Also ich hab in der Geschichte gelernt, dass er ein Faschist war und Unterstüzung von Dolfi und Duce bekam. Konnte aber nicht viel machen, und sich auch nicht anschliessen, da Bürgerkrieg in Spanien herrschte.
Hitler & Franco
WASSSS??????????????????????????????????????? :shock:Weder Franco noch Musolini waren Rassisten oder Völkermörder.
Ich finde er wie auch Pinochet haben das einzig Richtige gegen diese Kommunisten gemacht.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Schon erschreckend, was für rechtsradikales Gesockse sich hier herumtreibt...WASSSS??????????????????????????????????????? :shock:
Hast du sie nicht mehr alle? Hast du überhaupt Geschichte in der Schule gehabt? Nie was von italienischen KZ's gehört (Arbe, Gonars,...etc...)? Wie kann man nur etwas winziges gutes über die Nazis sagen??? Du spinnst wohl.
Ja, das ist Francos Grabstelle in der Basilika des "Tals des Gefallenen" bei El Escorial, Madrid. War selbst schon mal dort. Auf der Grabplatte von Franco und dem ebenfalls dort begrabenen Falange-Führer José Antonio Primo de Riviera - der im Gegensatz zu Franco ein echter Faschist war - liegen dort immer frische Blumensträuße, dabei befindet sich diese Anlage in Staatsbesitz. Der Umgang mit der Geschichte des Bürgerkriegs und der Franco-Diktatur in Spanien ist wirklich nur noch skandalös, aber zum Glück unternimmt die sozialistische Regierung hin und wieder ein paar Schritte in die richtige Richtung...Heute ein grosses Symbol für spanische Neonazis:
Er war sicher pro-faschistisch und er wurde im Bürgerkrieg sowohl von ausländischen wie inländischen Faschisten unterstützt, aber er wurde genauso von den konservativen Schichten der spanischen Gesellschaft, ganz besonders der Kirche, unterstützt. Er war aber selbst kein authentischer Faschist, sondern halt ein extrem konservativer klerikaler Nationalist, der den Faschismus eine Zeitlang imitierte und für seine eigenen Zwecke nutzte.Also ich hab in der Geschichte gelernt, dass er ein Faschist war und Unterstüzung von Dolfi und Duce bekam. Konnte aber nicht viel machen, und sich auch nicht anschliessen, da Bürgerkrieg in Spanien herrschte.
Hitler & Franco
Nein, kein Faschist. Wer mit dem Faschismus kollaboriert, ist nicht zwangsläufig selbst ein Faschist. Ich finde, man tut sich keinen Gefallen damit, wenn man unsauber mit politischen & historischen Begriffen hantiert und den Faschismusbegriff so inflationär verwendet. In ideologischer Hinischt war Franco mehr reaktionärer Militär, ein katholischer Nationalist, als ein Faschist.Ein "gemässigter Faschist" also???
Ist doch egal. Fascho bleibt Fascho.
Heute ein grosses Symbol für spanische Neonazis:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen