Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Urahnenforschung

Danke,

Meine Urahnen wurden viel früher nach Anatolien gebracht. Es musst schon paar jahrhundert her sein. Ich versuche durch dieses forum rauszukriegen, aus welche Ecke der Balkanen sie deportiert wurden.
Ich danke für jede Hilfe

also bei dir tipp ich mal auf Bosniake, viele Bosniaken auf dem Balkan verließen Ihre heimat in Richtung Türkei! Ein großes Zwischenlager war Mazedonien wo man heute noch kleinere Städte findet mit Bosniaken, siehe Orizare bei Velez!
in der Türkei konzentrierten sich die Bosniaken meißtens in den Regionen von
Istanbul, Bursa, Izmir, Anatolien, Ada Pazari und vereinzelt in Trabzon.

laberst du wieder haltlosen nonsens.

Serben= SARMATEN ( Wie das bekannteste Gericht= SARMA!)
das türkische gericht "sarma" hat mit den sarmaten so wenig gemeinsam, wie dein wunsch mit der realität, dass die serben angeblich sarmaten wären.

der begriff "sarma" kommt aus dem türkischen und bedeutet "rollen", daher auch die gerollten sarmafüllungen.

Sarma is a noun derived from the Turkish verb sarmak, which means "wrapping" or "rolling".[1][2] Sarma is similar to its cousin dolma, and the two names are used interchangeably in many languages.
As the term refers to the manner of preparation ("wrap"), in Turkey the word sarma is also used for two sweet pastries that are similar to baklava, saray sarma and fıstık sarma, which are prepared by wrapping phyllo dough around a mixture of crushed nuts and syrup.
.
.
.
.
Kroaten= HORAIVATA...wie ihr eigener Name= HRVATI..iranischer gehts gar nicht...
die volksbezeichnung der kroaten hat mit ihrer ethnischen herkunft gar nichts gemeinsam, die mazedonier nennen sich auch nach einem antiken volk, obwohl sie selbst slawischer herkunft sind.

Bosnier oder Bosniaken= ALENI.....wieder antike Iranische Stamm..und der gebräuchliste Name bei den Bosniern = ALEN.
es gibt auch bosnier die sich "turkovic" nennen, daraus lässt sich bestimmt herleiten, dass sie von einem alten turkstamm abstammen.

laberst du wieder haltlosen nonsens.

das türkische gericht "sarma" hat mit den sarmaten so wenig gemeinsam, wie dein wunsch mit der realität, dass die serben angeblich sarmaten wären.

der begriff "sarma" kommt aus dem türkischen und bedeutet "rollen", daher auch die gerollten sarmafüllungen.

.
.
.
.
die volksbezeichnung der kroaten hat mit ihrer ethnischen herkunft gar nichts gemeinsam, die mazedonier nennen sich auch nach einem antiken volk, obwohl sie selbst slawischer herkunft sind.

es gibt auch bosnier die sich "turkovic" nennen, daraus lässt sich bestimmt herleiten, dass sie von einem alten turkstamm abstammen.

heheh wie bist du denn auf Turkovic gekommen:))) in meiner Heimatstadt gibt es viele allerdings sind die meißten blond und haben blaue augen, also die Theorie passt nicht wirklich...laut ahnenforschungen haben die Serben der größten Verwandtschaftsgrad mit den Türken...danach folgen Bosnier,albaner, mazedonier und Kroaten...

heheh wie bist du denn auf Turkovic gekommen:))) in meiner Heimatstadt gibt es viele allerdings sind die meißten blond und haben blaue augen, also die Theorie passt nicht wirklich...laut ahnenforschungen haben die Serben der größten Verwandtschaftsgrad mit den Türken...danach folgen Bosnier,albaner, mazedonier und Kroaten...

das war von mir ironisch ausgedrückt, natürlich haben die bosnier oder serben nicht zwangsläufig etwas mit den türken gemeinsam, nur weil sie vereinzelnte namen haben die aus dem türkischen stammen. :)

das war von mir ironisch ausgedrückt, natürlich haben die bosnier oder serben nicht zwangsläufig etwas mit den türken gemeinsam, nur weil sie vereinzelnte namen haben die aus dem türkischen stammen. :)

schon klar,...:)

es gibt ja auch nachnamen wie Karisik(türk. gemischt) auf den Balkan, ...aber im allgemeinen glaube ich das die Türken auf dem Balkan im allgeimeinen assimiliert sind, ....viele machen halt den Fehler und verallgeimenern alles wie z.b. das alle Bosnier Türken sind....

Zurück
Oben