Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ungarischer Präsident lobt das osmanische Reich

• Ersteller Ersteller TurkishRevenger
  • Erstellt am Erstellt am
Dazu ein ungarischer Leserkommentar:

Csupán csak szétrabolták és legyilkolták az elfoglalt területen éloket.
Csak azért voltunk stratégiailag fontos hely, mert innen támadgatták a Habsburgokat 150 éven keresztül. Köszönjük szépen Palika, nem csalódtunk benned.

Sie beraubten und ermordeten die Bevölkerung in den von ihnen besetzten Gebieten.Wir waren nur deshalb ein strategisch wichtiger Ort weil sie von hier aus über 150 Jahre hindurch immer wieder die Habsburger angriffen.Vielen Dank Palika (Schmitt Pal), wir haben uns nicht in dir getäuscht.

Wenn die osmanische Herrschaft so eine angenehme Zeit gewesen sein soll, warum ist dann nach fast 2 Jahrhunderten nicht die Spur von türkischer Kultur an uns haften geblieben, wie es z.B. bei den Bosniern geschehen ist?

Der ungarische Präsident Pal Schmitt hat in einem Interview bei der spanischen Zeitung ABC gesagt "Die 150 Jahre Türkenherrschaft erkenne ich als eine positiven Abschluss an".

Beim Interview ging es hauptsächlich um das neue Mediengesetz in Ungarn und über den EU Beitritt der Türkei.

Der ungarische Präsident betonte außerdem, dass sich türkisch-ungarische Politiker oft zusammentreffen und Interessen austauschen.

Schmitt dementierte außerdem "Die türkische Herrschaft von 1541-1686 erfinde ich als eine sehr gute Chance für das ungarische Volk. Wäre unser Land nicht von den Türken, sondern von einem anderen Volk beherrscht worden sein, dann hätten sie gewollt, dass wir unsere Sprache und Religion ändern und wir wären assimilliert. 150 Jahre lang war Ungarn für die Türken ein strategisch wichtiger Punkt.

Kanuni Sultan Süleyman eroberte 1541 Budin und es gehörte 145, manche Gebiete auch 160 Jahre lang zum osmanischen Reich.

Demnächst wird der türkische Außenminister Ungarn besuchen.

Macaristan'dan Osmanl?'ya müthi? övgü - www.ihlassondakika.com

Ich geb mir langsam aber sicher freiwillig die Kugel.....:eh::eh::eh:

Zurück
Oben