Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Ulcinj

Hier eine Karte Dalmatiens vom Wiener Kongress (1815), nach den napoleonischen Kriegen:
http://www.maproom.org/maps/books/europe/met/met.pl?m=0004

Beim ersten Blick fällt nichts auf, aber wenn man genauer betrachtet dann sieht man an der heutigen montenegrinischer Küste 2 Sachen:
1. der nördliche Teil war damals Dalmatien (ok, das weiss man)
2. der südliche Teil (Bar und Ulcinj), damals "Antivari" und "Dulcigno" wird als "ALBANIA" eingertagen. 8O Das ist sehr merkwürdig, denn ein Staat Albanien entstand erst 97 Jahre später; außerdem haben diese beide Städte nie Albanien gehört.

Albaner haben ihre eigene Gebiete unter der osmanischen Herrschaft immer selbst verwaltet , dieses Gebiet wurde immer Albanien genannt

Hey die Stadt heißt Ulcinj! Verdammte scheiße! Auch wenn ihr 100 % der Bevölkerung stellen würdet, ist und bleibt es Ulcinj!

Die Stadt selber finde ich nicht so besonders. Aber die velika plaza ist zum baden einfach geil, die mala plaza dagegen ist der größte Dreck....

Von Stadtleben ist Bar besser ;) und ich weiß es am besten, weil ein Onkel von mir hat ne Wohnung in Ulcinj und die anderen beiden in Bar und ich pendle immer von Stadt zu Stadt ;).

Ravnokotarski-Vuk schrieb:
Albaner sagen dem aber schon Albanien :lol: Malesia oder wie sie dieses Gebiet Ulcinj, Tuzi nennen :lol:

Albaner sind dabei den Balkan unter den Nagel zu reißen , es sind die besten , alle anderen exjugoslawischen Völker (Kroaten bilden eine Aussnahme) sind albern in Kopf

Zurück
Oben