Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unabhängigkeit für Kosovo - Wieso nicht für die RS?

Entweder wissen das unsere "Freunde" nicht oder sie wollen es nicht wissen...

Meiner Meinung nach hat die antiserbische Propaganda ihren Zweck erfüllt. Auch Fakten helfen da nicht mehr weiter :rolleyes:

Offenbar muss die "Kriegsgeneration" aussterben, bevor die Leute wieder nüchterner an die Sache rangehen. Wird natürlich einige Jährchen dauern.
Das schlimme ist, dass es auch dann nichts bringt, wenn man Quellen und Beweise vorlegt.
Auf der einen Seite sagen Kosovo darf unabhängig werden, RS nicht. Diese Doppelmoral ist frustrierend. Ich bin persönlich nicht für die Abspaltung der RS. Aber wer kanns ihnen verbieten, wenn das Kosovo vollends unabhängig wird.

Du nimmst doch dieses Forum nicht als Maßstab? Laut manchen Usern dieses Forums existiert auch die RS nicht :toothy2:

Und glaube mir, die meisten hier "ändern" ihre Meinung - zumindest öffentlich - wenn sie sich nicht anonym unterhalten.

nein um Gottes Willen, ich nehme dieses Forum nicht als Maßstab ...
aber es macht mich traurig, das die Serben immer an allem schuld sein
sollen .... das wird nie aufhören ....

Genau das meinte ich
Was will man mehr von uns? Ich würde all zu gerne wissen, was die Kroaten, Bosniaken und Albaner so unternehmen, um ihren Hof von Dreck zu säubern! Ich lass mich gerne überzeugen!

Leider hört man immer nur negative Schlagzeilen. Wie die Tatsache, dass der kroatische Kriegsverbrecher Branimir Glavaš in Kroatien zu 10 Jahren Haft verurteilt wurde und dann ist er "urplötzlich" nach Bosnien untergetaucht und da er die bosnische Staatsbürgerschaft besitzt wird er nicht an Kroatien ausgeliefert und führt daher ein freies Leben in BiH. Und über diese Nachricht waren einige Forumskroaten und Forumsbosniaken happy :rolleyes:

Was will man mehr von uns? Ich würde all zu gerne wissen, was die Kroaten, Bosniaken und Albaner so unternehmen, um ihren Hof von Dreck zu säubern! Ich lass mich gerne überzeugen!

Leider hört man immer nur negative Schlagzeilen. Wie die Tatsache, dass der kroatische Kriegsverbrecher Branimir Glavaš in Kroatien zu 10 Jahren Haft verurteilt wurde und dann ist er "urplötzlich" nach Bosnien untergetaucht und da er die bosnische Staatsbürgerschaft besitzt wird er nicht an Kroatien ausgeliefert und führt daher ein freies Leben in BiH. Und über diese Nachricht waren einige Forumskroaten und Forumsbosniaken happy :rolleyes:
Der Konter darauf ist immer "Wer hat denn zuerst angefangen ?"
Die Diskussion ist dann für die Katz

Das schlimme ist, dass es auch dann nichts bringt, wenn man Quellen und Beweise vorlegt.
Auf der einen Seite sagen Kosovo darf unabhängig werden, RS nicht. Diese Doppelmoral ist frustrierend. Ich bin persönlich nicht für die Abspaltung der RS. Aber wer kanns ihnen verbieten, wenn das Kosovo vollends unabhängig wird.
Ganz ehrlich, ich bin von deren (damit sind die ignoranten User des BF gemeint!) Doppelmoral und Ignoranz gar nicht überrascht...das Schlimme ist ja, dass sie dann uns ihre Untugend vorwerfen und noch denken sie seien im Recht^^

auslachen-big.gif

CHeckst du es nicht oder warum lachst du so dreckig?

Weil die ''RS'' nie ein Teil von Serbien gewesen ist und historisch und kulturell (abgesehen von den letzten 2 Jahrzehnten) keine Verbindung zu Serbien hatte (nein, Religion ist nicht Kultur).
Die ''RS'' gehörte immer zu BiH.
Die ''RS'' besteht als solche erst seit Dayton.

Mir ist die Staatsform des Kosovo unwichtig, hauptsache alle können dort leben und es geht voran. Ob jetzt als unabhängiger Staat oder nicht, das sollen die dort lebenden entscheiden, und nicht ich als Bosnier. Fortschritt ist wichtig.

Denn ohne Fortschritt gibt es keinen besseren Lebenstandard, und somit auch keine bessere Bildung und keinen Frieden.

Zurück
Oben