Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Urlaub in România

Ramnicu

Moldova je România
So wie ihr ja wisst ,war und bin ich noch bis einschließlich den 15.09.11 in Rumänien ,aber ich möchte schon jetzt aus Rumänien ,Craiova wo ich grade bin schon mal ein Reisebericht und später auch Fotots reinstellen.

Fangen wir an: Los ging es am 16.07. gegen 18.20 Uhr ,um 0.25 Uhr haben wir dann die Tschchische Grenze erreicht und um ca. 2.10Uhr haben wir dann Pause gemacht ,immerhin bis 4.55Uhr ,dann ging es schon nach knapp drei Stunden schlechten schlafen im Auto weiter.Um 7.30Uhr haben wir dann schon die Slowakische Grenze erreicht ,schon um diese Uhrzeit war es schon ziemlich heiß ,ja und um 8.00Uhr so erreichten wir dann Bratislava und haben dann bei Tesco extra eingekauft. Und schon gegen 10.00Uhr haben wir dann auch schon die ungarische Grenze erreicht. In Ungarn konnte ich schon die großen ausgedehnten Steppen (Die Puszta) Ungarns bewundern. Nach langer Zeit dann um 15.20Uhr erreichten wir endlich das schöne Rumänien und ich war überglücklich die schöne Heimat zu sehen,aber auch zugleich ziemlich traurig ,weil sich hier nach vier jahren ,wo ich das letztde mal hier in Rumänien war ,nichts verändert hat ,gleich an der Grenze angekommen ,mussten wir die Pässe zeigen ,aber eine große Kontrolle blieb uns ersparrt. Um 15.40Uhr haben wir Arad erreicht und haben erst mal Pizza gegessen und endlich konnte ich wieder in rumänisch sprechen mit meinen Landsleuten. Gegen Mitternacht haben wir dann endlich mein Dorf Danicei erreicht ,ich war überglücklich endlich wieder "zu hause" zu sein.
Dann haben wir in den nächsten tagen und Wochen nach und nach eigentlich fast alle verwanden besucht. Zum 01.08. sind wir dann nach Constanța gefahren und haben uns die Marea Moschee angesehen ,insklusive einer Führung mit einem Iman ,der einen meiner Onkel persönlich kennt ,er wohnt auch in Constanța.Die letzden tage verbring ich noch in Dancei und am letzden tag werden wahrscheinlich alle mein Verwanden kommen und es wird ,so wie ich es weiß, ein großes fest geben.

Über die Abreise ,die leider bald ansteht werde ich euch dann auch noch erzählen was erzählen ,sobald ich wieder zurück bin in Deutschelande.

Und jetzt guckt euch in Ruhe meine Bilder an.
 
Hier sind wir in bratislava





Weite Landschaften in Ungarn



Immernoch in Ungarn





Auch rumänsich ist schon vertreten




Kann jemand ungarisch?



Zwei Kirchen in Ungarn ,unweit der rumänischen Grenze





Ungarisch-Rumänische Grenze





 
Bilder aus Arad















Unsere Katze



jetzt schläft sie



Es geht weiter mit der Stadt Craiova

Typische Dorfstraße











Kleine Orientierungshilfe

 
ich dachte früher die walachei sei sehr gebirgig........auf deinen fotos ist alles flach:confused:
schöne bilder übrigens!^^
 
Zurück
Oben