Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Urlaub in Kiel?

Sabi

Gesperrt
Hallo Leute!

Ich bin Serbe, war früher oft in Deutschland als kleines Kind.
Zurzeit bin ich auch in Deutschland und möchte Urlaub in nächster Zeit machen.
Arbeite zurzeit in Bayern bin aber im Internet auf Kieler Woche 2012 gestoßen und fand das sehr interessant.
Deswegen dachte ich mir, ich mache mal dort Urlaub von der Arbeit?
Wer war schonmal dort und kann mir das eine oder andere erzählen?

Liebe grüße!

Hallo Leute!

Ich bin Serbe, war früher oft in Deutschland als kleines Kind.
Zurzeit bin ich auch in Deutschland und möchte Urlaub in nächster Zeit machen.
Arbeite zurzeit in Bayern bin aber im Internet auf Kieler Woche 2012 gestoßen und fand das sehr interessant.
Deswegen dachte ich mir, ich mache mal dort Urlaub von der Arbeit?
Wer war schonmal dort und kann mir das eine oder andere erzählen?

Liebe grüße!

Kiel ist nett, ruhig, undramatisch - typisch Ostsee. Also sehr flache Strände, manchmal nieselt es bischen, manchmal ist es warm genug zum Baden, immer bischen Wind, ein Marinehafen, ein Marinedenkmal, ein U-Boot zum besichtigen und ein Verkehrsschiffhafen, Badestrände von der Stadt aus mit dem Bus leicht zu erreichen. Kommt drauf an, was du dir vom urlaub erwartest. Du kannst mit der Fähre einen Abstecher nach Norwegen oder Schweden machen- fährt zweimal täglich- natürlich zum Segeln super, es gibt einen netten Campingplatz und relativ günstige Ferienhäuser.

Allerdings war ich nur außerhalb der Kieler Woche da :-D
bist du Segel-Fan?

Kiel ist nett, ruhig, undramatisch - typisch Ostsee. Also sehr flache Strände, manchmal nieselt es bischen, manchmal ist es warm genug zum Baden, immer bischen Wind, ein Marinehafen, ein Marinedenkmal, ein U-Boot zum besichtigen und ein Verkehrsschiffhafen, Badestrände von der Stadt aus mit dem Bus leicht zu erreichen. Kommt drauf an, was du dir vom urlaub erwartest. Du kannst mit der Fähre einen Abstecher nach Norwegen oder Schweden machen- fährt zweimal täglich- natürlich zum Segeln super, es gibt einen netten Campingplatz und relativ günstige Ferienhäuser.

Allerdings war ich nur außerhalb der Kieler Woche da :-D
bist du Segel-Fan?

besser hätte ich es auch nicht beschreiben können :D

kann dem nur zustimmen komme selbst aus Kiel.

Kleiner Rat wenn es geht solltest Kiel Gaarden vermeiden. kein angemessener platz für familiere ausflüg.

aber sonst allem in ganzen sehr schön hier.

...Ich weiß nicht, was du für ein Ferientyp bist- Kurztrip? Familientrip? Ökotrip? Wenn du zeitlich die Möglichkeit hast, würde ich mich echt nochmal von Kiel aus nach Norwegen oder Schweden aufmachen.

Ja Kieler Woche ist zu empfehlen, nächstes Jahr bin ich auch da. Hab aber auch einige Bekannte in Kiel. Wenn du aber schon durch einen Bericht im Internet die Kieler Woche interessant fandest, dann wirst du sicher nicht enttäuscht werden. Unterkünfte werden zu der Zeit halt knapp sein.

Das Wetter ist halt mau oder zumindest nicht planbar, auch im Hochsommer. Aber Ostsee ist nicht so eine Katastrophe vom Wetter wie die Nordsee.

Ja Kieler Woche ist zu empfehlen, nächstes Jahr bin ich auch da. Hab aber auch einige Bekannte in Kiel. Wenn du aber schon durch einen Bericht im Internet die Kieler Woche interessant fandest, dann wirst du sicher nicht enttäuscht werden. Unterkünfte werden zu der Zeit halt knapp sein.

Das Wetter ist halt mau oder zumindest nicht planbar, auch im Hochsommer. Aber Ostsee ist nicht so eine Katastrophe vom Wetter wie die Nordsee.

An der Ostsee bläst es halt immer wieder durch- da regnet es sich nie richtig ein. Dünne Regenjacke im Rucksack auf längeren Ausflügen und passt. Hat bei mir bis jetzt jedesmal gereicht für das bischen Nieseln oder den kurzen Schauer. Zum Baden bin ich Juli-August immer gekommen, habe aber keine adriatischen Ansprüche an die Umgebungstemperatur :-D

Ja klar ist das Wetter schon schön, aber wenn ich im Februar für den Sommer buche kann ich eben auch Pech haben und an 12 von 14 Tagen ist das Wetter völliger Dreck. Da ist der Bodensee oder die Adria schon sonnensicherer.

Ja klar ist das Wetter schon schön, aber wenn ich im Februar für den Sommer buche kann ich eben auch Pech haben und an 12 von 14 Tagen ist das Wetter völliger Dreck. Da ist der Bodensee oder die Adria schon sonnensicherer.

12 Tage Totalausfall ist schon sehr, sehr selten. Die Wetterlagen wechseln halt nur häufiger; Du hast nicht drei Wochen Regen, aber auch nicht drei Wochen nur blauen Himmel. Aber kaum zwei Tage, die man komplett in die Tonne treten kann. Was die Anzahl der Sonnenstunden angeht, sind wir in Deutschland jedenfalls ganz vorne mit dabei.

Woran erkennt man, daß Sommer ist in Schleswig-Holstein?

Der Regen wird wärmer und die Leute trinken ihren Grog im Freien...

100km vor Kiel gibt es eine schönere und geilere Stadt>>>Hamburg

Zurück
Oben