Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UPS Hilfe

• Ersteller Ersteller Jehona_e_Rahovecit
  • Erstellt am Erstellt am
Hier:

USV-Anlagen Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Du solltest Dir aber vorher genau schlau machen wozu Du es benötigst.
Bei USV (Unterbrechnungsfreie StromVersorgung = UPS) Einheiten gibt es grosse Unterschiede. Nicht nur die Kapazität und somit die Versorgungsdauer ist wichtig. Gegen was willst Du Dich schützen, muss es absolut also redundant sein, welche Schutzfilter werden benötigt, etc pp.
Du erwähntest was von Sprechen, also meinst Du Telefonieren?

Denn Telefone werden vom Telefonnetz gespeist was seine eigene Stromversorgung hat. Du solltest da KEINESFALLS versuchen selbst einzusspeisen.
Oder meinst Du eine Basistation wie vom Funktelefon die dann wegen dem Stromausfall zusammenbricht?

Hier:

USV-Anlagen Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Du solltest Dir aber vorher genau schlau machen wozu Du es benötigst.
Bei USV (Unterbrechnungsfreie StromVersorgung = UPS) Einheiten gibt es grosse Unterschiede. Nicht nur die Kapazität und somit die Versorgungsdauer ist wichtig. Gegen was willst Du Dich schützen, muss es absolut also redundant sein, welche Schutzfilter werden benötigt, etc pp.
Du erwähntest was von Sprechen, also meinst Du Telefonieren?

Denn Telefone werden vom Telefonnetz gespeist was seine eigene Stromversorgung hat. Du solltest da KEINESFALLS versuchen selbst einzusspeisen.
Oder meinst Du eine Basistation wie vom Funktelefon die dann wegen dem Stromausfall zusammenbricht?

nein, ich brauche so eine anlage für kosovo.du weisst du doch dort fällt strom immer wieder aus und ich möchte meinem cousin so eine anlage kaufen.

danke dir

es soll die stromversorgung für 2-3 std. gewährleisten und nicht mehr

danke dir

es soll die stromversorgung für 2-3 std. gewährleisten und nicht mehr

Du dazu müsstest Du mri schon verraten was Du damit versorgen willst udn welche Leistung dieses Gerät beansprucht / verbraucht, damit man sich dazu äussern kann. Hier in D zum Verständnis:

Unterbrechungsfreie Stromversorgung ? Wikipedia

Die Kapazität ist ausschlaggeben, natürlich, aber es ist schonw ichtig zu wissen ob Du ne 40W Glühbirne betreiben willst oder ne 2 KV Sendeanlage.

Du dazu müsstest Du mri schon verraten was Du damit versorgen willst udn welche Leistung dieses Gerät beansprucht / verbraucht, damit man sich dazu äussern kann. Hier in D zum Verständnis:

Unterbrechungsfreie Stromversorgung ? Wikipedia

Die Kapazität ist ausschlaggeben, natürlich, aber es ist schonw ichtig zu wissen ob Du ne 40W Glühbirne betreiben willst oder ne 2 KV Sendeanlage.

ahso
:confused:
damit will ich ein pc versorgen.welche leitung er hat weiss ich nicht ich werde ihn fragen und mich an dich wenden.
danke nochmals

Ok, aber müssen 2 - 3 Stunden wirklich sein? Das wird teuer.
Bei einem modernen standard PC im 2D Modus mit 17" Monitor kann man getrost 300 Watt Last annehmen.

Hier kannst Du es Dir selbst berechnen beim Marktführer:

UPS Selector Sizing Applications

Aber unter 800 sehe ich da nichts, ausser Du möchtest eine gebrauchte kaufen.
Gute USVs sind sowieso kaum kaputt zu kriegen, Du solltest dann evtl. ein neues Batteriepaket gleich dazu kaufen. Aber auch dafür gibt es heutzutage Alternativhersteller, naja, für die gängigen Markenprodukte.

Hier ne gute Seite die Dir alles auch selbst erläutert:

http://www.ruoss-kistler.ch/frameload.htm?http://www.ruoss-kistler.ch/Handel/Hilfe/usv_Lexikon.htm

Zurück
Oben