Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Urlaub in Kiel?

100km vor Kiel gibt es eine schönere und geilere Stadt>>>Hamburg

Unsinn. Erstens ist HH mehr als 100 km von Kiel entfernt und zweitens ist HH sicher größer als Kiel, aber im Wesentlichen wie alle anderen Städte dieser Größenordnung auch.

Kiel hingegen, wie eigentlich das gesamte nördliche Schleswig-Holstein, hat schon starke nordische Einflüsse und ist angenehm "undeutsch", wenn man so will, hat eine eigene Atmosphäre.

Unsinn. Erstens ist HH mehr als 100 km von Kiel entfernt und zweitens ist HH sicher größer als Kiel, aber im Wesentlichen wie alle anderen Städte dieser Größenordnung auch.

Kiel hingegen, wie eigentlich das gesamte nördliche Schleswig-Holstein, hat schon starke nordische Einflüsse und ist angenehm "undeutsch", wenn man so will, hat eine eigene Atmosphäre.

Hamburg nach Kiel >>>>>>> 97km

Google Maps

Während der Kieler Woche wirst Du kaum noch Unterkunft in Kiel finden. Versuchs entweder in Grömitz, am Plöner See oder weiter nördlich an der Schlei. War dort über Pfingsten in der Jugendherberge Borgwedel zum Segeltraining - absolut traumhaft, z.B. Essen wie im Vier-Sterne-Hotel...

Borgwedel: DJH Jugendherberge Borgwedel, Schleswig-Holstein - Die Jugendherbergen

Soweit muß er gar nicht weg. Auch in KI gibt es noch Unterkünfte, wenn die zu teuer sind, ist auf dem Dänischen Wohld noch Platz genug oder in der Probstei. Grömitz ist ja schon fast Lübeck...

Soweit muß er gar nicht weg. Auch in KI gibt es noch Unterkünfte, wenn die zu teuer sind, ist auf dem Dänischen Wohld noch Platz genug oder in der Probstei. Grömitz ist ja schon fast Lübeck...

Was haste gegen die Schlei??? Für einen entspannten Urlaub mit Tagesausflügen nach Kiel isses doch optimal...

Ich hab gar nichts gegen die Schlei, wohne selbst in Eckernförde, aber er wollte doch eigentlich nach Kiel... Aber vielleicht bleibt er ja länger, dann gibt es natürlich noch viel mehr tolle Ecken...

Ich hab gar nichts gegen die Schlei, wohne selbst in Eckernförde, aber er wollte doch eigentlich nach Kiel... Aber vielleicht bleibt er ja länger, dann gibt es natürlich noch viel mehr tolle Ecken...

Die Jugendherberge in Borgwedel hat mich übrigens echt umgehauen, hatte so was noch in wesentlich schlechterer Erinnerung...

Die Jugendherberge in Borgwedel hat mich übrigens echt umgehauen, hatte so was noch in wesentlich schlechterer Erinnerung...

Auch wenn immer wieder empfohlen wird, bei drohendem Weltuntergang nach S-H zu flüchten, weil hier alles erst 20 Jahre später kommt, gibt es schon auch viele schöne Seiten...

Zurück
Oben