Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Team 2012

Facaaaa

Malo Vas Je Pickiceeeeeee
Teammitglied
Bosnia-and-Herzegovina
Nach wochenlangen Abstimmens auf uefa.com veröffentlichte die UEFA heute die elf meistgewählten Spieler für das UEFA Team des Jahres 2012.


Fast eine halbe Million Internet-Nutzer haben auf uefa.com das „UEFA Team des Jahres 2012“ gewählt. In über 5,3 Millionen abgegebener Stimmen wählten die Fans gleich vier Madrilenen in die „Europa-Elf“. Für die UEFA bedeuten diese Zahlen Rekorde, noch nie haben sich so viele Menschen an der seit 2001 bestehenden Wahl beteiligt.

Casillas wurde zum sechsten, Ronaldo zum siebten Mal ins UEFA Team des Jahres gewählt.

500.000 stimmten für Casillas, Ramos, Özil und Ronaldo ab


Die von Usern von UEFA.com gewählte Mannschaft des Jahres 2012 lautet:



Torhüter: Iker Casillas (Real Madrid und Spanien)

Verteidiger: Sergio Ramos (Real Madrid und Spanien)

Verteidiger: Gerard Piqué (FC Barcelona und Spanien)

Verteidiger: Thiago Silva (AC Mailand/Paris Saint-Germain und Brasilien)

Verteidiger: Philipp Lahm ( FC Bayern München und Deutschland)

Mittelfeldspieler: Andrés Iniesta (FC Barcelona und Spanien)

Mittelfeldspieler: Xavi Hernández (FC Barcelona und Spanien)

Mittelfeldspieler: Andrea Pirlo (Juventus und Italien)

Mittelfeldspieler: Mesut Özil (Real Madrid und Deutschland)

Stürmer: Lionel Messi (FC Barcelona und Argentinien)

Stürmer: Cristiano Ronaldo (Real Madrid und Portugal)



Wie die FIFPro Weltelf 2012 wird auch das UEFA Team des Jahres von der Liga BBVA dominiert. Gab es in der von 50.000 Fußball-Profis gewählten FIFPro Weltelf noch elf La Liga-Legionäre, erhielten heuer zum dritten Mal in Folge acht Akteure aus der Primera División die meisten Stimmen. Der spanische Meister stellt wie der Pokalsieger vier Akteure ab, wobei Barças Andrés Iniesta die Europa-Elf als Kapitän aufs Feld führen würde – unter allen Stimmen gingen fast 75 Prozent an Europas Fußballer des Jahres 2012. Cristiano Ronaldo steht nun schon zum siebten Mal in dieser Formation – keiner hat mehr Nominierungen! Iker Casillas bringt es auf sechs Einsätze und zieht mit Carles Puyol gleich, Sergio Ramos ist zum zweiten Mal dabei und der jüngste im Team, Mesut Özil, ist Madrids Neuling in dieser Auswahl. Ursprünglich standen vier Torhüter, zwölf Verteidiger, zwölf Mittelfeldakteure und genauso viele Stürmer zur Wahl. Xabi Alonso und Pepe schafften es nicht in die finale 4-4-2-Formation, die ebenfalls von den Usern favorisiert wurde.


Ein nettes Video der UEFA zur Weltelf mit Aussagen der Spieler gibt es >>> hier.

Team of the Year 2012 - YouTube


Auf de.toty.uefa.com sind die genauen Anzahlen der Stimmen und Tweets nachzuvollziehen, aus denen sich die Auswahl zusammensetzt.



wie sieht für euch das Team des Jahres 2012 aus?







 
Mein Team 2012 würde so aussehen:

-------------------Casillas---------------------

--Lahm----Kompany----Pique----Evra--------

-------------------Yaya Toure------------------

---------Iniesta-----------------Pirlo-----------

---Messi-----------Van Persie--------Ronaldo---
 
Wer wäre denn besser als Lahm? Man muss ja sowohl die Rückrunde der letzten Saison, als auch diese Hinrunde miteinberechnen. Alves schwächelte in der Defensive oft genug, spielt offensiv dafür prima, wobei es dieser auch deutlich leichter hat mit Pedro, Xavi und Iniesta nach vor zu spielen. Versucht das mal mit Robben und Gustavo.
Und Ivanovic ist defensiv eine Wucht und bei Standard-Situationen so gefährlich wie ein Mittelstürmer und dennoch muss man sagen, dass die Mannschaft Chelsea sehr defensiv spielte und Ivanovic teilweise Spiele als IV bestritt.

Lahm ist der ausgeglichenste Rechtsverteidiger von allen, absolviert die meisten Kilometer pro Spiel und ist noch dazu im Spiel vollkommen diszipliniert und sowas sagen nicht nur die üblichen Deutschlandpusher wie Bild oder so, sondern auch spanische und englische Zeitschriften.
 
Spielen auch die selben Positionen, stimmt. Fand auch Drogba besser als Pique.

Uuuuuh es hat jemand en Fehler gemacht und IV und RV verwechselt bzw. nicht direkt gewusst, dass es nur um RVs geht :roll:

Für mich ist eh Piszczek der beste RV, aber das liegt hauptsächlich an meiner megamäßig ultrasubjektiven Piszczek-Brille. Er hat in meiner ewigen Lieblingsspielerliste vom BVB Herrlich und Riedle auf die Plätze verwiesen. Hätte nicht gedacht, dass ich mal von jemanden mehr begeistert bin als von Herrlich.

Wundert mich nur, dass es da keinen gibt, verfolge aber außer BuLi die Ligen nicht so extrem wie andere User hier. Ist Marcelo nicht RV? Was war mit dem?
 
Zurück
Oben