Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Und schon wieder Norden......

ooops

Land Of Eagles
Kosovo-Parlamentarier Petar Miletic wurde angeschossen und verletzt als er aus seinem Haus raus kam. er ist außer Lebensgefahr und wird in Mitrovica behandelt

Kosovë - Koha Net

irgendwas muss im Norden getan werden, so geht es nicht weiter dass die Menschen dort von kleinen extremistischen Gruppierungen terrorisiert werden. dafür trägt die EULEX/UNMIK die Verantwortung um Ruhe und Ordnung herzustellen tragen auf eine "Mitarbeit" Serbiens diesbezüglich darf man nicht hoffen.

kommt mir nur so vor oder werden die Serben in letzer Zeit besonders angegriffen ?

letzte Zeiut wurde ein Bosniake umgebracht, diesmal ein Serbe der im Kosovo-Parlament ist.... wenn man die Lage "Politisch" betrachten möchte. auf alle Fälle egal welche Ethnie oder politische Orientierung, es werden Menschen angegriffen und terrorisiert, wer dahinter steckt kann man derzeit nur spekulieren.

letzte Zeiut wurde ein Bosniake umgebracht, diesmal ein Serbe der im Kosovo-Parlament ist.... wenn man die Lage "Politisch" betrachten möchte. auf alle Fälle egal welche Ethnie oder politische Orientierung, es werden Menschen angegriffen und terrorisiert, wer dahinter steckt kann man derzeit nur spekulieren.

ich wollt nix falsches sagen, nur bei dem Anschlag wo der Bosniake umkam, waren ja auch 10 Serben schwer verletzt etc etc....wie kommt es zu diesen neueren Gewaltausbrüchen ?

das ist eine gute Frage, würde mir auch nichts mehr wünschen als die Täter zu fassen.

Hat man jetzt eine besondere Hetze gegen die Serben oder provozieren die Serben selber ?

Ich denke es resultiert mehr aus den vielen ungelösten Problemen ( Wirtschaft, etc etc ) und betracte diese Sachen als Frustabbau, siehe Zerfall Jugoslawiens beschleunigt durch die katastrophale Wirtschaft am Ende, weiße wie ich mein ?

Hat man jetzt eine besondere Hetze gegen die Serben oder provozieren die Serben selber ?

Ich denke es resultiert mehr aus den vielen ungelösten Problemen ( Wirtschaft, etc etc ) und betracte diese Sachen als Frustabbau, siehe Zerfall Jugoslawiens beschleunigt durch die katastrophale Wirtschaft am Ende, weiße wie ich mein ?

kannst du das beantworten bzw. eine plausible Erklärung geben?

Slobodan Petrovic wirft den serbischen Kosovo-Police (im Norden fast zu 100%) vor dass sie Untersuchungen im Falle Miletic verhindern.

Petroviç: Pjesëtarët serbë të policisë po pengojnë hetimin për Miletiçin
vija_lajmi.jpg
Policia e Kosovës ende nuk ka intervistuar deputetin Petar Miletiç, i plagosur ditë më parë në Mitrovicën e veriut. ... Postuar: 11:24:46 / 08.07.2010
Zëdhënësi i Policisë për rajonin e Mitrovicës Besim Hoti tha se ende nuk ka ndonjë risi lidhur me intervistimin e Petar Miletiçit, i cili u plagos me 2 korrik në Mitrovicë. Zëdhënësi Hoti tha se, pavarësisht mosintervistimit të viktimës, hetuesit rajonal të sektorit për krime serioze, po i zhvillojnë hetimet intensive me qëllim të zbardhjes së incidentit të 2 korrikut.

Në fillim të seancës së sotme deputeti Slobodan Petroviç kërkoi nga organet më të larta të shtetit fillimin e hetimeve për rastin e atentatit ndaj deputetit Miletiç. Sipas kryetarit të liberalëve serbë pjesëtarë serbë të policisë së Kosovës po pengojnë zhvillimin e hetimeve.

ich wollt nix falsches sagen, nur bei dem Anschlag wo der Bosniake umkam, waren ja auch 10 Serben schwer verletzt etc etc....wie kommt es zu diesen neueren Gewaltausbrüchen ?

die serbischen terroristen wollten einen anschlag auf kosvarische behörden ausüben leider waren sie nur zu dumm dazu und haben sich selbst verletzt und den armen boshniaken getötet und jetzt haben sie einen ihrer wenigen vertreter im kosvarischen parlament angegriffen sehr intelligent von den serben :rolleyes:

die serbischen terroristen wollten einen anschlag auf kosvarische behörden ausüben leider waren sie nur zu dumm dazu und haben sich selbst verletzt und den armen boshniaken getötet und jetzt haben sie einen ihrer wenigen vertreter im kosvarischen parlament angegriffen sehr intelligent von den serben :rolleyes:

Junge, hör auf damit, die es getan haben sind tatsächlich Terroristen, welche Terroristen genau (serbisch, albanisch, tamilisch) ist noch nicht bekannt.

Zurück
Oben