Sehr naiv!
naja, rein begriffstechnisch stimmt das schon, die charedim leben ein sehr orthodox ausgelegtes Judentum.wer gab ihnen Ultraorthodox-Name? die Regierung ist da echt grausam....
Frieden
Legenda1 schrieb:naja, rein begriffstechnisch stimmt das schon, die charedim leben ein sehr orthodox ausgelegtes Judentum.
D.Hans schrieb:Als positive Eigenschaft tritt die Naivität auch bei herausragenden Persönlichkeiten der Geschichte auf. Sie sind nicht nur unvoreingenommen, sondern besitzen die Gabe, einem Sachverhalt, mit Hilfe ihres Genius und aufbauend auf ihrem enormen Wissen, frei von Beschränkungen neutral gegenüberzutreten. Mit ihrer kindlichen Neugier und frei von geistigen Fesseln werden Grenzen getestet und verschoben und so der Weg für bahnbrechende Entdeckungen und Erfindungen bereitet.
In diesem Sinne bedeutet Naivität nicht nur Unvoreingenommenheit, sondern auch das Vermögen oder die Eigenheit, einem Sachverhalt frei von (beschränkendem) Wissen neutral gegenüberzutreten. Während normalerweise das fehlende Wissen gefährlich erscheinen kann, birgt diese Art der Naivität die Tugend der Unschuld. Naiv zu sein bedeutet hier nicht, vorbehaltlos oder unwissend zu sein. Es ist vielmehr die antipathische (abneigende) Haltung dem begrifflichen Leben gegenüber, das dem Wissen oder der Erkenntnis kaum einen Daseinsvorbehalt gegenüberstellt. Kant bezeichnet die Naivität als „eine edle oder schöne Einfalt, welche das Siegel der Natur auf sich trägt“ oder auch an anderer Stelle als „Ausbruch der der Menschheit ursprünglichen Aufrichtigkeit wider die zur anderen Natur gewordenen Verstellungskunst“.
Sorry - damit meine Sicht der Dinge auch von Leuten wie Dir verstanden wird, muss ich sie hin und wieder auf diese einfache Aussage reduzieren. Ein Geheimtipp: Lies Dir bitte meine Aussage gaaanz langsam durch, und denke darüber nach. Was ist daran falsch? Ich könnte Dir aber auch eine wissenschaftliche Abhandlung davon hier bringen. Leider ist die verfügbare Anzahl der Zeichen hier limitiert... und es würde ohnehin niemand lesen.
hoffen wir das er dich verstanden hat Du meintest also: wenn Religionsfreiheit zb. hier aus dem GG gestrichen wird, dann ist hier Frieden unmöglich, richtig? falls ja, das denke ich nämlich auch... doch solange § 130 StGB ignoriert wird, solange wird Meinungsfreiheit&Religionsfreiheit Missbraucht... ich finde man soll irgendetwas dazwischen dem Menschen als Grenze setzen... und statt "sogenannte" "Kiffer" wegen Besitzt von Natürliche Pflanzen zu verhaften und Gefängniszellen zu besetzen, sollten sie lieber für sogenannte "Islamkritiker" und auch Salafisten/Wahabiten, Evangelikalen und (für manche) CDU/CSU Politiker, Nazis, und alles was Mensch gegen Mensch ist, für diese, da platz machen.....!
Frieden
typish israeiten, die passen sich niergends in der welt an, nicht mal in "ihrem" eigenen land
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen