die Viertelfinals sind bereits gespielt, Argentinien unterlag überraschend mit 4:5 nach Elfmeterschießen Portugal. Aber dennoch gutes Turnier und vielversprechender Nachwuchs der Argentinier, besonders die Defensive überzeugte, man kassierte lediglich einen einzigen Gegentreffer und der war im Achtelfinale gegen Ägypten beim 2:1 Sieg. Lamela hat ein gutes Turnier besonders gespielt, schoss 3 Treffer, da hat sich die Roma ein tolles Juwel geangelt. Auch sonst, man sollte auch die defensiven Spieler beachten, die Defensive funktionierte wirklich klasse.
Mexiko schlug den gastgeber Kolumbien mit 3:1 und steht ebenso im Halbfinale, die scheinen echt was auf dem Kasten zu haben, auch bei den Mexikanern macht sich in letzter Zeit immer mehr der Nachwuchs bemerkbar, vor kurzem wurde die U17 Weltmeister und die U20 steht jetzt unter den besten 4 der Welt.
Frankreich gewann für mich überraschend gegen Nigeria, die zuvor jeden Gegner schwindlig spielten, mit 3:2 nach Verlängerung.
Und natürlich war es im Spiel Spanien gegen Brasilien sehr knapp, Brasilien gewann mit 4:2 nach Elfmeterschiessen, zuvor stand es 2:2 nach Verlängerung.
Die Halbfinalpartien lauten somit:
Frankreich - Portugal
Brasilien - Mexiko
es wird für die Mexikaner ein hartes Stück Arbeit, die Brasilianer sind sehr stark wie es scheint, sogar Spanien hinter sich gelassen, das heisst schon was, unter anderem spielt Casemiro ja bei den Brasilianern, der wohl zu Inter Mailand wechseln soll.
bei Frankreich gegen Portugal kann ich mir garnicht vorstellen, wer ins Endspiel kommt, hätte ganz klar auf Argentinien als Finalisten getippt und Nigeria im Halnbfinale als Gegner, tendiere jetzt eher zu den Franzosen, die scheinen doch besser drauf zu sein, die Portugiesen aber sind anscheinend ebenso wie die Albiceleste sehr defensivstark.