Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Umfrage: Soll die RS abgeschaft werden? Dodik ein Nationalist?

• Ersteller Ersteller Emir
  • Erstellt am Erstellt am

Soll die RS abgeschafft werden

• JA

Stimmen: 145 61,2%
  • NEIN

Stimmen: 92 38,8%

• Umfrageteilnehmer
    237
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nichts gegen dich und deine Familie, ihr seid in Kroatien jederzeit willkommen! Die Tür steht offen und wer sich an die Regeln hällt kann sich ein gutes Leben aufbauen.
Aber das dein Landesteil an Kroatien angeschlossen wird, vegiss mal gleich, ich meine es nur gut. Wenn du weiter träumen willst/magst dann tu es ruhig.
Jedoch musst du ernsthaft damit rechnen, das du mit so einer Idee in Kroatien auf nicht sehr viel Gegenliebe stossen wirst.
und du weist das woher?...bih is nunmal ein staat der nicht funktioniert.warum trennt man nicht was nicht zusammen gehört bzw nicht zusammen sein will..

genau das is falsch. es gibt keine bosnier oder herzegowiner(im eigendlichen sinn). es gibt kroaten, serben und moslime....wenn es bosnier und herzegowiner geben würde, hätte man eine gemeinsame identität und nicht solche probleme

tut mir leid aber ich bin anderer meinung, es gibt kein jugoslawien mehr. ich wurde nicht in serbien oder kroatien geboren sondern in Bosnien u. Herzegowina genau so wie mein vater, mein großvater mein urgroßvater, usw. gehöre nicht dem islam an um mich so zu einer pseudo nationalität des moslems zugehörig zu fühlen. habe keine andere heimat als diese eine, wenn man Bosnien u. Herzegowina von der landkarte streicht würde ich mir eventuell überlegen die Marsische staatsbürgerschaft anzunehem, nur ich nehem mal an das es zu diesem nie kommen wird. jedenfalls nicht solange ich am leben bin.

Somit bin ich eine Bosnierin.

weil man sich legal was aneignet verliert man nicht sein (moralisches) gesicht....

Wenn Kroatien DIES ANSTREBEN WÜRDE...hättest du Recht und es wäre etwas anderes.
Was ich sagen will die Republik Kroatien fordert keinen Landesteil von Bosnien, es gibt keine Initiativen, keine Organisationen.
Solange die Republik Kroatien nicht offiziell Landesteile von Bosnien-Herzegowina für sich in Anspruch nimmt ist alles andere nur "eure" Träumerei.

Valentin Inzko, der Bosnien Beauftragte und so genannte Hohe Representant. Da fällt mir ein, das auch Tito irgendwas mit den österreichern am Hut hatte. Die Geschichte scheint sich zu wiederholen
Danke
Nikola

ja der inzko (Kärntner-Slowene, kennt sich ja mit minderheitenrechten gut aus), gegen ihn persönlich kann ich ja nix sagen er ist wirklich sehr nett und auch sehr gut ausgebildet. nur ist es schade dass er den drecksjob von anderen machen muss, was macht man nicht alles fürs geld? Schlecht wird er nicht bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben