Die
Bayern sind wieder da!
Erster Saisonsieg im vierten Spiel, Meister
Wolfsburg wird mit 3:0 (1:0) nach Hause geschickt. Die Bayern-Fans singen: „Oh, wie ist das schön!“
Und einen haben sie besonders lieb: 24-Millionen-Mann Arjen Robben, der in seinem ersten Spiel gleich doppelt zuschlägt!
Fotogalerie Vergrößern
Die Robben-Show!
Der frühere Real-Star muss 45 Minuten auf seinen ersten Bayern-Einsatz warten. Doch dann nimmt er Wolfsburg im Alleingang auseinander.
Robben gleich voll da! Erst ein Linksschuss in die Arme von Benaglio (56.), dann mit links knapp rechts vorbei (59.).
In der 68. Minute dann sein erstes Tor im Bayern-Trikot!
Timoschtschuk erobert den Ball stark gegen Dejagah, dann der Pass auf Robben. Der geht ein paar Schritte in den Strafraum, setzt sich gegen Barzagli durch und zieht ab. Der Ball noch abgefälscht vom Italiener, geht unhaltbar ins lange Eck. 2:0, was für ein Einstand für den 24-Millionen-Mann!
Doch er kann noch mehr. 80. Minute: Ribéry (ab der 63. Minute) auf dem Platz mit einem starken Konter, passt an der Strafraumgrenze auf Robben.
Der lässt Barzagli wieder aussteigen. Der Italiener und Keeper Benaglio rutschen ins Leere – und Robben schiebt eiskalt zum 3:0 ein!
Der vierte Bundesliga-Spieltag hat seine Bayern-Show!
Die Krisen-Bayern (davor 2 Punkte aus 3 Spielen) von Beginn an überlegen. Gleich in der 2. Minute die erste Chance: Strammer Flachschuss von Mario Gomez aus 17 Metern – knapp am linken Pfosten vorbei.
6. Minute: Wolfsburg zum ersten Mal gefährlich. Grafite dringt über links in den Strafraum ein, zieht mit links ab, doch Butt ist da.
15. Minute: Riesenchance für Schweinsteiger! Müller flankt von rechts, Schweini per Kopf aus Rücklage an die Latte! Die Bayern jetzt nah dran am ersten Tor!
27. Minute: Das 1:0 für die Bayern! Gomez per Abstauber aus fünf Metern. Altintop hatte aus 17 Metern aufs Tor geknallt, Benaglio nur abgeklatscht. In Halbzeit 2 folgt die große Robben-Show
Franz Beckenbauer im Sky-Interview zur Halbzeit: „Sie sind auf einem sehr guten Weg. Dass noch nicht alles ideal ist, kann man sehen. Wolfsburg war fast ein bisschen ängstlich. Sie verlassen sich zu sehr auf ihre Stürmer.“
Wolfsburgs beste Chancen: Erst rettet Butt in letzter Sekunde gegen Dzekos Kopfball (60.). Dann ballert Dejagah aus fünf Metern drüber (61.). Und Edin Dzeko scheitert in der 73. Minute am Pfosten.
Ein verdienter Bayern-Sieg!
Bayern-Held Robben überglücklich: „Einen besseren Start hätte ich mir nicht vorstellen können. Als Team haben wir super zusammen gespielt. Wir haben das Spiel kontrolliert. Mit ein bisschen Glück hätten wir noch ein Tor mehr schießen können. Franck und ich passen gut zusammen. Er ist ein guter Spieler, wir brauchen ihn. Es war wichtig für mich, dass er bleibt, wenn ich komme.“
Franz Beckenbauer: „Arjen Robben hat sehr eindrucksvoll bewiesen, was er kann. Mein lieber Mann, unsere Offensive mit Robben, Gomez und Ribéry kann sich sehen lassen.“