Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Uroševac

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
drenicaku schrieb:
ferizaj, ja da soll es noch serben geben....
aber ich dachte urosevac soll in süd-serbien liegen.... :lol:

Richtig! Urosevac/Ferizaj liegt in Südserbien. Du scheinst dich ja gut auszukennen.

drenicaku schrieb:
Maradona schrieb:
drenicaku schrieb:

Richtig! Urosevac/Ferizaj liegt in Südserbien. Du scheinst dich ja gut auszukennen.

welches autokennzeichen hat denn urosevac, die süd serbische stadt... :lol:

Im Moment das UNMIK/UN Kennzeichen da ein teil Südserbiens unter UN Verwaltung steht aber auch nur in den wo Mehrheitlich Albanerleben.

Maradona schrieb:
drenicaku schrieb:
Maradona schrieb:
drenicaku schrieb:

Im Moment das UNMIK/UN Kennzeichen da ein teil Südserbiens unter UN Verwaltung steht aber auch nur in den wo Mehrheitlich Albanerleben.

wir kosov@ von der uno verwaltet oder nur teilweise von der uno verwaltet?
welche befugnisse hat serbien in kosov@ ausser illegale terorristen zu bezahlen?

drenicaku schrieb:
Maradona schrieb:
drenicaku schrieb:
Maradona schrieb:
drenicaku schrieb:

wir kosov@ von der uno verwaltet oder nur teilweise von der uno verwaltet?
welche befugnisse hat serbien in kosov@ ausser illegale terorristen zu bezahlen?

Bis die UN drin ist hat Serbien dort keine Verwaltung ist aber trotzdem rechtsmässiger Besitzer ihrer Kriesenprovinz Kosovo.
In den mehrheitlich serbisch besiedelten Gebieten im Kosovo wird jedoch noch mit serbischen Dinar bezahlt,mit serbischen kennzeichen gefahren und die Straßenschilder sind ebenfalls noch wie vor 1999. Das ist besonders imNordkosovo der Fall aber auch in teilen Ostkosovos und wahrscheinlich auch im Südkosovo wo viele serbische Gemeinden sind wie Strpce bei Sar Planina Gebirge.

Naja was zählt istd as es eine serbische Provinz ist.

Während meines Aufenthaltes im Kosovo bin ich sehr oft in Urosevac gewesen. Ich habe auch viele Bilder von dieser Stadt aber leider bin ich zur Zeit nicht an meinem PC, aber ich werde sobald ich die Gelegenheit habe die Bilder hier posten.

Beim ersten Besuch in Urosevac sind mir auch die Orthodoxe Kirche neben der Moschee aufgefallen, allerdings muß ich dazu sagen das die Kirche von grichischen KFOR-Soldaten bewacht wird.

Im allgemeinen fand ich die Stadt aber sehr lebhaft.

Mods, könnt ihr das in Ferizaj/Urosevac (Kosovo) ändern, da unser Waldmensch im nationalistischen Wahn ist.

Zurück
Oben