint einen starken Kader zu haben (wie immer im U20 Bereich) besonders Eric Lamela, der mit 19 Jahren zum AS Rom gewechselt ist diesen Sommer, gilt als Riesentalent.

@ Jugcro, denke Uruguay wird stärker sein als Frankreich, eine 1:4 Klatsche gegen Kolumbien hört sich nicht gerade stark an, wobei die Kolumbianer in den letzten Jahren sehr viel für den Nachwuchs tun und jetzt auch noch Heimvorteil haben. Aber Uruguay ist im Jugendbereich sehr stark geworden die letzten Jahre, sieht man ja jetzt auch an der A-Mannschaft.

naja jetzt denke ich auch, dass france nicht grade ein titelaspirant ist.
ich hatte halt gedacht, weil sie bei der em recht stark waaren, dass sie sehr gut sind. aber eine 1:4 klatsche gg kolumbien sieht alles andere als danach aus.

Grnjini izabranici igraju protiv Saudijske Arabije: Ovo je dvoboj protivnika koje se ne poznaju

Profesor! Tako kolumbijski novinari kažu svakom izborniku. Dakako da hrvatski nije iznimka. Dakle, profesore, polažete li diplomski ispit ili branite doktorsku disertaciju? Hrvatska, naime, utakmicom protiv S. Arabije u noći s nedjelje na ponedjeljak po hrvatskom vremenu (1.00) otvara skupinu D Svjetskog prvenstva U-20 (u drugoj utakmici sastaju se Nigerija i Gvatemala).

- Rekao bih da je u pitanju magisterij - uzvraća Ivica Grnja. - Ipak je ovdje vrh svijeta, sudjeluju najbolji od najboljih.

U takve spadamo i mi?

- Vidljivi su pomaci, no bojim se da nismo stigli napraviti sve što smo planirali.

Tko o čemu, Grnja o promašajima. Tuđim. Prigovara da je neshvatljivo što se selekcija nije okupljala godinu dana, što su pripreme trajale samo dva tjedna, što se na poprište zbivanja stiglo kratka četiri dana prije premijernog nastupa premda je to rok koji je preporučila i financijski pokrila Fifa. Srećom, vidljiv je pomak i u izbornikovom rezoniranju; ovog puta nije, ironično, spominjao Stručnu komisiju HNS-a!

- Brine što se pojedinci i dalje žale da im je teško. Ademi i Pamić, standardno Kelić.

Na što se tuže?

- Tiska ih u prsima kod pojačanog opterećenja.

Može li se to eliminirati?

- Nadam se. Ali, nadali smo se prije 10 godina i na Trinidad Tobagu, na SP-u uzrasta 'do 17’, pa su nas u 1. kolu pregazili Australci 4:0!

Što je najveća smetnja: prilagodba na 1.551 metar nadmorske visine, sedam sati razlike u satnici ili sutropska klima?

- Sve pomalo. U takvim okolnostima napor se ne podnosi lako. Bio sam jako zabrinut što prva dva dana nismo uspjeli realizirati ni 50 posto posla.

Sastav je poznat? - Nemam utakmica za provjeru je li to 'to’.

Kako, pa u prethodna dva tjedna realizirane su čak četiri, zar se ništa nije moglo zaključiti!?

- Zaključili smo da će biti poteškoća na desnom i lijevom boku.

Zato što ih pokrivaju prirodni ofenzivci Jakoliš i Tičinović?

- Naravno. Plašim se njihovih navika. Što ako odu naprijed i na širokom prostoru ostave spore stopere Kelića i Glumca? Bila bi to katastrofa!

Jasno da nedostaje Vrsaljko, također i Rugašević koji je lani u Francuskoj bio jedan od najpouzdanijih. Ali, za Jakoliša se priča da će biti novi Srna, za Tičinovića da je na idealnoj poziciji?

- Pustimo priče. Arapi su vrlo brzi, u to sam se uvjerio ovog proljeća u Austriji.

Izbornik podvlači:

- Bit će ovo dvoboj protivnika koji se ne poznaju. Saudijska Arabija želi se etablirati na međunarodnoj pozornici.

Zu Kroatien...

was nur los mit euch forumskroaten. ich platze fas vor vorfreude, dass kroatien-saudi arabien endlich beginnt, aber euch scheint das nicht im geringsten zu kratzen.
naja ich frag trotzdem: hat jemand nen guten stream für das spiel?

oh mein got nkro verliert klar und verdient gg die saudis.
einfach nur endpeinlich.
0:2 letztendlich.

Zuletzt bearbeitet:
tja ich frage mich ja, was ihr erwartet habt, Kroatien ist sogut wie nie bei U20 Turnieren dabei und dort haben europäische Mannschaften generell wenig zu melden, hier dominieren ganz klar Argentinien, Brasilien und die anderen Südamerikaner in den letzten Jahren, wobei sich Spanien und Italien immer ganz gut schlugen.

jedenfalls bleibt zu sagen, dass auch die Kolumbianer zu den engeren Favoriten zählen müssten, scheint eine starke Generation zu sein.

tja ich frage mich ja, was ihr erwartet habt, Kroatien ist sogut wie nie bei U20 Turnieren dabei und dort haben europäische Mannschaften generell wenig zu melden, hier dominieren ganz klar Argentinien, Brasilien und die anderen Südamerikaner in den letzten Jahren, wobei sich Spanien und Italien immer ganz gut schlugen.

jedenfalls bleibt zu sagen, dass auch die Kolumbianer zu den engeren Favoriten zählen müssten, scheint eine starke Generation zu sein.

naja aber gg die saudis hätte man echt nen sieg erwarten können.
man siehts an allen wettkampagnen, wenn man auf die saudis mit hc gesetzt hätte, hätte man mit 5€ gute 60€ gemacht.
außerdem wurde kroatien als aspirant fürs halbfinale gehandelt und das nicht von mir.

Zurück
Oben