Hercegovac
Pablo Emilio Escobar
Absolute Bevorzugung und Zerstörung der kleinen Mannschaften, Hauptsache der Fussball besteht nur noch aus Kommerz--- Geld Geld Geld und Blatter der Hurensohn kann auf Mafiosio machen.
Ich spreche von Real Madrid, Barcelona die englischen Vereine will ich erst garnicht erwähnen.
Demnach stellte der Club Financial Control Body (CFCB) der UEFA bei einem Meeting im August 2012 fest, dass in 23 Fällen entweder ausstehende Transfersummen an andere Klubs, nicht gezahlte Gehälter an eigene Mitarbeiter oder auch nicht gezahlte Steuern anliegen.
Absolute Bevorzugung und Zerstörung der kleinen Mannschaften, Hauptsache der Fussball besteht nur noch aus Kommerz--- Geld Geld Geld und Blatter der Hurensohn kann auf Mafiosio machen.
ja aber guck mal was als Schulden gilt:
Dass ein Verein wie Real Madrid Transfersummen und Gehälter korrekt auszahlt, glaub ich sofort. Wo die das Geld herhaben, dann wieder 'ne andere Frage. Wundert mich eigentlich bei BiH, dass da nicht weit, weit mehr Vereine stehen, so wie die Zahlungsmoral in der freien Wirtschaft generell ist. Mein Onkel ist Physiotherapeut bei Velez Mostar und der hat in den letzten Jahren sein Gehalt mehr als einmal entweder nicht pünktlich oder auch mal gar nicht bekommen.
- - - Aktualisiert - - -
Klar, bei kleinen Vereinen stehen keine solventen Investoren und Kreditgeber bereit, was juckt es die wenn paar Jugoclubs pleitegehen.
Ich spreche von Real Madrid, Barcelona die englischen Vereine will ich erst garnicht erwähnen.
ja aber guck mal was als Schulden gilt:
Dass ein Verein wie Real Madrid Transfersummen und Gehälter korrekt auszahlt, glaub ich sofort. Wo die das Geld herhaben, dann wieder 'ne andere Frage. Wundert mich eigentlich bei BiH, dass da nicht weit, weit mehr Vereine stehen, so wie die Zahlungsmoral in der freien Wirtschaft generell ist. Mein Onkel ist Physiotherapeut bei Velez Mostar und der hat in den letzten Jahren sein Gehalt mehr als einmal entweder nicht pünktlich oder auch mal gar nicht bekommen.
"Das EBITDA ist eine betriebswirtschaftliche Kennzahl, die eine Angabe zur Rentabilität eines Unternehmens macht."
EBITDA ist die Abkürzung für englisch: earnings before interest, taxes, depreciation and amortization. Das bedeutet „Gewinn vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen (auf Sachanlagen) und Abschreibungen (auf immaterielle Vermögensgegenstände)“. Es ist somit eine Beschreibung der operativen Leistungsfähigkeit vor Investitionsaufwand."
Real Madrid zum Beispiel hatte 2010/2011 ein EBITDA (ohne Spielertransfers) von +147,7 Mio. €!, bzw. kannst alles hier nachlesen:
Real Madrid C.F. - Official Web Site - Real Madrid's annual turnover amounts to 480.2 million euros, showing an 8.6% increase over the previous financial year
EBITDA
Bambi, im Klartext bedeutet dass, die müssen also nicht ständig neue Kredite aufnehmen um Gehälter zu bezahlen, sind demnach auch zurecht nicht auf dieser Liste.;-)
Eins hast du nicht erwähnt, Real Madrid konnte zwar ein posiitves EBITDA erzielen, doch beim EBITDA werden die Gesamtschulden (langfristige Forderungen) nicht beücksichtigt. Solange dort nicht getilgt wird, wird man in der Gesamtbilanz keine schwarzen Zahlen erzielen. Das ist aber laut den Kriterien der UEFA noch egal, hier ging es lediglich um die kurzfristigen Forderungen wie Gehälter, Steuern etc. Das hast du ja gut erklärt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen