ich dachte ich bin der einzige der das festgestellt hatte
vor den Ereignissen in Odessa haben alle über ukraine kriese berichtet und nach den Ereignissen in Odessa sind die medien ruhig geworden.berichte über Odessa muss man zum teil suchen.ist schon krass wie medien gesteuert werden.
Ja ja welch aufschrei und welch schuldzuweisung hätten wir wohl erlebt. Wären nicht pro-Russland anhänger sonder pro-Ukrainer verbrannt.
Ob sich die westlichen medien auch so scher tun würden den schuldigen zu finden.
Man würde wohl auch noch heute in den Zeitungen darüber sprechen.
Aber das das ganze erst von den pro-Russen provoziert wurden sind sich die westlichen medien natürlich ganz sicher!
- - - Aktualisiert - - -
Branddesaster in Odessa: Fünf Opfer erlagen Schusswunden
Fünf der 46 Menschen, die in der vergangenen Woche bei den Ausschreitungen in Odessa umgekommen sind, sind nach Angaben der Polizei an Schussverletzungen gestorben.
„Nach den jüngsten amtlichen Angaben vom 4. Mai sind am 2. Mai 46 Leichen in das Gebietsbüro für Gerichtsmedizin in Odessa gebracht worden“, teilte die Hauptverwaltung des ukrainischen Innenministeriums im Gebiet Odessa am Dienstag mit. „Fünf der Bürger starben an Schusswunden, weitere 32 an Erstickung mit Kohlenoxidgas, acht erlagen ihren Verletzungen nach einem Sturz aus großer Höhe, einer starb an Brandwunden.“
Der Abgeordnete des Gebietsparlaments Wadim Sawenko hatte bereits am Montag mitgeteilt, dass viele der geborgenen Leichen „Kugelwunden am Kopf“ aufgewiesen hätten. Er warf den Kiewer Behörden vor, die wahre Opferzahl zu verschweigen. Nach seinen Angaben starben insgesamt 116 Menschen am 2. Mai in Odessa.
In der Schwarzmeerstadt war es am Freitag zu Ausschreitungen zwischen Anhängern eines Referendums und Kämpfern des ultranationalistischen Rechten Sektors gekommen. Die Extremisten steckten das Gewerkschaftshaus in Brand, in dem sich zahlreiche Anti-Maidan-Aktivisten versteckt hatten. Dutzende Menschen verbrannten bei lebendigem Leibe oder starben beim Sprung aus den Fenstern. Die Polizei schritt nicht ein. Nach Behördenangaben kamen 46 Menschen ums Leben, 214 weitere wurden verletzt.
Branddesaster in Odessa: Fünf Opfer erlagen Schusswunden | Politik | RIA Novosti