Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Urlaub in Kreta

Auf den Eseln Fotos machen laßen.
Ich war auf Kreta ist eigentlich wie bei uns Meer, Häuser gleich, Strand gleich (aber Sand halt).
Die Kretaner sind unfreundlich, finde ich!
Aber sonst schöne Insel.
Wurde dumm angemacht, weil ich nen Kroatischen Pass habe am Flughafen.
Der Zöllner meinte er ist Grieche und lebt in Griechenland.
Meinte zu ihm, das es schön für ihn ist und das er das mal seinen Landsleuten sagen soll und nicht mir!

PS: Das war so vor 8-9 Jahren

Ja, kann ich verstehen dass viele Kretaner unfreundlich sind, da es damals sehr viele britische Touristen gab und diese massig scheisse gebaut haben

Ja, kann ich verstehen dass viele Kretaner unfreundlich sind, da es damals sehr viele britische Touristen gab und diese massig scheisse gebaut haben

Kam einen echt so vor als nerven die Touristen die Leute dort!
Aber die Leben doch von den Touristen.
Da gabs auch so viele die im Sportstudio waren und dann immer die Touristen belehrten bei irgendwas, aber so überheblich.
Natürlich gibts auch andere, da waren manche in Nachtclubs, Kellner die nett waren und einen sogar mit Mädels verkuppelt haben.
Außerdem hatte ich mitbekommen wie sie über Deutsche lästern, die mögen sie gar nicht :))
Hab gehört wie manche Hotels Fuzies z.b mit Polen oder so, über Deutsche herzogen! :)

Ist ja heute immer noch so...

Du wirst wahrscheinlich in ner Gegend sein, die für Familienurlaube geiegnet ist. Und nicht bei der Partymeile, wo sich lauter besoffener Griechen und Deutsche (und mittlerweile auch Russen) tummeln.

Was besse für dich ist, wenn du mal entspannen willst und nicht in irgendwelche Schlägereien verwickelt werden willst. Partys sollte es immer Sommer überall auf Kreta geben. Aber ist nicht mein bevorzugter Urlaubsort.

Die Griechen auf Kreta sind auch dafür bekannt schnell mal jemanden zu verprügeln, wenn er ihr Land beleidigt. Aber wenn du nicht wie der letzte Trottel rumprovozierst, dann wird dir nichts passieren.

Kam einen echt so vor als nerven die Touristen die Leute dort!
Aber die Leben doch von den Touristen.
Da gabs auch so viele die im Sportstudio waren und dann immer die Touristen belehrten bei irgendwas, aber so überheblich.
Natürlich gibts auch andere, da waren manche in Nachtclubs, Kellner die nett waren und einen sogar mit Mädels verkuppelt haben.
Außerdem hatte ich mitbekommen wie sie über Deutsche lästern, die mögen sie gar nicht :))
Hab gehört wie manche Hotels Fuzies z.b mit Polen oder so, über Deutsche herzogen! :)

Ist auch hart was die Briten und Deutschen dort alles machen, auf diese Art von Tourismus können die Leute gerne verzichten.

Als Serbe hat man es doch dort gut, oder? :)

Es wird aufjedenfall ne ruhige Gegend. Das waren für meine Eltern sehr wichtig.

Zurück
Oben