Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Urlaub in Nis/Serbien?

Hang_Over

Frischling
Hallo, ich würde gerne Ende Juli Anfang August Urlaub in Nis machen. Da ich bisher nur Billigflüge nach Belgrad gefunden hab, wollte ich hier mal bei euch nachfragen wie man denn am besten von Belgrad nach Nis kommt und ob jemand ein günstiges Hotel/Pension oder sogar eine Ferienwohnung in Nis kennt?! Ich reise alleine!

Danke schon mal im Vorraus!

Hallo, ich würde gerne Ende Juli Anfang August Urlaub in Nis machen. Da ich bisher nur Billigflüge nach Belgrad gefunden hab, wollte ich hier mal bei euch nachfragen wie man denn am besten von Belgrad nach Nis kommt und ob jemand ein günstiges Hotel/Pension oder sogar eine Ferienwohnung in Nis kennt?! Ich reise alleine!

Von Belgrad gibt es bestimmt jede Stunde Busverbindung nach Nis also einfach am Busbahnhof fragen, ist ca 250km Autobahn geht also relativ schnell und ist die billigste Variante. Was Ferienwohnungen angeht können dir bestimmt hier paar Serben helfen die aus der Ecke kommen. Um Nis gibt es einge sehenswürdige Ecken wie der Naturpark Suva Planina, Naturpark Sicevo canyon oder auch die Kurorte Niska banja oder Sokobanja.

Gruss und viel spass im gastfreundlichen Serbien

ps: Ehemalige Palast Medina von Konstantin den Großen hab ich vergessen dessen Geburtsort Nis ist ;)

pps: одговорите човеку ко може да му помогне ја немам појма где може јефтино да преноћи

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Mein Stiefvater kommt aus Nis und lebt zurzeit dort.
Ich bin jedes Jahr dort und kann dir versichern das Nis und die Region auf jeden Fall Wert sind sie zu besuchen.
Wie Serbian_tourism sagte gibt es viele Sehenswürdigkeiten (Tvrdjava, Cele Kula usw. usf.)
In der Innenstadt gibt es ein günstiges, aber gutes Hotel welches direkt neben dem McDonalds liegt.. weiss aber den Namen nicht , ich denke es heisst "Ambasador"? Erkundige dich dort mal.

PS. Viel Spass in Nis!

Na ja, es ist schon über 20 Jahre her und es war jetzt von der Einrichtung her wirklich sehr "sachlich" gehalten, aber die Verpflegung war eigentlich passabel und der Preis unschlagbar: Ich kam mit einem stattlichen Rausch aus irgendeiner Kneipe gekrochen, schwankte eine Straße entlang und wollte mir ein Taxi rufen, bekam das aber irgendwie nicht mehr klar. Dennoch hielt nach wenigen Minuten ein blaues Taxi neben mir, das muß wohl der Fahrservice von der Pension gewesen sein, jedenfalls hieß das Hotel genauso, wie die Werbung am Taxi: Milicija. Ungewöhnlicher Name, dachte ich erst, aber später stellte ich fest, daß das eine ganz große Kette sein muß, die hatten in fast jedem größeren Ort eine Dependanz.

:yu1:

Zurück
Oben