Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UNESCO nimmt 3 weitere serb. Klöster ins Weltkurlturerbe auf

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
J

jugo-jebe-dugo

Guest
Serbien: Die Welterbestätte Kloster Dečani wurde um drei weitere Sakralbauten (Klöster Peć und Gračanica und Kirche der Jungfrau von Ljeviša) erweitert und in „Mittelalterliche Denkmäler im Kosovo“ umbenannt. Gleichzeitig wurde die Stätte in die Liste des gefährdeten Welterbes aufgenommen.

http://www.unesco.de/pdf/ua32-06.pdf

:tu :tu: :tu:

Sehr gute Entscheidung.Damit stehen sie jetzt unter noch grösseren Schutz.

Patriarch von Pec
p_crkva6.jpg

pat002_y.jpg

Gracanica
gracanica.jpg

20.jpg

gracanica.jpg

Kann man als Albaner eigentlich die Kriche von Graqanica besuchen ohne das man angegriffen wird? Hätte Lust sie mal zu besuchen. Gazimestan aber auch- und die Festung vom Sultan Murad 2. :tu:

Gjergj schrieb:
Kann man als Albaner eigentlich die Kriche von Graqanica besuchen ohne das man angegriffen wird? Hätte Lust sie mal zu besuchen. Gazimestan aber auch- und die Festung vom Sultan Murad 2. :tu:

Ich weiss nicht was du da willst als Moslem,dort geht man hin um zu beten.Weiss nicht ob das gestatet ist,ich glaube Nichtmoslems dürfen auch keine Moschee betretten.

Šumadinac schrieb:
Gjergj schrieb:

Ich weiss nicht was du da willst als Moslem,

Er will sich vielleicht an die serbischen Frauen ranmachen. :lol: 8) :wink:

Lucky_Luke schrieb:
Šumadinac schrieb:
Gjergj schrieb:

Wenn er geköpft werden will kann er das ja machen.Aber dazu ist ein Gotteshaus wirklich nicht geeignet. ;)

Šumadinac schrieb:
Lucky_Luke schrieb:
Šumadinac schrieb:
Gjergj schrieb:

Wenn er geköpft werden will kann er das ja machen.Aber dazu ist ein Gotteshaus wirklich nicht geeignet. ;)

:mrgreen:
Ncihtmuslime dürfen wohl in einer Moschee um sie zu besichtigen.
Ich möchte sie ja auch nur besichtigen oder denkst du ich bete in einer serb. Kirche? (Gott bewahre) Graqanica war ich ja mal. Aber diese Kriche habe ich nicht gesehen. War eine aber die war neu und von der Außenwelt abgeschnitten durch irgendwelche Mauern. :lol: bestimmt Angst vor alb. Extremisten. Jedenfalls war ich auch in Gazimestan- dort hat es mir sehr gefallen- war sehr schön dort... es hat ne gewissen "Power". Nur leider hatte ich kein Photoaparat- nur eine Videokamera- leider fehtl mir die Software (kaputt--- :cry: ) Da habe ich alles drauf- die Festung v. Lazar und die Moschee oder auch die Festung v. Murad. :tu:

Zurück
Oben