Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ultimative fragen

Ja gibt's! Dein Körper besteht nicht nur aus Fleisch und Blut. Jeder Mensch verliert unmittelbar nach dem Tod 23 Gramm Körpergewicht. Kein Wissenschaftler kann erklären wieso das genau so ist, aber die meisten sind sich einig: Es ist die Seele, die deinen Körper verlässt

wie siesht du das selbst, wird die seele in einem anderen körper weiter geleitet. zB: dass eines tieres???

wie siesht du das selbst, wird die seele in einem anderen körper weiter geleitet. zB: dass eines tieres???

Hast du zufällig gerade den Film "Enter the Void" geguckt? Ne ich sehe es aus islamischer Sicht, da ich selber auch Moslem bin. Bist du gut wirst du belohnt, bist du schlecht wirst du bestraft, und das diesseitige Leben ist ein Test, welches wir überschätzen, denn was sind schon 80 Jahre Leben verglichen mit der Ewigkeit???

Existieren wir Menschen überhaupt?

Der Mensch ist in seiner Existenz in dieser Welt individuell. „ Existenz „ bezeichnet die Beziehung
des Menschen zur Welt ( Wie das Individuum seine Welt wahrnimmt und wie er seine Möglichkeiten der Welt gegenüber im alltäglichen Leben einsetzt ). Entscheidend ist, dass die Existenz eines Menschen nur individuell verwirklicht werden kann. Er lebt bewusst, dass heißt er kann bewusst seine Umwelt wahrnehmen und erleben und hat Bewusstsein über sich selbst. Jeder Mensch ist einzigartig auf seine eigene Art und Weise und hat die Fähigkeit zu wählen und sich zu entscheiden. Die Lebenswelt und das Erleben des Menschen ist eine subjektive Wirklichkeit. Aufgrund der persöhnlichen Denk und Handlungsweise des Individuums wird die persöhnliche Wahrnehmung der Realität im Lebensalltag bestimmt und diese kann sich von der Denk und Betrachtungsweise der Mitmenschen unterscheiden, wobei man nicht zwischen „ richtig“ und „falscher“ Lebensweise sprechen kann, weil jede Meinung individuell aus der Sicht des jeweiligen Betrachters verläuft. Des weiteren besitzt jeder Mensch ein innewohnendes Bedürfnis nach konstruktiver Veränderung und Selbstverwirklichung.

Hast du zufällig gerade den Film "Enter the Void" geguckt? Ne ich sehe es aus islamischer Sicht, da ich selber auch Moslem bin. Bist du gut wirst du belohnt, bist du schlecht wirst du bestraft, und das diesseitige Leben ist ein Test, welches wir überschätzen, denn was sind schon 80 Jahre Leben verglichen mit der Ewigkeit???

ist dass dieser film hier??

Enter the Void (2010)

Oscar lebt mit seiner Schwester Linda in Tokio. Er hält sich mit kleinen Drogendeals über Wasser, sie arbeitet als Stripperin in einem Nachtklub. Bei einem Zusammenprall mit der Polizei wird Oscar von einer Kugel getroffen und schwer verletzt. Im Todeskampf erinnert er sich an sein Versprechen an Linda, sie niemals allein zu lassen, und kämpft sich in eine Halbwelt zurück, die sich in zunehmend chaotischeren und albtraumartigen Visionen manifestiert. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft fallen ineinander.

was ist gut und was ist schlecht oder wie sollte mann dass ganze auseinander halten..

bsp 1: ich als moslem, trage 4 tättowierungen, konsumiere fasst täglich alkohol. aber dennoch binn ich ein liebevoller mensch, der jedem versucht zu helfen wo er nur kann..

bsp 2: ich als ein praktizierender moslem, trage weder tättowierungen noch komme ich mit dem alkohol in kontakt, aber in sozialer gesselschaft bin ich weder nett noch zuvorkommend. ich kümmere mich meistens um mich selbst und nur allein ich bin wichtig, auf gut deutsch gesagt. mir sind alle anderen egall..??????

was ist gut und was ist schlecht oder wie sollte mann dass ganze auseinander halten..

bsp 1: ich als moslem, trage 4 tättowierungen, konsumiere fasst täglich alkohol. aber dennoch binn ich ein liebevoller mensch, der jedem versucht zu helfen wo er nur kann..

bsp 2: ich als ein praktizierender moslem, trage weder tättowierungen noch komme ich mit dem alkohol in kontakt, aber in sozialer gesselschaft bin ich weder nett noch zuvorkommend. ich kümmere mich meistens um mich selbst und nur allein ich bin wichtig, auf gut deutsch gesagt. mir sind alle anderen egall..??????

Das widerspricht sich, denn ein Moslem der die Religion richtig praktiziert würde im normalfall kein egoist sein.

Ja genau den Film mein ich. Absolut kranker Film^^
Pahh das ist ne schwere Frage... Gut gesagt ist halt nicht gut getan. Klar sind Tättuwierungen eine Sünde oder trinken, aber das wichtigste ist der Glaube und dass man es bereut und nicht hochmütig dabei fühlt "Ah was soll mir schon passieren". Wenn Gott nicht verzeihen würde, bliebe sein Paradies leer, aber man muss als Moslem auch die 5 Säulen des Islam erfüllen. Man kann nicht sagen, ah mir wird schon alles verziehen, sonst bessert man sich ja nie. Man muss immer danach streben besser zu werden.
Und ein praktizierender Moslem, der dafür zwischenmenschlich ein Arschloch ist wird sich so auch Sünden einholen - das ist klar. Es gibt viele Hadise zu soetwas. Es geht ja darum, dass fast alle sagen "Ja eigentlich bin ich ein guter Mensch. Ja eigentlich hab ich ja recht. Ja eigentlich hab ich ein gutes Herz" Ich glaube sogar Massenmörder denken sind sowas, aber am Ende kommts nicht drauf an was du gesagt hast oder gedacht hast, sondern was du -getan- hast.

Bitte macht jetzt keine Religionsdiskussion daraus...

Da hat man mal einen guten Thread nach keine Ahnung wie langer Zeit und ihr versemmelt ihn gleich damit was hier im Forum schon tausende Male durchgekaut wurde ._.

Ist präventiv gedacht! :)

Zurück
Oben